Unterschied Corsa B 1.5D u. 1.5 TD?

Opel Combo B

Hallo!

Ich bin mir am überlegen ob ich mir den normalen Corsa Diesel kaufen soll oder den mit dem Turbodiesel? Sind ja nur 7 PS unterschied.
Wie sind denn so die Fahrleistungen? Lohnt sich der kauf eines TD oder merkt man es kaum?

18 Antworten

Re: steurn

Moin,

Kann auch nicht sein ...

Euro 2 Steuern sind 240 Euro p.A. für 1.5 Liter Diesel.

Kannst Du jederzeit nachrechnen unter :

www.KFZ-Steuer.de

Also wirfst Du da entweder was durcheinander ... oder keine Ahnung was. Ich finde jedenfalls KEINEN Steuersatz, wo Ich mit 1.5 Litern auf 350 Euro Steuern komme.

Würde bedeuten, du musst mindestens 15747 km fahren, bis du genauso teuer wie der 1.2i wärst.

Und das Risiko für einen Zylinderkopfschaden, ist weiterhin höher beim 1.5D, und irgendwo gebrauchte Teile zu bekommen ist gering, da der Hobel sehr selten verkauft wurde.

MFG Kester

P.S.: Letztes Jahr waren es 345 Euro, bei Euro 1 (!) ergo, du zahlst dieses Jahr 410 Euro Steuern und musst mehr als 18.000 km fahren, bis du billiger als mit dem Benziner bist.

Zitat:

Original geschrieben von Ganz in ROT

tja Euro 2

re

mensch da hat aber einer echt langeweile fals ich mal die lust und vor allem die zeit habe werde ich meine rechnung + meinen fahrzeugschein in dem euroo 2 drin steht gerne mal einscannen und hier vorführen und diese steuerprogramme sind meiner meinung fürn ar.... .
ihc weiß was ich zahle

PS : da ist jemand sehr mitteilungsbedürftig

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von Ganz in ROT

PS : da ist jemand sehr mitteilungsbedürftig

Hey... die Schiene haben wir doch hier nicht nötig, oder? 🙂

Moin,

Kannst ja gerne auf www.kfz-Steuer.de nachsehen das Ich recht habe, mit den 240 Euro Steuern für ein Euro 2 Dieselfahrzeug.

In deinem Schein wird sehr wahrscheinlich :

"Schadstoffarm E2" drin stehen. Und das ist Euro 1.

Du wärst NICHT der erste der sich dadurch veräppeln läßt.

MFG Kester