Unterschiede '96 850 R und '95 T-5R
Moin Leude,
da ich gerade im Begriff stehe, mir meinen seit 1995 bestehenden großen Traum zu erfüllen, nämlich Besitzer eines 850 Kombi in der T-5R oder R Version zu werden, fände ich es toll, wenn mir jemand Infos zu den Unterschieden der Modelle posten könnte. Was die technischen und Ausstattungsmerkmale des T-5R angeht bin ich auf dem laufenden, da ich hierauf damals bereits etliche Kilometer abgespult habe. Was mir fehlt ist also nur der Vergleich.
Mit Spannung erwarte ich Eure Antworten.
Rainer
----------------------------
Highland 950 Outback
Es kann nur eine geben!
16 Antworten
Wischwasserbehälter
Moin nochmal.
Also den Farbcode meiner Kiste habe ich gerade zufällig nicht zur Hand. Egal. Hauptsache, es gefällt.
Abgesehen davon habe ich heute zwei weitere Fragen:
1. Meine Wischwasserleuchte geht nur noch beim scharfen bremsen aus obwohl der Tank im Motorraum voll ist. Aus den hinteren Düsen kommt aber trotz laufender Pumpe nix raus. Sollte mein R etwa einen Extratank für hinten haben?
2. Wenn ich beim fahren die Handbremse leicht anziehe, greift sie nicht gleichmäßig sondern ruckt auf jeder Seite erstmal um sich dann wieder leichtgängig regeln zu lassen. Ist das etwa normal?
Bei normaler Betätigung der Fußbremse quitschen die Beläge übrigens. Hat das damit zu tun? Wohl eher nicht.
Hier kommen Infos von 850R96 (okay, okay fahre jetzt den Riesenelch - weine dem Renner aber manchmal echt noch ne Träne nach)
Wischwasserleuchtenproblem hatte ich nie (gibt es da einen Schwimmer??)
hintere Wischerdüse geht nicht - typisches Problem: Du hast keinen Extratank - aber der Schlauch/die Düse verstopft gerne -probier mal hinten den Schlauch abzuziehen und dann zu spülen (hat mein freundlicher Freundlicher mal im Rahmen einer Inspektion kostenlos erledigt). Verstopfungsgefährdet sind auch die Düsen der Scheinwerferwaschanlage
Handbremse bei wenig Zug ungleich: Handbremsseile einstellen oder damit leben
Quietschende Bremse - nicht normal - mal im Rückwärtslauf bremsen (Steinchen etc), Bremsscheiben und Beläge kontrollieren - bei sehr aggressiver Fahrweise hobelt man die Dinger recht flott herunter!
Viel Spaß mit R
Thomas