Unterschied normaler Motor und Phase 3

Kann mir eigentlich jemand mal bitte erklären was denn der unterschied ist zwischen nem Phase 3 oder auch Phase 2 Motor ist und nem normalen motor? was ist denn da alles anders?

Will nämlich nen Corsa mit Leistung bauen und muss so langsam mal meine wahl vom Motor treffen!

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von siemens840d

................
Hab schon 1.6er sauger auf 180ps ohne groß elektrik gebracht also von daher, is halt viel arbeit

wenn ich das schon lese.... 😁

Zitat:

Also mit normalen Saugmotoren kenn ich mich schon aus, weiß was ich machen muss um mehr raus zu holen und so und ihn auch haltbar zu machen aber mit turbomotoren kenn ich mich noch net so ganz aus, oder wusstest du schon in der wiege was ein Z20LET oder LEH ist? gib mir nen Motor und ich find schon meist raus was sache ist aber der mit phase 1-4 (bei manchen) kenn ich mich noch net so aus!

Hab schon 1.6er sauger auf 180ps ohne groß elektrik gebracht also von daher, is halt viel arbeit

Phase 1 -3 beim C20let ist zum beispiel noch relativ günstig, ab einer Phase 3,5 wird es schon teuer sprich andere Pleuel, Turbo usw.

Wenn Du was mit Hammer Dampf haben möchtest, hol Dir einen 1,9 Cdti mit Chip, mehr Drehmoment geht nur beim V6, 300NM sind da die Basis...

Ja schon, aber ich will ja eigentlich nen Z20LET in meinen Corsa C und den halt dann auf Phase 3 dann hat er auch 300 Pferde und wenn du mal schaust in Youtube da is ein Video drin wo ein normaler Corsa C mit Ladedruckerhöhung also auch Z20LET einen M3 Platt macht und dann hat er noch 240Ps und ich will dann halt 300 raus kitzeln also dann müsse da schon a bischen was gehen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Also mit normalen Saugmotoren kenn ich mich schon aus, weiß was ich machen muss um mehr raus zu holen und so und ihn auch haltbar zu machen aber mit turbomotoren kenn ich mich noch net so ganz aus, oder wusstest du schon in der wiege was ein Z20LET oder LEH ist? gib mir nen Motor und ich find schon meist raus was sache ist aber der mit phase 1-4 (bei manchen) kenn ich mich noch net so aus!

es war ja auch nicht böse gemeint. Ich würde dir zuerst mal zu ein bisschen Literatur raten dann erkennst du schnell was wichtig ist und unterschiedlich zum Saugmotor.

Ich hab da ein tolles Buch zuhause. Hat glaub Fritz Indra mitgeschrieben. Ich bin aber momentan in Finnland und kann deshalb nicht nachschauen. Aber da stehen mal sehr interessante Ding drin. Auch über Tuning und Ladedruckregelung usw.

Auch etwas über den C20LET. Die neueren Motoren gab es damals noch nicht.

Ich würde dir wie gesagt de C20LET empfehlen ist noch eher alte Schule und nachdem du dich ja gut mit Saugmtoren auskennst sollte es kein Problem darstellen mit dem Motor vertraut zu werden

Also wenn ich mir das so durchlese von youtube, M3 platt machen, ich brauch Dampf und haste nicht gesehen...meine ich zu wissen was du für einer bist, ohne dich zu kennen. Das sind dann so potenzielle, die permanent mit ihren Schüsseln am drängeln sind, und dauernd überholen müssen auch an den unmöglichsten Stellen...vielleicht irre ich mich auch total und liege völlig daneben...

Gruß Igges

hi!
hab ich auch schon gedacht Igges.

Biste mal nen Turbo gefahrn?serie und mit Phase?

Bau dir erstmal nen serienturbo ein und gewöhn dich dran,und dann kannste weiter aufrüsten wenn das umfeld stimmt.
also gutes fahrwerk,bremse,felgen,reifen etc..

Zitat:

Original geschrieben von Igges

Also wenn ich mir das so durchlese von youtube, M3 platt machen, ich brauch Dampf und haste nicht gesehen...meine ich zu wissen was du für einer bist, ohne dich zu kennen. Das sind dann so potenzielle, die permanent mit ihren Schüsseln am drängeln sind, und dauernd überholen müssen auch an den unmöglichsten Stellen...vielleicht irre ich mich auch total und liege völlig daneben...

Gruß Igges

Ja du irrst dich, ich will halt leistung haben die man net gleich erkennt und wenn dann mal wieder so ein VW Spucker an der Ampel neben mir steht und meint mich mit seinem 1.4er herraus vordern zu müssen dann leg ma halt mal an schnellen spurt hin aber drängeln oder andere belästigen des macht man nicht!

Am besten is es wenn man das ganze auf ner rennstrecke macht da is es wenigstens legal!!!!

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
hab ich auch schon gedacht Igges.

Biste mal nen Turbo gefahrn?serie und mit Phase?

Bau dir erstmal nen serienturbo ein und gewöhn dich dran,und dann kannste weiter aufrüsten wenn das umfeld stimmt.
also gutes fahrwerk,bremse,felgen,reifen etc..

Bremsen und Fahrwerk kommen nächste woche! schöne Brembo rings rum und ein gediegenes Koni Variante 3! ja ja so is das

Brembo was? Normale Brembo Scheiben in ner Opel Serienanlage oder ne Mehrkolben Festsattelbremse?

Zitat:

Ja du irrst dich, ich will halt leistung haben die man net gleich erkennt und wenn dann mal wieder so ein VW Spucker an der Ampel neben mir steht und meint mich mit seinem 1.4er herraus vordern zu müssen dann leg ma halt mal an schnellen spurt hin ...

Auch das zeugt nicht gerade von Deiner charakterlichen Eignung ein KFZ zu führen. Schon gar kein so starkes.

Gruß
Achim

Nun ja...ich hab mich glaube nicht getäuscht. So Typen an Ampeln gibts doch jeden Tag, die sterben nicht aus...aber ganz ehrlich, vielleicht muss man schon provokant auftreten um überhaupt an der Ampel irgendwie "angeprollt" zu werden. Ich fahre jetzt 10 Jahre Auto und ich wurde noch nicht einmal irgendwie provoziert (an der Ampel!)...aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass mir so ein Müll überhaupt nicht auffällt, das sind doch alles Klappspaten. Bedrängelt wurde warscheinlich jeder schonmal und dann denke ich mir "Jo, Bub, überhol" und 10 Minuten später steht der dann wieder vor mir. Wer hat dann das breite Grinsen im Gesicht?

Gruß Igges

Deine Antwort