ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Unterschiede 20d und 25d, Schadstoffeinstufung, Automatik

Unterschiede 20d und 25d, Schadstoffeinstufung, Automatik

BMW X2 F39

Hallo zusammen,

anbei kurz ein paar Infos, die für eine mögliche Kaufentscheideung wichtig sein können

Der BMW X2 2,0d hat:

einen NOx-Filter + SCR-Kat (Adblue) --> EURO 6d temp

Als Wahlhebel ist der "schöne" elektron. Joystick verbaut.

 

Der BMW X2 2,5d hat:

nur NOx-Filter, K E I N SCR-KAT --> daher nur EURO 6b; Motor wird im Mai 18 aus dem Programm genommen, da dieser die EURO 6d temp nicht einhält.

Als Wahlhebel ist beim 2,5d der aus dem X1 und und AT/GT bekannte "altmodische" Mechanische verbaut.

BMW geht mit diesen Infos z.T. recht sparsam um.

(ist ja auch verständlich, da sie bis Mai den 2,5d mit "älterer" Technik auch noch verkaufen wollen und müssen).

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei kurz ein paar Infos, die für eine mögliche Kaufentscheideung wichtig sein können

Der BMW X2 2,0d hat:

einen NOx-Filter + SCR-Kat (Adblue) --> EURO 6d temp

Als Wahlhebel ist der "schöne" elektron. Joystick verbaut.

 

Der BMW X2 2,5d hat:

nur NOx-Filter, K E I N SCR-KAT --> daher nur EURO 6b; Motor wird im Mai 18 aus dem Programm genommen, da dieser die EURO 6d temp nicht einhält.

Als Wahlhebel ist beim 2,5d der aus dem X1 und und AT/GT bekannte "altmodische" Mechanische verbaut.

BMW geht mit diesen Infos z.T. recht sparsam um.

(ist ja auch verständlich, da sie bis Mai den 2,5d mit "älterer" Technik auch noch verkaufen wollen und müssen).

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. April 2018 um 11:41

Zitat:

@andrej burgau schrieb am 1. April 2018 um 12:52:00 Uhr:

Zitat:

@motobike.rider schrieb am 1. April 2018 um 02:21:21 Uhr:

 

Mein X2 25d ist auch ZD. Somit 6c.

ja wie jetzt ist der x2 25d mit euro 6c abgas norm oder 6b weil ich möchte (hätte)auch dem stärkere diesel bestellt-und was für ein automatik wahlhäbel ist verbaut der im joystick form oder der mit manuelen gasse wo mann im P stellung dem wahlhebel schieben muss.

Manuelle Gasse. BTW. Unser X1 25i hat den Joystick. Beides hat Vor- und Nachteile.

 

Die Ausführung vom Schalthebel wäre für mich kein Kriterium eine Motorisierung zu wählen. Der 25d marschiert ordentlich. Bin den 20d im X1 gefahren. Die 40 PS merkt man sehr deutlich.

Zitat:

@x-com schrieb am 31. März 2018 um 20:48:18 Uhr:

Hallo, mein neuer X2 25d hat Euro 6 ZD. Ist das nun Euro 6b oder 6c? Ansonsten Zulassung erfolgt nächste Woche und Bilder folgen noch.

wie schaut es mit versicherungs einstufung beim x2 25d

Zitat:

@motobike.rider schrieb am 1. April 2018 um 13:41:02 Uhr:

Zitat:

@andrej burgau schrieb am 1. April 2018 um 12:52:00 Uhr:

 

ja wie jetzt ist der x2 25d mit euro 6c abgas norm oder 6b weil ich möchte (hätte)auch dem stärkere diesel bestellt-und was für ein automatik wahlhäbel ist verbaut der im joystick form oder der mit manuelen gasse wo mann im P stellung dem wahlhebel schieben muss.

Manuelle Gasse. BTW. Unser X1 25i hat den Joystick. Beides hat Vor- und Nachteile.

Die Ausführung vom Schalthebel wäre für mich kein Kriterium eine Motorisierung zu wählen. Der 25d marschiert ordentlich. Bin den 20d im X1 gefahren. Die 40 PS merkt man sehr deutlich.

Also der x2 25d erreicht die euro 6c abgas norm ohne Adblue scr kat--das ist schon sehr gut bitte wenn das auto zugelassen ist nochmals schreiben ob es wirklich euro 6c hat --dann bestelle ich ihm auch-weil mein Bmw Händler hat zu mir gesagt das es nur 6b hat daswegen wollte ich nicht bestellen-abe 6c ist okay .

am 1. April 2018 um 13:35

Zitat:

@andrej burgau schrieb am 1. April 2018 um 14:53:27 Uhr:

Zitat:

@motobike.rider schrieb am 1. April 2018 um 13:41:02 Uhr:

 

Manuelle Gasse. BTW. Unser X1 25i hat den Joystick. Beides hat Vor- und Nachteile.

