Unterschied CLK 320 und CLK 270

Mercedes CLK 209 Coupé

Hi,

ich wollte mal wissen worin die Unterschiede liegen bei einem MB CLK 320 CDI und einem MB CLK 270 CDI. Meine Frage bezieht sich jetzt aber nur auf das äußere. Wenn z.B. beide Fahrzeuge vor mir stehen, woran erkenne ich dann welches der 270er ist und welches der 320er?

Vielen Dank im voraus..

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Ich bin vom 270er auf den 320er CDI umgestiegen.
Zwischen den beiden sind Welten dazwischen.
Der 320er verbraucht bei meiner Fahrweise im gegensatz zum 270er ca. 0,8 bis 1 Liter mehr auf 100km. 2-3 Liter ist übertrieben.
Und Endrohre links und rechts hat es für den 320er nie gegeben.
Auch mit AMG Paket nicht.

Gruss
Gianni

.

.

Also ich bin mit meinem 270er völlig zufrieden. Hat nie Probleme gemacht und auf 125.000 T Km insgesamt 380 Euro an Reparaturen verschlungen (Schlauch LLK und Pumpe SRA). Das war es an Reparaturen. Natürlich will man trotz aller Zufreidenheit mal wieder was Neues. Den 320er will ich nicht. Ein richtiges AHA-Erlebnis sollte es dann schon sein. Bei mir sieht es so aus, dass ich jetzt noch auf den neuen CLK warte. Sollte der als 350 CDI kommen, dann wird es der; falls nicht, dann halt das E-Coupe als 350 CDI.

Danke leute für die ganzen Beiträge. Nun hab ichs auch drauf :P

Nur mich interessiert noch, weshalb hier fast alle lieber den 320er fahren? Nur wegen der Leistung oder gibt es da noch andere besondere Gründe? (Ich hoffe, ich muss keine xtra Thema eröffnen..)

Hallo Benz500,

ich fahr den 320 cdi, weil es ihn im Cabrio gibt, die anderen Diesel gibts, bzw. gab es nur im Coupe!

Grüße vom Niederrhein
Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Benz500

Nur mich interessiert noch, weshalb hier fast alle lieber den 320er fahren? Nur wegen der Leistung oder gibt es da noch andere besondere Gründe? (Ich hoffe, ich muss keine xtra Thema eröffnen..)

.

.

.

....... mit ein Grund dürfte ganz einfach sein, dass es den 270er seit 2005 nicht mehr gibt. Bei mir war das Problem, dass ich das Auto im Okt. 2003 bestellt hatte und da gab es den 320er noch nicht. Ohne den 270er zu kennen wollte ich auch den 6-Zylinder. Mein Händler sagte aber damals, dass es den im CLK nicht gibt; also habe ich halt zum 270er gegriffen ...... und dies nie bereut. Lustig an der Sache war, dass das Auto nicht so gekommen ist, wie ich es bestellt hatte und so wurde Ende 2003 nochmals einer bestellt der dann Anf. 2004 gebaut wurde. War Glück im Unglück. Der 2004er hatte die damals neuen Injektoren und den Nanolack; auch wurde das Problem mit dem Valeo-Kühler abgestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Zitat:

.
.
.
....... mit ein Grund dürfte ganz einfach sein, dass es den 270er seit 2005 nicht mehr gibt. Bei mir war das Problem, dass ich das Auto im Okt. 2003 bestellt hatte und da gab es den 320er noch nicht. Ohne den 270er zu kennen wollte ich auch den 6-Zylinder. Mein Händler sagte aber damals, dass es den im CLK nicht gibt; also habe ich halt zum 270er gegriffen ...... und dies nie bereut. Lustig an der Sache war, dass das Auto nicht so gekommen ist, wie ich es bestellt hatte und so wurde Ende 2003 nochmals einer bestellt der dann Anf. 2004 gebaut wurde. War Glück im Unglück. Der 2004er hatte die damals neuen Injektoren und den Nanolack; auch wurde das Problem mit dem Valeo-Kühler abgestellt.

Da hast du richtig Glück gehabt, denn das waren genau die Sachen die ich machen lassen musste. Knapp 2000 Euro. Injektoren, Getriebe bzw. am Getriebe ein Stecker der undicht wird und dann das Getriebeöl ausläuft und Kühler. Danach ist man immer schlauer...

Schönen Abend!

Zitat:

Hallo Benz500,

besonderer Grund: Den 4 Liter - V8 Diesel hat es für den CLK ('CLK 420 CDI'😉 bedauerlicherweise nie gegeben. Deshalb fahre ich mit einer Träne im Knopfloch nur den Kleinen...

Cheers,
DrHephaistos

Zitat:

Bei mir sieht es so aus, dass ich jetzt noch auf den neuen CLK warte. Sollte der als 350 CDI kommen, dann wird es der; falls nicht, dann halt das E-Coupe als 350 CDI.

