Unterschied zwischen RCD 330 und 360

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich bin auf der Suche nach einem RCD 330. In der Bucht wird viel angeboten, leider finde ich da überwiegend RCD 360.
Mir ist Android Auto wichtig und Apple carplay.
Kann mir jemand den Unterschied nennen? Das RCD 360 kann ich für 255 Euro bekommen.

Vielen Dank
Andreas

162 Antworten

Zitat:

Wer besitzt und benutzt ein RCD 360 (Pro/Pro II) im Golf 6 und teilt seine Erfahrungen mit uns? Interessant sind Carplay, BT, FSE, FAKRA-Adapter (?), Plug&Play (?). Welche Hardware wird noch benötigt?

Fahrzeug vorhanden: Golf 6 Style, MJ 2012, MFL, RCD 310, ohne RFK, mit OPS v/h, 2 Zonen Klimatronic

Hi
also ich habe gestern erst ein 360pro II er geholt direkt auch einbauen lassen,golf6 gtd
bin da nur ca 30km bis nachhause gefahren was ich in der kurzen zeit testen konnte

bluetooth mit iphone verbinden-ok

bluetooth telen-ok

navigation über iphone mit google maps-ok-das ich dabei ab und zu auch vorher schon nur am start stimme höre und danach nix also als ob es stumm geschaltet ist

mp3 über sd-naja weiss nicht woran das lag,am anfang spielte es mp3 ab nur danach die titeln bekam ich immer "fehler im datei" stand da glaube ich

mehr konnte ich noch nicht testen war heute auch nicht draussen
nu rder verkäufer meinte das whatsapp wohl probleme machen würde,soll es halt nicht antippen,aber nachricht erhalten und anzeigen ging
über lenkrad konnte ich auch soweit alles wie bisher bedienen was auch am rns310 ging

ob ich mit 300€ zuviel bezahlt habe,naja da bin ich mir nihct sicher :-)

Danke! Das liest sich doch gut, sogar sehr gut. Alle Features, die mich interessieren, funktionieren. Was will man mehr..? 🙂

habe mir gestern ein rcd 360 pro II einbauen lassen,war eingebaut in ca 10 min
konnte es nur bis nachhause testen
-bluetooth telen mit iphone - ok
-musik über sd karte-ging die ersten lieder am ende kam dann nur noch fehler,keine ahnung wieso
navigation über google maps auch ok,allerdings was mir am iphone öfters passiert das nur am anfang ton kommt und danach ist so als ob stummgeschaltet ist was am radio gestern auch so am anfang war ton da danch nix
-whatsapp kam nachricht habs aber uber radio nicht aufgemacht weil der verkäufer meinte das es wohl fehler gibt zb hängen bleibt wäre angeblich nicht ausgereift,deswegen nicht getestet
-über lenkrad konnte ich soweit auch alles bedienen wie vorher rns310 auch
-pdc auf display funktioniert auch
die tage mal schaun was noch alles geht
300€ dafür bezahlt weiss nicht ob es zuviel war :-)

Liest sich immer noch gut. 😉

EDIT:
Bestellt.

Ähnliche Themen

bin gradmal wieder kurz unterwegs gewesen
muss ehrlich mal sagen die umschaltzeithin und her oder beim autostart das sogenannte hochfahren einfach geil
nur mit whatsapp bin ich mir halt nicht sicher ob ich mich mal taruen soll es zu bedienen? :-)
endlcih telen im auto ohne probleme
demnächst mal probieren mit huawei

darf ich fragen was es gekostet hat?wie gesagt ich habe 300 bezahlt alles in deutsch oberfläche neuste und schneller
ich bereue es NOCH nicht ;-)

290 Euro mit Versand. Meinst du WhatsApp über Carplay?

Zitat:

290 Euro mit Versand. Meinst du WhatsApp über Carplay?

Wo hast Du es gekauft? Es gibt so viele verschiedene Anbieter. link wäre super.
Danke

ich habe es privat gekauft uber ebay
ja genau meine whatsapp über carplay soll wohl angeblich probleme und deshalb habe ich es auch noch nicht ausprobiert ob man direkt in whatsapp drauf gehen kann
aber wenn nachricht kommt zeigt es an
das was ich dann lese uber preise bin ich beruhigt :-) habe nicht zuviel bezahlt
allerdings was ich bemerkt habe ist das ich 6 tasten habe also links habe ich scan taste wo bei anderen wohl ein mikro ist
weiss nicht warum der unterschied

@raul.castano
https://www.ebay.de/.../232628118068?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Das RCD360 ist ein Nachbau mit SW modding.
Das RCD330 ist grundlegend ein originales, aber auch davon gibt es „Fake Modelle“
Das die 360er hakellig kaufen mit CarPlay, hab ich in eng Foren auch schon gelesen.
An der 6ten Taste oder auch an „no AUX“ erkennt man die nachbauten.
Das jedoch WA in CarPlay Ärger macht, hab ich bisher so noch nicht rausgelesen.
Die originalen 330er kosten immer so ab 340€

Wie schauts bei diesen Radios mit den Einparkhilfen aus? Werden die weiterhin angezeigt?

Zitat:

@levislevi schrieb am 30. April 2021 um 06:10:09 Uhr:

Wie schauts bei diesen Radios mit den Einparkhilfen aus? Werden die weiterhin angezeigt?

So sieht es beim RCD330+ aus, wenn die Rückfahrkamera rauscodiert wurde.

Asset.HEIC.jpg

Sobald ich das Teil verbaut habe, werde ich ausführlich berichten.

Zitat:

@Dice8 schrieb am 30. April 2021 um 08:03:54 Uhr:

Zitat:

@levislevi schrieb am 30. April 2021 um 06:10:09 Uhr:

So sieht es beim RCD330+ aus, wenn die Rückfahrkamera rauscodiert wurde.

Danke fürs Bild 🙂 Ich hab keine Rückfahrkamera. Muss ich das dann rauscodieren, und wie geht das?

Zumindest bei meinem Verkäufer musst du angeben, keine RFK zu besitzen. Er codiert das dann raus. Ansonsten funktioniert PDC nicht. Wenn du VCDS hast, kannst du das codieren auch selbst übernehmen.

Deine Antwort