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Unterschied R 1100 S und Boxercup

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 13:23

Hi Leute!

ich würd mir gern nen mopped holen auf dem i ned so draufliegen muss wie auf meiner Fireblade. die R 1100 S find ich sehr geil! auch wenn ich ehrlich sagen muss, BMW - MOppeds find ich sonst ned so toll. Naja..... ich kenn mich nur leider nicht so aus bei BMW.

Wie unterscheidet sich die Boxercup von der "normalen" R 1100 S ausser durch die Farbe? also technisch?

Vielen Dank schon mal!

Gruß

da matze

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15 Antworten
am 27. Oktober 2005 um 21:18

ALso Unterschiede!

1. Fahrwerk >Boxercup hat Sportfahrwerk drinnen

2. Bei dem Bj 2004 ist es zusätzlich noch etwas höher gelegt!

weiterhin hat die Boxercup ab BJ 2004 kein ABS mehr !!!!

Ansonsten sin die Lackierung 2001-2003 in Blau Weiß

ab 2004 bis jetzt Blau Rot Schwarz

Boxercup hat noch zusätzlich Carbonschützer an den Zylindern

 

Ansonsten ist nix anders an der Boxercup zur Serien R11000S !!!

Mit der R1100S wirst du auf Kurvenreicher Strecke mit Sicherheit schneller als mit der Fireblade unterwegs sein !

Mit Sicherheit!!!

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 6:22

Danke für dir Antwort!

Werde mal ne Boxercup probe fahren und zum vergleich ne "normale". Bin ja so gespannt auf diese Telever-gabel oder wie des heisst! :-)

Noch ne kurze Frage! auf was muss ich aufpassen bei dem Mopped? also gibts anfällige Bauteile? und was darf ne 2003er denn so ungefähr kosten?

am 29. Oktober 2005 um 18:08

Also alles recht unempfindlich bei der R1100S

Wichtig ab Bj 04/2003 gibt es die R1100s mit Doppelzündung !!!

Neuerungen sind nicht immer von Vorteil so auch hier!!!

Die Doppelzünder haben durch neue Abgasvorschriften deutlich weniger Dampf!!!!

Die Einfachzünder haben Leisungen von 98-108 PS Serie!!!!

Die Doppelzünder von 89-98 PS Serie !!!

Probleme gibt´s bei den Manschetten, werden aber meistens von BMW aug Kulanz getauscht weil sie halt Serienmacke ist!!

ANsonsten super Mopped mit dem du ohne Probleme so manchen Reiskocher versägst! Die Fahrwerksreserven sind beidem Mopped schon klasse. So bekommt man manchmal schon einen Schrecken wie schnell man wirklich ist wenn man auf den Tacho schaut!

Wünsche dir viel Glück bei der Suche

P.S. AB April bis Juni 2006 wird esden NAchfolger R1200S geben !!! Leistung ca 130 PS.

Preis für eine 2003 Replica dürfte um die 8500-9500€ je nach Km liegen ! Für eine normale ca 1000-15000€ niedriger!!!

Schau mal bei Gelegenheit auch

www. s-boxer.de

vorbei!!!

Seite ist gerade von Hackern belagert!

Aber ansonsten sehr informativ und nette Kerle da !!!

 

Gruß Schwälmer

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 19:20

Alles klar! vielen Dank!

ich werd mal auf der Page vorbeischaun!

gruß

da matze

Hallo Matze,

die Raplica hat eine Laser Sportauspuffanlge drin und die Spiegel sind am Lenker fest gemacht -> wenn man auf die Rennstrecke will braucht man sie nur runter drehen.

Das sollten aber jetzt wirklich alle Unterschiede sein ;)

Tobi

am 2. November 2005 um 20:23

Ja ist richtig!

2004 Modell hat Laser ESD und Spiegel am Lenker

2003 nicht!

 

Gruß

Schwälmer

am 23. März 2008 um 7:07

Na da gibt es noch einen großen Unterschied.

Bei der Boxercup gibt es keine Griffheizung.

Das Fahrwerk ist auch ein bisschen anders.

Habe mir die Breite Socke draufmachen lassen läßt sich gut fahren und ansehen :)

Du kannst dir das Mopet (ähnlich wie beim Auto) so zusammenstellen wie es dir beliebt.