@Ferengi:

Soll es denn einen echten CLK geben? Habe davon noch nichts gehört. Im Grunde ist das E-Coupe doch der Nachfolger, auch wenn der mittelrweile noch höher von MB positioniert wurde. Aber er steht ja auch auf C-Klasse Plattform wie der CLK, wenn ich mich nicht täusche.
Aber irgendwie fehlt momentan ein echter Konkurent zum 3er Coupe...da ist das E-Coupe irgendwie schon zu Fett...was nicht heißt, da es nicht trotzdem sehr schön ist.

EDIT:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...nd-3er-jagd-1936064.html?...

Also das scheint das neue C-Coupe zu werden...aber ohne versenkbare Heckscheibe. Einen CLK gibts nicht mehr...er splittet sich nach oben und unten auf in E- und C-Coupe. Macht vielleicht auch sinn.

Zitat:

Original geschrieben von CLK_Driver

Zitat:

Bei mir sieht es so aus, dass ich jetzt noch auf den neuen CLK warte. Sollte der als 350 CDI kommen, dann wird es der; falls nicht, dann halt das E-Coupe als 350 CDI.

@Ferengi:

Soll es denn einen echten CLK geben? Habe davon noch nichts gehört. Im Grunde ist das E-Coupe doch der Nachfolger, auch wenn der mittelrweile noch höher von MB positioniert wurde. Aber er steht ja auch auf C-Klasse Plattform wie der CLK, wenn ich mich nicht täusche.
Aber irgendwie fehlt momentan ein echter Konkurent zum 3er Coupe...da ist das E-Coupe irgendwie schon zu Fett...was nicht heißt, da es nicht trotzdem sehr schön ist.

EDIT:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...nd-3er-jagd-1936064.html?...

Also das scheint das neue C-Coupe zu werden...aber ohne versenkbare Heckscheibe. Einen CLK gibts nicht mehr...er splittet sich nach oben und unten auf in E- und C-Coupe. Macht vielleicht auch sinn.

.

.

.

Als das E-Coupe herauskam, hätte ich es fast gekauft. Als ich dann Platz nahm, hat es mir nicht wirklich sooooooo gefallen, dass ich es unbedingt haben musste. Die Mittelkonsole kantig und geteilt und er Bürzel für das Navi wie aufgesetzt ..... das gefällt mir nicht wirklich und da ich mehr das Auto von innen sehe als von aussen, wurde ich mir unsicher. Den Kauf habe ich dann zurückgestellt. Als nun klar wurde, dass ein C-Coupe kommt, wollte ich mal abwarten. Dass der nun eine B-Säule hat, das gefällt mir nicht. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Jetzt werde ich mir mal noch den CLS genauer anschauen. Dessen Cockpit finde ich weit ansprechender als das des E-Coupe. Gefallen würde mir die Karosserie vom E-Coupe mit dem Cockpit vom CLS und der Standheizung von der E-Limo (gibt es beim Coupe nicht). Vielleicht muss ich mal mit Ryen von West-Coast-Customs telefonieren.

Ja hast nicht unrecht was das Cockpit beim E-Coupe angeht. Aber das der aktuellen C-Klasse finde ich auch nicht so dolle...glaube nicht dass das Cockpit des neuen C-Coupes viel schöner wird. Im Januar kommt ja auch der neue CLS, aber die Preise werden saftig sein. Bin gespannt ob der den "alten" optisch richtig toppen kann. Der war und ist nämlich wirklich ein Traum!

Im E-Coupe gibt es keine Standheizung?

Zitat:

...
Im Januar kommt ja auch der neue CLS, aber die Preise werden saftig sein. Bin gespannt ob der den "alten" optisch richtig toppen kann.
...
Sieht leider nicht so aus

.

Cheers,
DrHephaistos

Zitat:

Original geschrieben von DrHephaistos

Zitat:

...
Im Januar kommt ja auch der neue CLS, aber die Preise werden saftig sein. Bin gespannt ob der den "alten" optisch richtig toppen kann.
...
Sieht leider nicht so aus.

Cheers,
DrHephaistos

.

.

Na prima! Das war es dann mit dem CLS. Jetzt sieht der innen auch so kantig aus. Muss ich jetzt einen SL kaufen? Das ist jetzt noch der einzige Benz, wo mir das Cockpit gefällt.

Auf den Bildern gefällt er mir von Innen eigentlich ganz gut. Denke da müsste man einfach mal drin sitzen, um zu sehen ob es einem zusagt. Von Außen allerdings ist es noch gewöhnungsbedürftig..zumal der "alte" noch frisch ist. Aber wenn der Wagen dann zum ersten mal an einem vorbeirollt, wird man das evtl anders sehen. Ist doch oft so...

Deine Antwort