Unterschied Fahrassistent Plus und Distronic Plus?
Mich interessiert es wo der Unterschied zwischen den beiden Paketen ist außer Spur Paket denn im Preis gibt es Unterschiede.
Fahrassistent Plus kostet 2499 und Distronic Plus und Spur Paket kosten zusamen 2076,55.
Weiß da einer von euch mehr?
Beste Antwort im Thema
DISTRONIC PLUS incl. Erweiterung um Lenkassistent, Staufolgeassistent, Kreuzungsassistent...
Pre-Safe
Aktiver Totwinkel-Assistent
Aktiver Spurhalte-Assistent
In meinen Augen sogar recht preiswert und in dieser Klasse von keinem Mitbewerber so geboten... für jemanden der häufig auf der Autobahn oder im Berufsverkehr unterwegs ist, eine klare Kaufempfehlung. (ja, ich höre meine Kritiker schon wieder... aber es ist leider auch ein must-have in meinen Augen)
138 Antworten
Nein bin ich nicht. Der Wagen wurde abgeschleppt, ich habe ihn ausgeräumt und den Gutachter der Versicherung hingestellt. wenige Tage später war er verkauft und abgeholt. In letzter Konsequenz gibt es nur einen Verantwortlichen und das bin ich.
Ich fahre inzwischen wieder mit der Distronic aber erheblich aufmerksamer und im Regelfall mit dem grösstmöglich einstellbaren Abstand.
Aha. Wie hast du denn den Abstand eingestellt, als der Unfall passierte?
Der Abstand war ungefähr mittig eingestellt. In der Praxis ist das ein Abstand den deutlich grösser ist als das was man von der Autobahn gewohnt ist.
So habe ich das meist auch eingestellt. Sehr bedauerlich, dass das dir passiert ist. Wenn das Auto vorne dran anhalten konnte, dann müsste deines doch auch stoppen können. Aber wir haben dazu schon so viele Posts und es bleibt unerklärlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@lulesi schrieb am 20. Dezember 2015 um 17:31:19 Uhr:
Ich habe bereits mehr als 500.000 km in verschiedenen Baumustern mit Distronic Plus gefahren und kann bestätigen dass das System nicht ein einziges Mal eine Vollbremsung eingeleitet hat ...... leider.Das passierte bei 100 km/ h
Eine Frage an die "Wissenden": Zu sehen ist ja ein S204. Hat sich zum 205 hier wesentliches geändert? Ich bin nicht (mehr) firm in der Ausstattungsliste des 204, aber gab es da bereits CPA usw.?
Nein, gab es nicht, deshalb verwirrt der beschädigte S204 hier im 205er Bereich auch meiner Meinung nach völlig...
...das damalige Fahrassistenz Paket Plus hat(te) folgende Komponenten:
- Distronic Plus
- BAS Plus
- Pre-Safe Bremse
- automatische Kindersitzerkennung
- aktiver Spurhalte-Assistent
- aktiver Totwinkel-Assistent
Man kann das damalige Paket gerade in Bezug auf die Möglichkeiten der Stereokamera also nur bedingt mit dem heutigen Paket vergleichen, aber die Pakete sind ohnehin hinsichtlich des dargestellten Unfalls eigentlich belanglos, es fehlt in der Tat eine ganz wichtige Serienausstattung bei der BR204, die die BR205 aufweist:
Code 258: COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS mit zusätzlich autonomer Teilbremsung zur Kollisionsminderung oder -verhinderung sowie Kollisionswarnung inklusive adaptivem Bremsassistent
Hallo
Eine frage mein neuer Wagen hat Fahrassistentpaket plus aber den rot makierten Schalter nicht wofür wehre der ?
Gruß Sven
Das ist der Schalter für das Head-Up Display.
Danke kein Wunder das der nicht da ist habe kein Head-Up Display
Finde Ich aber gut so brauche Ich nicht die Instrumententafel gefällt mir ohne auch besser
Gruß Sven
Gibt es eigentlich auch neben dem Taster für das HUD welcher nur schwarz ist auch eine Funktion mit einer gewissen SA?
Zitat:
@ChazyChaz_ schrieb am 8. Februar 2016 um 18:16:09 Uhr:
Gibt es eigentlich auch neben dem Taster für das HUD welcher nur schwarz ist auch eine Funktion mit einer gewissen SA?
Nein gibt es nicht, wäre glaube ich in der Theorie für nightvision, welche BR205 nicht besitzt
Warum kann man denn das Fahrassistenz plus Paket nur mit dem Agility control Fahrwerk nehmen? Ich würde schon gerne das Sportfahrwerk behalten. Habe mir ein w205 Coupe bestellt und bis jetzt nur Spur und Spiegel Paket und denke darüber nach das Assistenz System zu ordern
Falscher Post
Zitat:
@Dom2590 schrieb am 28. April 2016 um 13:41:02 Uhr:
Warum kann man denn das Fahrassistenz plus Paket nur mit dem Agility control Fahrwerk nehmen?
Das wäre mir neu!
Edit: Habe es gerade mal probiert, Du hast recht. Aus einem nackten 180er Coupe heraus konfiguriert, funktioniert Fahrassitenz Paket Plus mit Sportfahrwerk nicht.
Bei meinem fertigen Coupe C300 mit AMG-Austattung hingegen, kann ich zwischen allen drei verfügbaren Fahrwerken nach Herzenlust hin und her switchen. Habe aber noch nicht herausbekommen, woran es liegt.
Ich wollte mir den c250d holen und dort funktioniert es nicht.