Unterschied W212 und S212
Hallo,
ich bin Neueinsteiger im Forum W212 und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin seit Ende 2006 MB-Besitzer (erst E 200 Kompressor Limo, seit 1 Monat E 350 CDI 4-MATIC T-Modell) und habe schon viel Interessantes in diesem Forum erfahren.
Auf eines bin ich allerdings von selbst noch nicht gekommen:
In diversen Beiträgen liest man manchmal W212 und manchmal S212, wo ist der Unterschied?
Beste Antwort im Thema
nein, w steht für hetero. 😁
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E230Classic
Ich dachte immer:W = winziger Kofferaum
S = supergroßer Kofferaum
Nein,"S" steht für schöner.😛😁
S steht für:
schwerfälliger,
schwerer,
seitenwindanfälliger,
störanfälliger,
schwachbrüstiger
oder aber auch:
Statusmodell für die deutsche Baumarkt-Fraktion😉
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
S steht für:schwerfälliger,
schwerer,
seitenwindanfälliger,
störanfälliger,
schwachbrüstigeroder aber auch:
Statusmodell für die deutsche Baumarkt-Fraktion😉
Genau, nur fällt bei mir schwerfälliger, seitenwindanfälliger, störanfälliger, und schwachbrüstiger weg, da ich einen 350 CDI T-Model mit ausreichender Kraft habe. Statussymbol würde noch passen.😎😁
das mußte mir mal erklären, wie der 350er motor die seitenwindanfälligkeit kontert.
Ähnliche Themen
Im Vergleich zum jeweils gleich motorisierten W kontert er auch den Rest nicht.
ich weiß das, deshalb habe ich wie immer ne limousine bestellt obwohl ein kombi grad im leasing kaum teurer wär.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
ich weiß das, deshalb habe ich wie immer ne limousine bestellt obwohl ein kombi grad im leasing kaum teurer wär.
Was (Motor, Ausstattung) hast Du denn jetzt eigentlich bestellt? Du hast doch schon lange überlegt.
Zitat:
das mußte mir mal erklären, wie der 350er motor die seitenwindanfälligkeit kontert.
Das liegt daran, dass der 350'er Motor schwerer ist als die popeligen Vierzylinder. Während die 200'er und 220'er schon von der Straße geweht wurden, fahre ich zumindest auf zwei Rädern noch meine Wege.
Ja, aber nur mit der Vorderachse. Die Karre ist ja nun so etwas von kopflastig mit der Maschine. Dann hebt es eben nur deine Antriebsachse von der Bahn. Da hilft dann wirklich nur die noch undynamischere 4-matic. Damit ist man dann fahrleistungstechnisch fast wieder auf Popel-Niveau.😁
E 200 CDI BlueEFFICIENCY Limousine Grundpreis 39.835,25 Euro
Lack Calcitweiß 0,00 Euro
AMG LMR 4fach 7-Doppelspeichen-Design, 48,3 cm (19''😉 987,70 Euro
Polster Microfaser DINAMICA/Ledernachbildung ARTICO schwarz 0,00 Euro
Sonderausstattungen 5.093,20 Euro
Gesamtpreis 44.928,45 Euro
auf xenon und automat sowie navi konnt ich verzichten, auf amg mit doppelrohr und 19" nicht.
Zitat:
auf xenon und automat sowie navi konnt ich verzichten, auf amg mit doppelrohr und 19" nicht.
So setzt jeder seine Prioritäten. Ich hätte im Zweifel genau anders entschieden.
Aber dafür gibt es ja die Wahl, dass sich jeder sein Auto nach seinen Bedürfnissen zusammen bauen kann.
Zitat:
E 200 CDI BlueEFFICIENCY Limousine Grundpreis 39.835,25 Euro
Lack Calcitweiß 0,00 Euro
AMG LMR 4fach 7-Doppelspeichen-Design, 48,3 cm (19''😉 987,70 Euro
Polster Microfaser DINAMICA/Ledernachbildung ARTICO schwarz 0,00 Euro
Sonderausstattungen 5.093,20 Euro
Gesamtpreis 44.928,45 Euro
Boah ey, ne E-Klasse für Arme!😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Im Vergleich zum jeweils gleich motorisierten W kontert er auch den Rest nicht.
Mit der 3. Sitzreihe ist der "Bin schon weg" / Person- Faktor aber deutlich höher.
Eventuell steht "S" ja auch für "Sexmonster"... passen dann ja reichlich Kinder rein :-)
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Boah ey, ne E-Klasse für Arme!😁😁😁
bin ja auch n sozialfall. merkt aber keener, wenn ick erst das 500er schild angepappt hab.
Aber der Fachmann sieht es sofort. Keine Automatik....kein 250-er aufwärts. Stehe ich an der Kreuzung neben dir, merke ich es auch, weil ich die rythmischen Gangwechsel-Bewegungen des Fahrers und seines 200-er Geschosses sehr gut von einer Automatik unterscheiden kann.
Du bist entlarvt.😁