Unterschied Intellilink Navi900 zum Navi5.0 ?
Hallo,
kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Navi900 und dem Navi5.0 im Grandland X ist?
Hat der Insignia ein veraltetes Infotainmentsystem? Er hat ja auch keine Müdigkeitserkennung?
Vielen Dank! Für die Mühe.
Gruß Jan.
Beste Antwort im Thema
Mich hat das Navi 900 überall hingebracht, was daran schlecht sein soll weis ich nicht. Natürlich kommt es von der Darstellung nicht an das 2.500€ teure Navi Professional von BMW ran, muss es aber auch nicht - kostet ja auch nicht so viel 😉
63 Antworten
Ich würde mal sagen das eine ist aus dem GM Baukasten und das andere aus dem PSA Baukasten.
Welches jetzt "veraltet" ist und welches nicht dürfte schwer zu sagen sein, da noch niemand einen Grandland hat.
Was die Müdigkeitserkennung betrifft, was hat das mit dem Navi zu tun?
Genau - das GM Navi 900 im Astra und Insignia funktioniert eben auch nur auf GM Plattformen. Das Navi 5.0 im Crossland X und im Grandland X ist eben für die PSA/Opel Plattformen entwickelt worden. Anscheinend kann bei den Navi 5.0 Modellen OnStar keine Adressdaten ans Navi senden, nur beim 900er...
Opel hat auf YouTube funktionsvideos für die Infotainmentsysteme hochgeladen:
Navi 900: https://youtu.be/y9OzHgnGElQ
Navi 5.0: https://youtu.be/gAGsBH7cdNY
Na endlich hat man bei Opel erkannt, wie schlecht das IL900 ist. Selbst anhand der beiden Videos erkennt man das schon. 🙁
Du und das Navi
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 15. August 2017 um 23:39:05 Uhr:
Na endlich hat man bei Opel erkannt, wie schlecht das IL900 ist. Selbst anhand der beiden Videos erkennt man das schon. 🙁
Don't feed the troll!!!!!!!!
Mich hat das Navi 900 überall hingebracht, was daran schlecht sein soll weis ich nicht. Natürlich kommt es von der Darstellung nicht an das 2.500€ teure Navi Professional von BMW ran, muss es aber auch nicht - kostet ja auch nicht so viel 😉
Zitat:
@1.4 ecoFLEX schrieb am 16. August 2017 um 18:15:40 Uhr:
Das Navi tut genau das, was es tun soll... Mehr leider nicht.
Ich vermute mal, dass Du kein Vielfahrer bist - bei mir, mit knapp 1000 km/Woche dürfte das IL900 gerne auch RTTI bieten. Aber das Thema hatten wir hier ja schon zu genüge... Hoffentlich wacht OPEL diesbezüglich ganz schnell auf und bietet ein SW Update an.
Nein, und das Navi brauche ich auch nicht jeden tag, von daher reicht es mir völlig 🙂
Für mich ist fehlendes RTTI ein No-Go in der heutigen Zeit - Hängt halt vom Nutzen für jeden Einzelnen ab.
Zitat:
@Makkeha schrieb am 16. August 2017 um 20:08:30 Uhr:
Für mich ist fehlendes RTTI ein No-Go in der heutigen Zeit - Hängt halt vom Nutzen für jeden Einzelnen ab.
Und so scheiden sich die Geister. Ich empfinde "Live-Traffic" als völlig überbewertet, denn es berücksichtigt nicht die Eigenschaften der Alternativroute sowie deren Überlastung. Bisher waren bei mir locker 4 von 5 Alternativrouten ein Griff ins Klo.
Was hat die Wahl einer Alternativroute jetzt zwingend mit Live-Traffic zu tun?
Bieter das IL900 überhaupt Alternativrouten an?
...na zumindest kann das Navi900 auch TMCpro und das Navi 5.0 nur TMC - wobei das eigentlich beides gleich schlecht ist, da wie bereits ausufernd besprochen TMCpro "abgebaut" wird. Von der Bedieneinheit und Layout sieht beides nach 900 Gen2 aus und wird vermutlich nur eine neuer Name für das nahezu "gleiche" System sein. 900er Gen2 wurde ja anfänglich auch ohne TMCpro und Android ausgeliefert....
Peugeot verwendet doch schon TomTom Life-Daten und ist damit Opel um Längen voraus.....ergo ist es ein Opel Navi und für einen Vielfahrer ein Argument den 5008 zu nehmen.....bestimmt hat Opel in 10 Jahren, dann als Elektro Marke, auch ein Navi mit Live Daten......;-)
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 17. August 2017 um 16:20:55 Uhr:
Was hat die Wahl einer Alternativroute jetzt zwingend mit Live-Traffic zu tun?
Bieter das IL900 überhaupt Alternativrouten an?
...eigentlich nix, es sein denn man möchte auch einen wirklichen Stau Umfahren und keine veraltete TMC oder TMCpro Meldung und ...jo klar, kannst Du auf Nachfrage im Menue einstellen oder nicht, oder eben grundsätzlich Alternativroute wählen....
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 15. August 2017 um 23:39:05 Uhr:
Was an den Videos soll erkennn lassen, dass das Navi schlecht ist?
Im Grunde fehlt mir nur das RTTI und der Wischzoom funktioniert nicht so superflüssig. Die Grafik könnte man vllt noch schöner gestalten. Aber ansonsten?