ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Unterschied Mazda 2 Kizoku

Unterschied Mazda 2 Kizoku

Mazda 2
Themenstarteram 16. Dezember 2021 um 19:24

Hallo zusammen,

bei den Tests des ADAC fiel mir auf, dass beim Mazda 2 der Kizoku viel schlechter im Eco-Test und auch bei den Verbrauchswerten wegkommt als der Exclusive-Line.

Hat jemand hierfür eine Erklärung? Gibt es solche Unterschiede zwischen den Fahrzeugen?

Gibt es Erfahrungswerte, ist jemand mal beide gefahren mit Augenmerk auf den Verbrauch?

Exclusive-Line (Stand 04/2015):

https://assets.adac.de/.../Mazda_2_SKYACTIV_G_90_Exclusive_Line.pdf

https://www.adac.de/.../

Verbrauch: Stadt 5,4 / Land 4,2 / AB 5,9 / Gesamt 4,9

Kizoku (Stand 08/2018):

https://assets.adac.de/.../Mazda_2_SKYACTIV_G_90_Kizoku.pdf

https://www.adac.de/.../

Verbrauch: Stadt 5,2 / Land 5,1 / AB 7,1 / Gesamt 5,7

Übersicht: https://www.adac.de/.../

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich vermute dass das mit der Umstellung des Testzyklus zu tun hat, NEFZ vs. WLTP und so?

Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 17:35

Soweit ich verstanden habe, macht der ADAC beim Eco-Test ja seine eigenen Testfahrten,

um den Ausstoß und Verbrauch zu ermitteln.

Allerdings habe ich nichts darüber gefunden, dass sich dieser zwischen den beiden Testzeitpunkten geändert haben soll.

Kizouku meiner Frau von 2017 braucht je nach Strecke zwischen 6L und knapp 8L. Durchschnittsverbrauch 6,68L

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/867106.html

Themenstarteram 20. Januar 2022 um 23:36

Wow, das klingt enttäuschend. Mir hat allerdings selbst vom ADAC noch niemand den Grund erklären können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Unterschied Mazda 2 Kizoku