Unterschied R11RT und R22
Hallo Gemeinde,
könnt ihr mir sagen worin der Unterschied zwischen R11Rt und R22 liegt?
Vielen Dank
30 Antworten
Sorry Jungs, scheint wohl genau anders rum zu sein als ich geschrieben habe.
Wenn Deine Maschine Bj. 2004 ist, dann ist die R22 das neuere Modell.
Dann ist die R11RT von Scotti aber älteren Baujahrs...
Wikipedia sagt:
Im Zuge der Modellpflege wurde die sensible Fußbremse etwas entschärft (Modelljahr 2002) sowie der Motor mit einer Doppelzündung versehen (Modelljahr 2003).
Zitat:
@scotti26 schrieb am 25. Juli 2014 um 04:13:09 Uhr:
Sorry, BMW-Onkel aber was soll denn die Antwort. Zuerst einmal...hab ich genau nach diesem Unterschied (R11RT, R22) bereits in meiner 1. Frage gestellt. Dann kann ich mich bücken wie ich will...ich kann auf den Bildern auf meinem Laptop einfach nicht unter das Moped schauen, was ich kaufen möchte und noch nicht in Natura gesehen habe. Das sie eine Doppelzündug hat, ist klar bei dem BJ, das habe ich aber auch nicht in Frage gestellt. DU bist derjenige, der mir erklären wollte, das ich in meiner Anfangsfrage wohl davon ausgegangen bin, ich unterscheide die 1100 RT mit der 1150 Rt...daraufhin habe ich dich aber weder angegriffen noch lustig gemacht. Aber danke, das du dich darüber erhebst. "Damit bin ich raus.......auf sowas hab ich kein Bock." <-- Ist echt super wenn man so eine Antwort bekommt. Wenn du so erfahren bist und ein qualitativ hochwertiger beantworter bist...dann begib dich doch bitte auf das Niveau eines Anfängers herab und stell mir dein Wissen großzügigerweiße zur Verfügung. Kann nicht verstehen warum du so reagierst. Tut mir leid, wenn meine Frage dir zu einfach oder unqualifiziert war...hätt ich ne Antwort gogglen können, hätt ich sicher nicht gefragt.
In diesem Sinne, danke für nichts.
GrußHi,
ich hab noch kein Beitrag gelesen in dem ich eine Hilfe vom BMW-Onkel feststellen konnte, mir ist er bisher immer aufgefallen als ob ihm sein Fahrrad geklaut wurde und er sein frust hier abbaut :-) aber lustig sind seine Komentare allemal.gruß Sigi
Mike
Vergrault den BMW-Onkel nicht, sonst wird´s hier echt zappenduster.
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 28. Oktober 2014 um 18:10:06 Uhr:
nein, das hatte ich auch nicht vor, es ist doch toll das er hier ist und seine Hilfe anbietet, nur manschmal finde ich es etwas grass wie er sich ausdrückt und was er von den leuten die fragen stellen erwartet, wer fragt sucht antworten, keine vorwürfe das man sich nicht Informiert hat, bevor man eine Frage stellt.
also, BMW-Onkel, nichts für ungut!
Ähnliche Themen
Die Typ Bezeichnung wurde von R22RT auf R11RT
Anfang 2004 wegen homologen und rechtsgründen geändert. Ansonsten ist es das selbe Bike. Keinen Unterschied. MfG C-240.
Zitat:
@C-240 schrieb am 10. März 2015 um 01:17:27 Uhr:
Die Typ Bezeichnung wurde von R22RT auf R11RT
Anfang 2004 wegen homologen und rechtsgründen geändert. Ansonsten ist es das selbe Bike. Keinen Unterschied. MfG C-240.
Ich weis ist alt aber ,
Ja das ist doch mal ein Wort gesprochen........
Servus
Zitat:
Das rechtfertigt auch nicht alles...
Ja, der Thread ist schon alt, aber wenner schon noch mal hochkommt:
Ich denke auch, dass es das gleiche Bike ist, wie C-240 schreibt, aber merkwürdigerweise unterscheidet es sich dann doch wieder durch die Reifenfreigaben.
(es wird jedenfalls von einigen Reifenherstellern auf den Freigabe-Dokumenten unterschieden)
Ist mir aufgefallen, als ich für meine nach neuen Reifen gesucht habe.
So Long
Frankie
Zitat:
@Felux schrieb am 5. August 2016 um 10:05:35 Uhr:
Zitat:
Vergrault den BMW-Onkel nicht, sonst wird´s hier echt zappenduster.Das rechtfertigt auch nicht alles...
Bashing von deiner Seite her anscheinend schon...
