Unterschied GLC Coupé und GLE COUPÉ
Hallo liebe Community,
Ich hätte mal eine ganz blöde Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem GLC Coupé und einem GLE Coupé? Die sehen ja optisch absolut identisch aus.
Wäre euch sehr dankbar, wenn mir das einer erklärt 🙂
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin
Identisches Aussehen?? Meinst Du das ernst?
Der GLE ist bei allem Abmessungen grösser: 10 cm höher, 18 cm länger, aber nur wenig breiter. Kommt aber deutlich wuchtiger rüber.
Gruß
Michael
26 Antworten
Die Größe ist der Unterschied. Der GLC basiert auf der Plattform der C Klasse und der GLE auf der Plattform der E Klasse. Auch gibt es unterschiedliche Motorisierungen. Einfach mal in den Konfiguraton schaun oder Prospekte beim Freundlichen besorgen.
Moin
Identisches Aussehen?? Meinst Du das ernst?
Der GLE ist bei allem Abmessungen grösser: 10 cm höher, 18 cm länger, aber nur wenig breiter. Kommt aber deutlich wuchtiger rüber.
Gruß
Michael
Richtig!
Gegenüber dem unförmigen GLE Coupe sieht das GLC Coupe schon fast zierlich elegant aus 😉
Optisch ist da wirklich nicht viel Unterschied, man muss schon genauer schauen. Aber so ergeht mir das auch aktuell bei C-, E- und S-Klasse.
Ich finde die Lösung mit dem Monitor im GLE deutlich besser.
Schade aber auch, dass die schwarzen aufrechten Sicken in der hinteren Stoßstange AMG-Ext. in allen Modellen zu haben sind, nur nicht beim GLC. Da sehe ich persönlich gar keinen Unterschied beim GLC Coupe zum GLC Coupe AMG Ext.
Ähnliche Themen
Hallo,
neben des Abmessungen ist die Technik des GLE noch immer auf Basis der alten E-Klasse. Das ist absolut kein Makel, aber die Technik ist schlichtweg veraltet. Das Comand Online ist wie im CLS nicht auf dem aktuellem Stand der Technik - Für mich als Technikfreak ein No Go. Aber ich sage immer, jeder hat an diesem Punkt andere Prioritäten.
Gruß Teutone
Zitat:
@Teutone33 schrieb am 9. Februar 2017 um 10:54:31 Uhr:
Hallo,neben des Abmessungen ist die Technik des GLE noch immer auf Basis der alten E-Klasse. Das ist absolut kein Makel, aber die Technik ist schlichtweg veraltet. Das Comand Online ist wie im CLS nicht auf dem aktuellem Stand der Technik - Für mich als Technikfreak ein No Go. Aber ich sage immer, jeder hat an diesem Punkt andere Prioritäten.
Gruß Teutone
Wobei die Technik beim GLC auch nicht Up-to-date ist.
Vielen Dank euch für die Informationen. Ich finde das echt eine Katastrophe heutzutage, wie die Hersteller Ihre Autos produzieren, man kann nur schwer unterscheiden welches Auto gerade vor den Augen steht. Man kann sich heutzutage nur sehr schwer abheben
Mit einem Bugatti in veilchenlila geht das ganz leicht 😉
Ich kann GLC und GLC Coupe eher auseinander halten als X4 und X6 - wie isses da bei dir Flo?
Stimmt, deshalb kann das Comand im GLE auch Apple CarPlay und das Comand im GLC nicht. Tolle neue Technik.🙂
Zitat:
Das Comand Online ist wie im CLS nicht auf dem aktuellem Stand der Technik - Für mich als Technikfreak ein No Go. Aber ich sage immer, jeder hat an diesem Punkt andere Prioritäten.
Gruß Teutone
Zitat:
@dabiggy schrieb am 10. Februar 2017 um 05:41:27 Uhr:
Ich kann GLC und GLC Coupe eher auseinander halten als X4 und X6 - wie isses da bei dir Flo?
Meiner Meinung, kann man den X4 zwischen dem X6 besser unterscheiden. Liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass die zwei BMW Modelle schon länger auf dem Markt sind
Gle bassiert nicht auf der alten klasse sondern auf dem ml der auf dem alten ml bassiert w164 auch deswegen ist er so schwer
Und 9,3cm breiter ist nicht ein bischen 😉 breiter
Ihr solltet wissen dass alt bedeutet nicht gleich schlecht mittler weile ist das aeher anders rum
Der glc hat ein um die haelfte kleineren wischwasser behaelter heist am papier leichter in der wirklichkeit fuhrst du immer 2 liter vorne und 3 im kofferraum😉
Tank ist auch kleiner also offters stoppen zum tanken
Burmester im verkgleich zum Harmann Kardon kein subwoofer und allgemein schlechterer sound
Es faehlt am dammmaterial sprich man hort strassengereusche
Es fehlen diverse knopfe am radio mute nur am lenkrad leiser lautet knopf und power fur radio sind an einer unmoglichen stelle
Tur verriegelung nur an der fahrertur
Ect...
Was technik angeht der glc liest keine filme auf usb gle schon
Also so gesehen ist der wagen nicht wirklich soviel leichter wenn du offensichtliche teile wecklaest die ich finde sinn haben
Allgemein wirkt der gle viel erwachsener fur mich
Interior ein bischen veraltet aber dafur ergonomisch um weiten voran
Man siehe nur den sitzheitzung knopf glc welcher kletteraffe hat das verbrochen um ihn zu betaetigen muss man sich ja den finger ausrenken...
Ich verstehe den Themenstarter vollkommen! Man muss schon bald mit Argusaugen hinschauen, um zu erkenne, um welches Baureihe es sich handelt, egal ob GLC im Vergleich zum GLE oder auch generell die C-Klasse im Vergleich zur E-Klasse. Zumindest, wenn man die Fahrzeuge einzeln auf der Straße sieht
Die Fahrzeuge haben keinen wirklichen eigenen Charakter mehr, ist der gleiche Mist wie seit Jahren bei Audi etc.
Bei der "Autofamilie" Audi/VW/Porsche weiß man ja von hinten nicht mal mehr auf den ersten Blick, ob es sich um eine VW, Audi oder Porsche handelt, wenn man die Markenzeichen entfernt.
SternfahrerJH
Das ist ja sinn der sache
Marketing halt
deswegen machen die auch keine werbung fur einzelne modelle sonder fur die marke
Hat mercedes als letzter adoptiert und die sind damit nicht gerade unerfolgreich.