Hallo! Ich habe nur eine frage seitwann gibt es die Boxercup,weil ich habe mal im netz geschaut weil ich mir vieleicht auch eine kaufen möchte. da bin ich auf einer gestoßen sie wahr Bj. 99 also die Blau Weiße, das einsige was mir aufgefallen ist,das sie normale Felgen hatte ( Silber ) und nicht Blau,wahr das eine null serie oder hatte er sie nur so hergerichtet.Weil Ich kenne die R 1100 S Boxercup erst ab Bj.02.

Hallo, bin auch interressiert - wie ist denn dieses Sportfahrwerk der Boxer Cup?

Ich glaub nach fast 5 Jahren Stillstand wird sich hier in dem Beitrag nicht mehr viel tun...

Hallo. Freue mich (Boxercup2004) diese Seite gefunden zu haben. Bin kein Foren-Mensch, aber kurz einige Anmerkungen. Kennt von Euch noch jemand die BMW-K1 ? Damals wurde schon die Frage gestellt, wie sich denn die K1 von der normalen K100 unterscheidet. Bei den BC-Modellen ist es ähnlich. Hier werden Motoren, die im Werksprüfstandlauf in der Leistung deutlich nach oben abweichen, für die BC-Modelle ausgesondert, nachgearbeitet und mit extra Mapping versorgt. Übrigens zu einer Frage weiter oben: Jeder BMW-Händler kann dir anhand der Fahrgestellnummer sagen, ob es sich um eine originale BC handelt oder um einen verbreiteten Nachbau. Immer bedenken: Es wurden pro Modelljahr nur 1100 (!) Stück gebaut, 400 für Inland und 700 für Export. Wo sollen also soviel angeblich originale BC herkommen? Mit Grüßen vom Original...

am 16. Januar 2016 um 11:30

wie kriege ich raus, ob es ein nachbau oder das original ist?

Das könnte ein bißchen knifflig werden, da es ja prinzipiell nur eine leicht (Optik mal aussen vor) modifizierte R1100S ist.

Ich denke, da gibt es nichts, was man nicht auch ein die normale S bauen könnte.

Am auffälligsten, meiner Meinung nach, und was beim Umbau vielleicht eher mal vergessen oder gar vermieden wird: Die originale Boxercup, hat die Spiegel am Lenker, statt vorne an der Verkleidung!

Und wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, gab es für die Boxercup kein ABS.

Ansonsten wären da:

3-Farblackierung (Weiß-Blau-Rot)

Höheres Heck durch Paraleverstrebe der GS

Serienmässige HR-Felge für 180er Reifen.

Felge vorne Dunkelblau, hinten Weiß.

Weiße Ziffernblätter.

Laser-Endschalldämpfer

Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen.

Ich habe eine Boxercup 2003 (Doppelzündung). Im Gegensatz zu der letzten Boxercup 2004 folgende Untrschiede wie z.T auch schon genannt:

Servobremse, ABS, Heizgriffe möglich, keine Laserauspuff-Endrohre, andere Felgen Lackierung, andere Verkleidungs-Lackierung. Ob noch ausgesuchte Motoren verbaut sind oder nur in den Vorjahren ist nicht bekannt, manche Meiinungen gehen hier auseinander.

Durch die Doppelzündung fehlen in der Tat einige PS aber dafür kein Ruckeln und besserer Motorenlauf.

Ich fahre z.Zt. ohne Kat (Querrohr) mit angepassten Chip, KN Filter und Laserendrohre, Kanäle angepasst und bearbeitet, Wössner Kolben und bearbeitete Pleuel (Lohmann), Seriennocke = 112-114 PS

Habe noch einen zweiten Motor im Keller z.Teil zerlegt, Ölmangel)

Das Fahren macht viel Spaß, obwohl ich mich anfangs an die Gabel gewöhnen musste. Leistungsmangel verspüre ich keinen, da der Dampf von unten gleichblieb und er sich jetzt in den höheren Drehzahlen "leichter" drehen läßt.

Ich möchte auch keinen "Heuler" 4 Zyl. obwohl die Leistungen beeindruckend sind - ich bin aber kein "Rennfahrer".

Viele Grüße

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