Unterschied Navi Prof bei Produktion 02/2010 zu 03/2010
Hallöchen!
ich habe jetzt ca. 1 h mit der SuFu verbracht, aber meine Frage ist nicht beantwortet. Deshalb der neue Thread!
Ich habe heute für einen gebrauchten 330d E90 Produktionsdatum 02/2010 unterschrieben. Jetzt ist mir gerade ein bisschen mulmig geworden, als ich so hier durchs Forum gesurft bin. In der offiziellen Auflistung zum Fahrzeug steht als Ausstattung nur "Navi Professional m. Handyvorb.Bluetooth".
Nix mit Dingen wie: "BMW Assist u. a. mit Auskunftsdienst, Fernfunktionen und VInfo+, BMW TeleServices, Integration mobiler Endgeräte, Internetzugang, BMW Online u. a. mit Parkinfo, Landesinfo, Google Branchensuche, News, Wetter Realtime, Office-Funktionen, BMW Routes und Musiktitel Update online".
Da ich natürlich gern "das volle Programm" haben möchte ist meine Frage: Gibt es einen Unterschied bei Navi Prof zwischen Produktionsmonat 02/2010 und ab 03/2010?
DANKE!
19 Antworten
Hallo,
Ich befürchte, da liegst Du vollkommen nebemn der Spur.
Emails auf dem BB kommen komprimiert und/oder verschlüsselt an und die Übertragungstechnik ist anders als bei POP/SMTP accounts.Entscheidend ist aber folgendes:
Zusätzlich hast Du was vom IT Admin erzählt: Der IT Admin legt im Service Buch fest (kannst Du unter Einstellungen im BB nachschauen), was erlaubt ist und was nicht. Bei mir ist so gut wie alles verboten (meine Firma legt Wert auf Sicherheit). Hier kann jegliches auslesen unterdrückt werden.
Gruss,
Frank
Die Blackberries werden m.W. nach nicht gut unterstützt, weil die wohl sehr eigen mit ihrer Datenschnittstelle/-format sind. SMS übertragen die meines Wissens nicht, aber den Check kannste ganz einfach selbst hier machen:
http://www.bmw.de/.../compatibility_check_tool.jsp?...
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Die Blackberries werden m.W. nach nicht gut unterstützt, weil die wohl sehr eigen mit ihrer Datenschnittstelle/-format sind. SMS übertragen die meines Wissens nicht, aber den Check kannste ganz einfach selbst hier machen:http://www.bmw.de/.../compatibility_check_tool.jsp?...
Danke, die Website kannte ich noch nicht.
Sieht wohl so aus, dass es mit meinem eigenen Fahrzeug (BJ 02/2010) nicht möglich ist, Emails und SMS zu empfangen/lesen, ABER mit einem aktuellen 3er geht das. Es liegt also augenscheinlich daran, dass es eine neue Version des Navi Systems (mit dieser ominösen "ComBox"😉 gibt, wo diese schicken und mir wichtigen Dinge funktionieren.
Ic habe aber, trotz SUFU hier im Forum und bei Google, immer nicht nicht rausfinden können, ob man diese ComBox jetzt einfach nachrüsten kann?!?!? Weis hier jemand mehr (E90 LCI, BJ 02/2010, Navi Prof)?
Zitat:
Original geschrieben von fred8
Ic habe aber, trotz SUFU hier im Forum und bei Google, immer nicht nicht rausfinden können, ob man diese ComBox jetzt einfach nachrüsten kann?!?!? Weis hier jemand mehr (E90 LCI, BJ 02/2010, Navi Prof)?
Unter horrendem Kostenaufwand wird man die schon nachrüsten können. Aber einfach wird das möglicherweise nicht, da auch andere Steuergeräte u.U. mitgetauscht werden müssten und die neuesten Softwarestände evtl. nicht kompatibel sind mit verbleibenden alten Steuergeräten. Mittlerweile wird wegen der ganzen Kompatibilitätsrisiken ja auch immer das ganze Auto upgedatet und nicht nur einzelne Steuergeräte. Und wenn also Hardwarestände zusammentreffen, die sonst standardmäßig nicht zusammentreffen (weil sich mit einem Modelljahreswechsel nicht nur das CIC auf Combox sondern auch anderes Zeugs geändert hat) dann hast du das Risiko, dass Dein Auto totgeflasht wird. Und das Risiko würd ich nicht eingehen wegen dieses geringen Benefits.
Da würd ich mir lieber ein anderes Handy zulegen, z.B. Nokia E52... Ist der sicherere Weg...