Unterschied Heckpartie VL und VFL

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

ist vielleicht jetzt eine blöde Frage, aber gibt es am Hinterteil des Caravans irgendeinen Unterschied zwischen VL und VFL.
Erkenne ich, wenn ich hinter einem Caravan herfahre, um was es sich handelt?
Bis jetzt ist mir da nichts aufgefallen.

Gruß Kater

Beste Antwort im Thema

Für meinen persönlichen Geschmack sehen Kombi und Signum so aus, als wären sie schon für die Faceliftfront konstruiert. Bei denen sieht bei beiden die VFL-Front sch... aus (mein Geschmack). Bei der Limo sieht es genau umgekehrt aus. die sieht mit der FL-Front sch... aus. Beim GTS sieht meiner Meinung nach beides gut aus.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Bin immernoch voll zufrieden. Verbrauch ist mit den breiten SR jetzt ein wenig nach oben gegangen.
Liegt evtl. auch an der schnelleren Autobahnvariante mit den SR 😁
Aber über 6l komme ich nie.
Tacho 230 und GPS dabei bei ca 221 ist ohne Probleme drin.

Hast Du ein Glück, mein Dicker macht den Laden bei GPS 210 Dicht, vermutlich wegen der H-Reifen. Um auf die Geschwindigkeit zu kommen muss es aber schon sehr eben und windstill sein, evtl. auch leicht abschüssig,

Dann trau ich mich garnicht zu sagen, dass die Werte bei mir bei einer ganz leicht Bergauf Passage entstanden sind.

A95 München Richtung Starnberg, falls es jemand kennt. 3-spurig mit leichtem Hang nach oben.

Man merkt aber schon, dass in dem Motor einiges an Kraft anliegt. Freue mich immernoch wie am ersten Tag, wenn ich morgens einsteigen darf 🙂

Aber nun zurück zum Thema.
Dann bin ich ja echt froh, dass da kein Unterschied ist, ich dachte schon ich hätte einen Sehfehler.

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Hast Du ein Glück, mein Dicker macht den Laden bei GPS 210 Dicht, vermutlich wegen der H-Reifen. Um auf die Geschwindigkeit zu kommen muss es aber schon sehr eben und windstill sein, evtl. auch leicht abschüssig,

Dann trau ich mich garnicht zu sagen, dass die Werte bei mir bei einer ganz leicht Bergauf Passage entstanden sind.
A95 München Richtung Starnberg, falls es jemand kennt. 3-spurig mit leichtem Hang nach oben.

Nö, wieso, ist doch normal. Zum einen schrieb ich ja schon, dass ich nicht weiß ob's wirklich eben war (und daher im Zweifel für den angeklagten) und zudem ist meiner mit 198Km/h eingetragen und Deiner mit 210Km/h, das sind 12Km/h mehr und das kommt ja ziemlich exakt hin. Ich schieb da ja schon einiges mehr an Luft vor mir her 😉

Gruß, Raphi

Das geschulte Auge erkennt einen FL auch von hinten! 😉
Denn der Schriftzug "Vectra" hat beim Vor-FL abgerundete, beim FL kantige Buchstaben.

Vom rein optischen her gefallen mir beide Fronten, außer vielleicht die allererste, wirklich langweilige Limousinenfront ohne GTS-Stoßfänger und Nebelleuchten. Allgemein sehen die getönten Scheinwerfer weit besser aus, als die silbernen. Ein großer Vorteil beim FL ist der überarbeitete Fronstoßfänger, der die unsägliche Fehlkonstruktion der vorderen Haltenase beim VFL ausgemerzt hat.

Und wenn die FL-Limousine (4-türer) so aussieht, wie 2005 auf der IAA (18-Zoll, OPC-Line) dann ist auch diese Karosserie richtig schick. Und selten obendrein.

Gruß
Andrej

Deine Antwort