Unterschied Winterdimension 18", 225er & 19", 255er
Hallo Leute
Ich fahr ja nun den 2. Winter mit den optionalen Titan 19x9, 255er rum. Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Fahrverhalten, sprich ich denke die Kombi ist einfach zu breit für den Winter. Das Fahrverhalten auf Pflotsch und so Schneewasseransammlungen ist sehr unsicher wie ich finde.
Nun wollte ich mal die Kenner fragen, ob es einen Merkbaren Unterschied zwischen 19" Felgen mit 255er Schlappen und 18" mit 225er gibt. Also merke ich da einen Unterschied bezgl. Fahrverhalten.
Ich will mir eben nicht extra teuere 18er anschaffen um dann zu merken, dass es ein und das selbe Fahrverhalten ist. 17er und weniger als 225er ist mir optisch her zu klein.
Ich find die originalen TTS 18er sehr schön, aber die haben 245er drauf oder? Das würde sich wohl nicht lohnen...
Was meint ihr?
Gruss
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Freisinger82
Hi Leute,ich fahre im Winter 8 x 18 mit 225/40 und bin sehr zufrieden. Wollte auch erst wegen der Optik bei 255ern bleiben und bin froh das ich auf meinen Reifenhänder gehört habe.
Winterreifen gehören so schmal wie möglich, zumindest in den Gegenden wo richtig Winter ist 🙂
Nur die verwendung von Schneeketten ist nicht mehr zulässig aber wir wollen ja nicht übertreiben.
Richtig !🙂
schön das du mir auch mal zu stimmst 🙂))
Zitat:
Original geschrieben von Patrice_F
Die Kombi auf den Bildern ist aber 225/40 , laut dem Fahrer...Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Würde dann aber 8 x 18 mit 235 ern vorschlagen !aber grundsätzlich könnt ihr mir zu den 225er raten und damit sollte das Fahrverhalten dann auch sicherer werden, ja?
du kannst ihm ja ne pn schreiben. der wagen gehört dem User Softwerker (Tim). Ist aber nicht
mehr oft online....aber es gibt ja handys🙂 gelle maddin ?😁
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
du kannst ihm ja ne pn schreiben. der wagen gehört dem User Softwerker (Tim). Ist aber nichtZitat:
Original geschrieben von Patrice_F
Die Kombi auf den Bildern ist aber 225/40 , laut dem Fahrer...
aber grundsätzlich könnt ihr mir zu den 225er raten und damit sollte das Fahrverhalten dann auch sicherer werden, ja?
mehr oft online....aber es gibt ja handys🙂 gelle maddin ?😁
Ne, Michel das auf den Bildern ist ein TTS in Silber !!😉
Aber Soft hat die gleiche Kombi .