Unterschied zwischen BMP und UNI Schwarz ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

jaa seh immernur BMPs rumfahren glaube ich... kann mir jemand den unterschied sagen/zeigen? wer hats in Uni?
ich hab BMP... und will mir vielleicht nen neuen mit uni holen Soll ich?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patricknrw

uni lacke verbleichen schneller, sonst hätte ich mir auch einen tornadoroten Ver geholt, aber mein paps ist fahrzeugaufbereiter, und der hat mir davon abgeraten. metaliclacke sind etwas mehr resistenter gegen kratzer bzw kratzer fallen dort nicht so auf, bzw dann lassen sich kratzer auf metallic lacken leichter entfernen durch spezielle polituren.
klar ist uni lack schwarzer, ist schon richtig aber nach ca 6 jahren wirst du heulen! außer dein wagen steht bei sonnenschein immer in der garage! bzw nicht nur bei sonnenschein, sondern auch bei regen, schnee, steusalz, alles nix gut für unilack, natürlich auch nicht metallic, aber halt nicht so empfindlich.
ich hatte vor einigen jahren einen audi 100 c4, der war 14 jahre alt, dunkelblau metallic, klar mit einigen kratzern, aber noch immer top, da wird dein schwarz warscheinlich grau aussehen.
uni ist nur billig, ok sieht etwas besser aus, aber ehr für die, die sich alle 4 jahre einen neuen wagen kaufen. Und uni sind fast alle mietwagen!
naja das war meine meinung dazu.

Schmarrn von A bis Z !!

Es geht doch einfach nur um die Frage, ob UNI-Lacke auch eine zusätzliche Klarlackschicht besitzen wie es bei Metalliclacken der Fall ist. Wenn nicht, dann ist der UNI-Lack auf jedenfall kratzempfindlicher.

Ruft bei VW an, klärt das ab und wenn beide Lackarten eine Klarlackschicht besitzen, dann ist die Farbwahl nur noch eine Sache des Geschmacks.

Gruß Sigiii

Deine Antwort