ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Unterschiede 20d und 25d, Schadstoffeinstufung, Automatik

Unterschiede 20d und 25d, Schadstoffeinstufung, Automatik

BMW X2 F39

Hallo zusammen,

anbei kurz ein paar Infos, die für eine mögliche Kaufentscheideung wichtig sein können

Der BMW X2 2,0d hat:

einen NOx-Filter + SCR-Kat (Adblue) --> EURO 6d temp

Als Wahlhebel ist der "schöne" elektron. Joystick verbaut.

 

Der BMW X2 2,5d hat:

nur NOx-Filter, K E I N SCR-KAT --> daher nur EURO 6b; Motor wird im Mai 18 aus dem Programm genommen, da dieser die EURO 6d temp nicht einhält.

Als Wahlhebel ist beim 2,5d der aus dem X1 und und AT/GT bekannte "altmodische" Mechanische verbaut.

BMW geht mit diesen Infos z.T. recht sparsam um.

(ist ja auch verständlich, da sie bis Mai den 2,5d mit "älterer" Technik auch noch verkaufen wollen und müssen).

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei kurz ein paar Infos, die für eine mögliche Kaufentscheideung wichtig sein können

Der BMW X2 2,0d hat:

einen NOx-Filter + SCR-Kat (Adblue) --> EURO 6d temp

Als Wahlhebel ist der "schöne" elektron. Joystick verbaut.

 

Der BMW X2 2,5d hat:

nur NOx-Filter, K E I N SCR-KAT --> daher nur EURO 6b; Motor wird im Mai 18 aus dem Programm genommen, da dieser die EURO 6d temp nicht einhält.

Als Wahlhebel ist beim 2,5d der aus dem X1 und und AT/GT bekannte "altmodische" Mechanische verbaut.

BMW geht mit diesen Infos z.T. recht sparsam um.

(ist ja auch verständlich, da sie bis Mai den 2,5d mit "älterer" Technik auch noch verkaufen wollen und müssen).

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Nach meinen Infos bekommt der 25 d auch den elektronischen Wählhebel. Nur die bis jetzt gebauten Werkstestwagen hatten den manuellen Wählhebel.

Zitat:

@Diesel72 schrieb am 11. Februar 2018 um 15:36:52 Uhr:

Nach meinen Infos bekommt der 25 d auch den elektronischen Wählhebel. Nur die bis jetzt gebauten Werkstestwagen hatten den manuellen Wählhebel.

Diesel in wie fern bist du sicher das der x2 25d auch dem elektronische wahlhebel bekommt --das wäre ja schon gut-

mfg Andi

Frühjahr 2019 kriegt auch der 25d nach der einjährigen Produktionspause den Joystick.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 15. Februar 2018 um 22:43:07 Uhr:

Frühjahr 2019 kriegt auch der 25d nach der einjährigen Produktionspause den Joystick.

Weiss Du ob die Daten hier stimmen vom next generation 3er ..?

BMW 320d | 204 PS | Manuell / Automatik | RWD / xDrive

BMW 325d | 238 PS | Automatik | RWD / xDrive

Nein, weiss ich leider nicht...

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 15. Februar 2018 um 22:43:07 Uhr:

Frühjahr 2019 kriegt auch der 25d nach der einjährigen Produktionspause den Joystick.

Wieso sollte es zu einer 1 Jährigen Pause bei der Produktion des 25d kommen?

Der Motor wird doch gerade als (neue) Variante im X3 verkauft und wird mit Sicherheit der Einstiegsmotor für den neuen X5?ab Ende diesen Jahres sein.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der 25d für den X1 nicht lieferbar sein soll.

Das ist für einige Modelle und Motoren leider beschlossene Sache.

Aus Entwicklungs-/Kapazitäts-/Zuliefer-/ oder sonstigen Engpässen und konsequenter Abgaspolitik wird bis spätestens Mitte des Jahres jeder Diesel ohne SCR und jeder Benziner ohne OPF in eine Produktionspause bis irgendwann 2019 geschickt.

Betrifft beispielsweise

F48 und F39 20i xdrive und 25d xdrive

F48 und F45 25i xdrive

Themenstarteram 28. März 2018 um 17:25

Der Schadstoffausstoß (NOx) des X2 Euro6d temp-Diesels ist nun im Realbetrieb gemessen worden:

Das Ergebnis ist schon beeindruckend:

Der zulässige Grenzwert liegt bei 168 mg NOx /km

Der X2 Diesel hat im RDE im Mittel nur 31 mg/km NOx ausgestoßen.

Hier der Artikel

https://www.focus.de/.../...-ausstoss-bei-euro-6d-temp_id_8685216.html

Hallo, mein neuer X2 25d hat Euro 6 ZD. Ist das nun Euro 6b oder 6c? Ansonsten Zulassung erfolgt nächste Woche und Bilder folgen noch.

Sollte dann Euro 6C sein, wobei mein diese Woche zugelassener X1 25d Euro 6b haben soll. Wundert mich, dass es da Unterschiede gibt.

Themenstarteram 31. März 2018 um 21:04

Euro 6 ZD = Euro 6c

Anbei nochmals die Codes azs der Zulassungsbescheinigung Teil 1 im Feld 14.1. (die letzten beiden Ziffern):

36W0 = EURO 6b

36ZA = EURO 6c

36ZD = EURO 6c

36BA = EURO 6b

36AD = EURO 6c

36AG = EURO 6d-TEMP

36BG = EURO 6d-TEMP-EVAP

36AJ = EURO 6d

am 1. April 2018 um 0:21

Zitat:

@harald335i schrieb am 31. März 2018 um 22:53:43 Uhr:

Sollte dann Euro 6C sein, wobei mein diese Woche zugelassener X1 25d Euro 6b haben soll. Wundert mich, dass es da Unterschiede gibt.

Mein X2 25d ist auch ZD. Somit 6c.

Zitat:

@motobike.rider schrieb am 1. April 2018 um 02:21:21 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 31. März 2018 um 22:53:43 Uhr:

Sollte dann Euro 6C sein, wobei mein diese Woche zugelassener X1 25d Euro 6b haben soll. Wundert mich, dass es da Unterschiede gibt.

Mein X2 25d ist auch ZD. Somit 6c.

ja wie jetzt ist der x2 25d mit euro 6c abgas norm oder 6b weil ich möchte (hätte)auch dem stärkere diesel bestellt-und was für ein automatik wahlhäbel ist verbaut der im joystick form oder der mit manuelen gasse wo mann im P stellung dem wahlhebel schieben muss.

Zitat:

@harald335i schrieb am 31. März 2018 um 22:53:43 Uhr:

Sollte dann Euro 6C sein, wobei mein diese Woche zugelassener X1 25d Euro 6b haben soll. Wundert mich, dass es da Unterschiede gibt.

Hallo Harald wie sieht es mit versicherungs klassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Unterschiede 20d und 25d, Schadstoffeinstufung, Automatik