Die Ausführung vom Schalthebel wäre für mich kein Kriterium eine Motorisierung zu wählen. Der 25d marschiert ordentlich. Bin den 20d im X1 gefahren. Die 40 PS merkt man sehr deutlich.

Also der x2 25d erreicht die euro 6c abgas norm ohne Adblue scr kat--das ist schon sehr gut bitte wenn das auto zugelassen ist nochmals schreiben ob es wirklich euro 6c hat --dann bestelle ich ihm auch-weil mein Bmw Händler hat zu mir gesagt das es nur 6b hat daswegen wollte ich nicht bestellen-abe 6c ist okay .

Anbei Foto vom Kfz Schein. ZD.

Zitat:

@motobike.rider schrieb am 1. April 2018 um 15:35:22 Uhr:

Zitat:

@andrej burgau schrieb am 1. April 2018 um 14:53:27 Uhr:

 

Also der x2 25d erreicht die euro 6c abgas norm ohne Adblue scr kat--das ist schon sehr gut bitte wenn das auto zugelassen ist nochmals schreiben ob es wirklich euro 6c hat --dann bestelle ich ihm auch-weil mein Bmw Händler hat zu mir gesagt das es nur 6b hat daswegen wollte ich nicht bestellen-abe 6c ist okay .

Anbei Foto vom Kfz Schein. ZD.

Motorbike rider,danke für das photo-mein Händler hat mich falsch informiert sonst hätte ich dem im Februar bestellt-weil 6b wollte ich nicht-- kannst mir nur noch sagen ob du dem x2 25d mit M-paket bestellt hast -weil nicht dass es mit dem M-paket andere norm hat weil breitreifen und warscheinlich bissi mehr gewicht- und und-weis auch nicht am was es alles liegen kann um die abgassen runter zu drücken..

Gruss Andi

am 2. April 2018 um 17:54

 

Motorbike rider,danke für das photo-mein Händler hat mich falsch informiert sonst hätte ich dem im Februar bestellt-weil 6b wollte ich nicht-- kannst mir nur noch sagen ob du dem x2 25d mit M-paket bestellt hast -weil nicht dass es mit dem M-paket andere norm hat weil breitreifen und warscheinlich bissi mehr gewicht- und und-weis auch nicht am was es alles liegen kann um die abgassen runter zu drücken..

Gruss Andi

**************

 

Servus Andi,

 

ist ein X Sport M.

 

Besten Gruss

 

Martin

am 13. April 2018 um 17:00

Hallo

Ich habe einen X2 Xdrive 20d mit Euro 6 ZD also auch 6c

Themenstarteram 13. April 2018 um 17:36

Zitat:

@H.Ka schrieb am 13. April 2018 um 19:00:30 Uhr:

Hallo

Ich habe einen X2 Xdrive 20d mit Euro 6 ZD also auch 6c

Entscheidend ist das Produktionsdatum

vor 01.03.18 ZD --> Euro 6c

ab 01.03.18 BG --> Euro 6d temp

Wann wurde Deiner denn produziert?

am 13. April 2018 um 20:01

Produktion februar aber laut bmw prospekt ist der 20d euro 6d temp ohne produktionsdatum. Wo ist der unterschied oder was hat sich im März geändert

Themenstarteram 13. April 2018 um 20:19

Zitat:

@H.Ka schrieb am 13. April 2018 um 22:01:22 Uhr:

Produktion februar aber laut bmw prospekt ist der 20d euro 6d temp ohne produktionsdatum. Wo ist der unterschied oder was hat sich im März geändert

Ist leider so und steht auch so in der aktuellrn Preisliste (jedoch nur in der aktuellen Preisliste gültig ab März; in der vorherigen Preisliste ab Nov17 wurde die Schadstoffnorm Euro 6d temp nicht genannt)

 

Die Wägen sind leider erst ab Produktionsdatum 01.03.18 Euro 6d temp zertifiziert, obwohl die früher Produzierten diegleiche Technik/Filter ... verbaut haben.

Die Euro 6d temp Zertifizierung muss ja generell von BMW beim KBA für bestimmte Modelle ab einen bestimmten Stichtag beantragt werden; Das KBA hat das Zertifikat aber scheinbar erst zum 01.03.2018 ausgestellt bzw. genehmigt bzw BMW hat es nur für Fahrzeuge ab 01.03 beantragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Unterschiede 20d und 25d, Schadstoffeinstufung, Automatik