...und das nachdem ich dir vor zwei Jahren so ausführlich mit Rat bei deiner RS geantwortet hatte?
Ok....PLONK
Zitat:
@scotti26 schrieb am 23. Juli 2014 um 05:32:53 Uhr:
Hallo Gemeinde,könnt ihr mir sagen worin der Unterschied zwischen R11Rt und R22 liegt?
Vielen Dank
In meinem Fahrzeugschein steht unter Typ auch R11RT obwohl es eine R1150RS ist.
Die Machine wurde im April 2004 gebaut und hat eine EZ: 02/2005.
Das Problem was ich sehe ist, dass man keine Zubehörteile beim TÜV abgenommen bekommt, wenn im Teilegutachten unter Typ nicht expliziet R11RT sondern nur R22 steht. Somit wird ja die passende Maschine nicht aufgeführt, obwohl das Zubehörteil speziell für eine R1150RS hergestellt wurde (bsw. von Wunderlich).
Und was nun? Gibt es tatsächlich Unterschide zw. R11RS und R22?
Zitat:
@Bluesmarting schrieb am 22. Oktober 2017 um 09:57:52 Uhr:
In meinem Fahrzeugschein steht unter Typ auch R11RT obwohl es eine R1150RS ist.
Die Machine wurde im April 2004 gebaut und hat eine EZ: 02/2005.Das Problem was ich sehe ist, dass man keine Zubehörteile beim TÜV abgenommen bekommt, wenn im Teilegutachten unter Typ nicht expliziet R11RT sondern nur R22 steht. Somit wird ja die passende Maschine nicht aufgeführt, obwohl das Zubehörteil speziell für eine R1150RS hergestellt wurde (bsw. von Wunderlich).
Und was nun? Gibt es tatsächlich Unterschide zw. R11RS und R22?
Hallo Bluesmarting,
das wurde hier nicht abschliessend geklärt.
Wenn du ein Problem dieser Art hast, sind die konkreten Ansprechpartner wohl BMW und/oder Wunderlich.
Wäre schön, wenn du eine hilfreiche Antwort hier posten könntest.
Ich habe gerade aufgrund deines Posts in Realoem nachgeschaut; tatsächlich (wie von dir erwähnt) gehört die R1150RS zur selben "Serie" ("BMW-Sprech"😉 wie die baujahrgleichen RTs. Vielleicht wäre es gescheiter gewesen, im Fahrzeugschein unter "Typ" auf den "Produktionscode" zu verweisen?
Gruss Frankie
Schreibe an BMW München dein Problem.
Das habe ich auch so gemacht.Die Antwort
habe ich schon gepostet.Der Unterschied zwischen r1150rt und RS besteht im Gewicht.
Die RS ist leichter als die RT.Deshalb auch höhere Endgeschwindigkeit.Motor Antrieb Räder Fahrwerk sind gleich.Die Verkleidung ist schlanker,deshalb auch RS.Steht in der Zulassung wirklich beides,also R11RT und R22als Typ Bezeichnung? Bei mir steht nur R11Rt. Bj05 2004.MfG C240
Hallo,
Die anfrage war 2014 im Juli. Ich vermute mal das hat sich erledigt; -)
@ C-240: Wenn du die Antwort bereits gepostet hast, verrätst du uns auch, wo?
Denn in diesem Thread nicht.
Hier hattest du am 10.03.2015 geschrieben:
"Die Typ Bezeichnung wurde von R22RT auf R11RT
Anfang 2004 wegen homologen und rechtsgründen geändert. Ansonsten ist es das selbe Bike. Keinen Unterschied. MfG C-240."
Und dass die RT und die RS sich unterscheiden, daran besteht nun wohl kein Zweifel.
Bluesmarting hat auch nicht erwähnt, dass beide Bezeichnungen im Schein stehen würden.
BMW hab ich angeschrieben, mal hören, was die dazu meinen.
@ Omega_y22xe: Die Anfrage hat sich m.M.n. dann erledigt, wenn es eine Antwort gibt.
Wenn Bluesmarting das Thema wieder hochholt, (für mich hört es sich an, als ob er jetzt konkret ein Problem hat), dann kommt es eben wieder hoch.
Und seine Anfrage war von heute.
Hätte er einen neuen Thread aufgemacht, wär´s auch nicht recht gewesen.
Gruss Frankie
Ok dann hab ich das falsch verstanden. Er braucht von BMW eine Bescheinigung das R11RT das gleiche Motorrad ist wie die R22.Das ist dann Aussagekräftig bei jeder Eintragung beim TÜV.Meine Antwort vom10.03.15 war gemeint. Entschuldige das ich etwas irritiert war.