unterschied
stimmt es das der astra g bj. 98 mehr mängel hat als die nachfolgemodelle? wollte mir jetzt einen zulegen und
habe ein schönes angebot für einen '98er.
ist zer u empfehlen?
der link:
Hier
23 Antworten
Ich könnte mir schon vorstellen, dass bei späteren Baujahren die anfänglichen Mängel (sog. Kinderkrankheit) beseitigt wurden.
Wir fahren aber auch nen 98er Kombi und sind mit dem grundsätzlich zufrieden.
Nur diese Airbaggeschichte nervt und eine defekte bzw. undichte Klimaanlage gehört uns auch.
kann mir denn keiner bei dieser für mich
äußerst schwierigen, weil weitreichenden,
entscheidung helfen...🙁
Ähnliche Themen
der zweite hat zwar mehr kilometer....ist sogar auch etwas billiger ;-) , und hat klimaanlage. ich find den auch gut
wenn das: "Werkstattgepflegt" scheckheftgepflegt heisst....
nachteil davon: kein sportive (geschmackssache)
ich würd da auch mal kucken wie's mit garantie bei den beiden aussieht.
musst mal bei serienausstattung vom sportive gucken!
aber das der schalensitze hat, ist mal voll gelogen! also der erste den du gezeigt hast!
wenn ich die sitze angucke sind das keine!
klima ist doch nur sprit- und leistungsfresser! 🙂
hab auch keine! ich hab sie nur vielleicht 10 mal in den 2 jahren wo ich meinen habe vermisst!
die beiden haben wirklich ganz schön viel runter!
wieviel fährst du denn so im jahr?
aber sportsitze hat er, was manche leute unter schalensitze verstehen ist schon etwas komisch ^^
das mit der sportiveausstattung ist geschmackssache... dem einen ist das egal, der andere kann nicht drauf verzichten ;-)
(sportsitze, sportfahrwerk)
@planlos83
spritfresser klimaanlage stimmt schon, vor allem im winter! deshalb machen die meisten leute die dann ja auch aus ;-)
also wenn man nicht viel fährt ist das sicher ein argument... aber ich würd mir das nimmer antun in einem neueren auto 2 stunden bei 35grad aussentemperatur über die autobahn zu fahren geschweigedenn in der stadt rumzufahren!
bei älteren autos (>10jahre) ist das nicht so schlimm, die sind nicht so "isoliert" da bleibt die hitze nicht so lange drin.
und deshalb geht die klimaanlage ja auch immer kaputt, weil wenn sie nie benutzt wird, den ganzen winter über, sagen wir mal so 4 monate von nov. bis märz oder so, dann ist das nicht wirklich gut!
aber hast schon recht, wird schön warm.
ist wie immer geschmackssache! manchmal möcht ich auch eine haben und nach dem sommer denk ich dann: naja, so schlimm wars net! 😉
10000 im jahr, 3 jahre fahren! dann kannste auch einen mit mehr kilometer nehmen! ich werd meinen noch lange lange fahren, es sei denn ich gewinn im lotto!
meiner hatte 39000 runter!
übrigens hat der schwarze klima- hab grad mit dem menschen
telefoniert. ist nur irgendwie kaputt..oder die flüssigkei ist alle.
mal schaun. bei dem schwarzen hab ich eben auch ein jahr
garantie. dafür ist er eben auch ein jahr älter...
da wär ich dann vorsichtig!
kaputt ist immer scheisse und wenns mit klima zu tun hat gleichzeitig auch noch sehr teuer!
also entweder preis drücken, oder mit dem wagen inne werkstatt vorm kauf und nachgucken lassen!
auf jeden fall nicht die katze im sack kaufen!
ich denke ich nehm den sportiv. wegen der klima, danke für den
tip! ich werd sehen was sich machen lässt. nochmals thx,
ansyne
ich weiss nicht ob das baujahr so wesentlich ist...
ich hab auch einen '99er, und der macht absolut keine probleme. (viele sagen dass dieses baujahr so anfällig sei)
auch die klima...hab se mal bei +5° angemacht halt um se mal 10minuten laufen zu lassen *bibber* das war vielleicht kalt!
wenns' nur die flüssigkeit ist, ist dann ja nicht so tragisch. klimakompressoren kriegt man ja auch recht günstig in den auktionshäusern (bzw. aus schlachtfahrzeugen)
ich denke auch dass der km-stand da nicht so schlimm ist wenn man "nur" 10tkm im jahr macht.
(diese motoren sind ja konzipiert um mindestens 200tkm zu halten) ich würde da nur darauf achten dass er immer seriös gewartet wurde. das mit der kaputten klima kommt mir dann aber irgendwie komisch vor. wieso wurde die nicht repariert?