ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Unterschied zwischen Funk- und Radioantenne oldschool

Unterschied zwischen Funk- und Radioantenne oldschool

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 17:45

Ich möchte mir aus Stylegründen eine schön lange oldschool Federfussantenne aufs Dach kloppen. Da ich auch nach gebrauchten Antennen ausschaue, folgende Fragen:

1. Was macht empfangstechnisch eine gute Radioantenne aus?

2. Wie vermeide ich den Fehlkauf einer Funkantenne, ist z.b. der Stecker anders? Die unten abgebildete Antenne hat z.b. keine Verstellmöglichkeit (Gerade)

Gruß und Danke,

Peter

Federfussantenne oldtimer
Ähnliche Themen
3 Antworten

unterschied zwischen funk (amateurfunk?) und radioantenne ist erstmal die anwendung und damit die unterschiedlichen frequenzen für die sie gebaut sind.

1. viel, hauptsächlich der antennengewinn

2. höchstwahrscheinlich fehlkauf, weil eine funkantenne für zb cb funk nicht mit radioantennenstecker ausgestattet ist und vor allem für andere frequenzen abgestimmt ist

Selbst, wenn es noch solche Antennen als Radioantenne geben sollte würde ich mit so ein Teil nicht aufs Dach bauen. So ein Teil schwinkt hin und her und könnte das Dach an der Stelle verbringen unter Umständen. Solche Teile wurden für dort platziert wo das Bleche nicht wo wabbelig war. Kotflügel z.B.

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 18:29

Danke, der thread ist ja schon was her. Mittlerweile montiert. Empfang ist gut, wabbelt auch nix, zerschlägt nix, style nicht ganz so, wie erhofft, muss ich noch mal umlackieren glaube ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Unterschied zwischen Funk- und Radioantenne oldschool