1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. unterschied facelift?

unterschied facelift?

BMW 3er E46

hallo!

da ich plane mir einen e46 zu kaufen, wollte ich fragen wo eigentlich genau der unterschied vom facelift-modell zum alten ist (abgesehen von der optik). hat der nur ne stärkere maschine und bessere ausstattung oder ist der auch (motor)technisch runderneuert und bringt somit zusätzliche vorteile in lebensdauer und/oder vor allem verbrauch??? wo liegen sonst die vorteile?

danke schonmal!

caspar.

Beste Antwort im Thema

Also die Facelift - Modelle sind schon ausgereifter. Fehler die beim Vorfacelift festgestellt wurden, wurden beim FL abgestellt. Das ist bei vielen Modellen so. Je weiter der Produktionszyklus voranschreitet, je ausgereifter die Autos.

Der FL (Facelift) hat beim 318i - 143 PS - dagegen hat der 318 i Vor-FL nur 118 PS.
Verbrauche dürften bei um die 8 Liter.

Kommt halt drauf an was du ausgeben willst. Für ein vernünftiges Facelift-Modell solltest du schon 10.000 € ausgeben.

Beim Touring würde ich mindestens einen 318 i nehmen. Ein 316i ist doch ein wenig zu schlapp.

Beim Diesel greif gleich zum 320d. Der geht richtig gut mit seinen 150 PS.

Frag ruhig wenn du was wissen willst.

29 weitere Antworten
29 Antworten

was haltet ihr von denen?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das sind aber alles die älteren Modelle mit den vorher beschriebenen Kinderkrankheiten...

Hier schau dir den mal an im anhang

ist der diesel nicht ein FL? dachte das sieht amn an den blinkern. suche wie gesagt einen touring mit wenig km...

facelift, also neuer...

ja klar und die haben die ganzen probleme nicht ich war seit ich ihn fahre (11/2 Jahre) nicht 1mal in ner Werkstatt der schnurrt und schnurrt wenn du dir einen Kaufen möchtest leg ich dir wirklich ein Fl ans Herz

Der 318i ist ein Vorfacelift-Modell. Hat 118 PS. Ich würde nach einem Facelift mit 143 PS suchen.
Die 25 PS wirst du merken.

Der 318d ein Facelift. Der 318d ist günstigt. Wenn der Kilometerstand stimmt. 63.000 km in 6 Jahren bei einem Diesel. Mehr als fraglich.

ja das stimmt! Ich hatte bis ich den 330er jetzt hab einen 318i gefahren also auch das ältere Modell also die PS sind für das Gewicht ein Witzt ich dachte immer ich komm gar nicht von der Stelle und jetzt hab ich mein Baby gefunden :-) muss es aber leider Verkaufen ;-(

und ob die km stimmen werde ich vor dem kauf wohl kaum erfahren können..?! bis wieviel km würdest du gehen? für mich ist das viel geld und ich würde ihn dann auch sehr gerne lange fahren können, also einige jahre....

Also meine absolute Höchstgrenze wären 100.00 km.

Ich habe einen E36 318i der hat jetzt 184.000 km runter. Habe ihn mal mit 16.000 km vor über 9 Jahren gekauft und es nicht bereut. Wenig Kilometer sind durch nichts zu ersetzen.
Meiner hat jetzt schon ein paar Reparaturen und wenn ich keinen Schrauber hätte, der mir alles billig fertig macht, würde ich Sache jetzt teuer.

Wenn du so 10 bis 12000 € ausgeben willst wirst du einen bekommen der so um die 70.000 km runter hat. Da kannst du dann nochmal 150.000 km fahren.

Kauf bei einem vernünftigen Händler. Am besten natürlich bei BMW. Kostet vielleicht einen 1000er mehr aber dafür ist die Gefahr gering eine Schrottkiste zu bekommen.

aber bei unter 70.000 km würde das ja dann wieder zweifelhaft ob die km bei dem alter stimmen. also am besten nur seriöse händler nehme ich an... dank dir!

Bei einen Benziner der 6 Jahr alt ist und 70.000 km runter und bei einem BMW Händler steht, scheckheft gepflegt ist, da werden die Kilometer stimmen.

Meiner hatte mit 3 Jahren damels 16.000 km runter. Hatte ihn auch von einem BMW Händler. Hat vorher ein Rentner gefahren.

Sonst muss man ja schon einen Neuwagen kaufen. Da stimmt es dann 100 %ig mit dem Kilometerstand von 0.

klar, nur da fehlt das kleingeld. wie schätzt du/ihr den verbrauch im durchschnitt und bei 160kmh autobahn?

Also bei 160km/h wird der 318i so 8 bis 9 Liter fressen. Der 318d/320d - 6 - 6,5 Liter.

Mein Vater hat einen 200CDI, Mercedes C-Klasse Diesel. Hat 115 PS und ich muss sagen, dass der Dieselverbrauch weitaus weniger steigt, wenn der Wagen rann muss ein mein Benziner.

Wenn du mehr als 20.000 km fährst, dann lohnt sich ein Diesel mit Sicherheit.

vielen dank!

Deine Antwort