Unterschied Lichtsignatur LED/Matrix-LED
Hallo zusammen,
die Auslieferung meines A5 mit "standard" LED-Scheinwerfern steht unmittelbar bevor.
Nun ist mir schon öfters aufgefallen, dass manche A5 4 beleuchtete "Würfel" im Scheinwerfer tragen, während andere lediglich die äußeren beiden Würfel beleuchtet haben. Ist das ein optischer Unterschied zwischen den normalen LED und den Matrix-LED Scheinwerfern? Ich finde die Optik der 4 leuchtenden Würfel sehr ansehnlich 😉 Wäre schade wenn ich auf dieses Detail verzichten müsste 😮
Grüße
Heizungskoerper
Beste Antwort im Thema
LED vs. Matrix LED
54 Antworten
Du meinst die automatische Leuchtweitenregulierung: nein, gibt es bei LED nicht
Zitat:
@Shrek1970 schrieb am 20. März 2018 um 11:45:00 Uhr:
Doch, auch LED Matrix hat eine elektromechanische Leuchtweitenregelung. Die ist für eine feinfühlige Grundeinstellung unerlässlich.
Zitat:
@nekket schrieb am 20. März 2018 um 11:28:04 Uhr:
Machen die LED bzw. Matrix LED auch so etwas beim Starten des Fahrzeuges?
Es kann mechanisch nur rauf und runter, nicht rechts/links. Das machen sie auch beim Starten, sonst nix. Und wenn man mit automatischem Fernlicht in eine Ortschaft fährt, dann wird von außen nach innen abgeblendet. Das sieht auch ganz nett aus.
Zitat:
@Twinni schrieb am 20. März 2018 um 12:12:53 Uhr:
Zitat:
Doch, auch LED Matrix hat eine elektromechanische Leuchtweitenregelung. Die ist für eine feinfühlige Grundeinstellung unerlässlich.
Zitat:
Zitat:
Es kann mechanisch nur rauf und runter, nicht rechts/links. Das machen sie auch beim Starten, sonst nix. Und wenn man mit automatischem Fernlicht in eine Ortschaft fährt, dann wird von außen nach innen abgeblendet. Das sieht auch ganz nett aus.
Gibt das irgendwo auf Video?
Weiß nicht. Von mir jedenfalls nicht. 😉
Ähnliche Themen
Unterscheiden sich die led Scheinwerfer von einen Audi a5 b9 zu einen Audi a4 b9?
Oder sind diese baugleich
Also, äußerlich sind sie natürlich verschieden.
Schau Dir doch mal beide Modelle an!
Daher können sie nicht baugleich sein...
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 4. März 2019 um 07:47:32 Uhr:
Unterscheiden sich die led Scheinwerfer von einen Audi a5 b9 zu einen Audi a4 b9?Oder sind diese baugleich
So viele neue Audis fahren bei dir nicht rum, wa? 😉
Heute ist mir aufgefallen das beide Scheinwerfer beschlagen sind bzw. Tröpfen haben obwohl es die letzen Monaten kein Regenwasser bzw Waschstraße gesehen hat, ist dieser Fehler schon bekannt beim aktuellen Modell ? Habe leider nichts gefunden.
Zitat:
@a5cabby schrieb am 16. April 2020 um 02:20:14 Uhr:
Heute ist mir aufgefallen das beide Scheinwerfer beschlagen sind bzw. Tröpfen haben obwohl es die letzen Monaten kein Regenwasser bzw Waschstraße gesehen hat, ist dieser Fehler schon bekannt beim aktuellen Modell ? Habe leider nichts gefunden.
Zitat:
@a5cabby schrieb am 16. April 2020 um 02:20:14 Uhr:
Beschlagene Scheinwerfer habe ich auch mal beim Freundlichen reklamiert.
Aussage: Feuchtigkeit/Kondenswasser, das durch die Entlüftungsöffnungen gelangt, Stand der Technik, nichts problematisches.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Optisch gibt es zwischen Matrix LED und dem normalen LED mit Ausnahme des dynamischen Blinkers keinen Unterschied. Die Funktion unterscheidet sich lediglich bei Nacht auf Landstraßen bzw. Autobahnen.
Doch gibt es.
Zitat:
@Cg2107 schrieb am 3. August 2020 um 11:49:04 Uhr:
Zitat:
Optisch gibt es zwischen Matrix LED und dem normalen LED mit Ausnahme des dynamischen Blinkers keinen Unterschied. Die Funktion unterscheidet sich lediglich bei Nacht auf Landstraßen bzw. Autobahnen.
Doch gibt es.
Und? Weiter? Kommt noch was?🙄
Was soll noch kommen? Matrix ist einfach das bessere Licht
Zitat:
@Cg2107 schrieb am 3. August 2020 um 20:52:58 Uhr:
Was soll noch kommen? Matrix ist einfach das bessere Licht
Asso okay, so meinst du das...😁