Unterschied CL GL Gt GTI

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

hab vor mir einen Golf 2 zu kaufen.... Hab jetzt einen gesehen mit original Golf 2 Sportsitzen. Nur weiß ich nicht welches Modell das war... Was ist denn der Unterschied zwischen all den Modellen?? Welches würdet ihr mir empfehlen?? Und welches Modell hatte hinten Scheibenbremsen?? Vielen Dank

Gruß Michael

24 Antworten

kurze frage noch äähhhm....🙂
sind die gti ledersitze eigentlich tiefer wir die orginalen cl`er?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Daegog

Wie ist es mit ZV / elFh / Servo / Klima ?

Bei den normalen Modellen grundsätzlich Sonderausstattung, bei den Sondermodellen (GTI 16v, Edition One, G60...) weiß ich es nicht...

Was meinst du mit Tiefer im Zusammenhang mit den Sitzen?

ZV hatten zumindest alle viertürigen GLs die ich kenne. Obs Sonderausstattung war, keine Ahnung.

efH gabs meines Wissens nie Serie, höchstens in einigen Sondermodellen, der Function hatte die glaube ich als Serie.

Servo hatten bisher alle GLs die ich gesehen habe, obs Serie war keine Ahnung. Aber die meisten größeren Motoren haben die drin.

Klima war meines Wissens immer Sonderausstattung und in Deutschladn auch sehr selten gekauft. Hier hilft nur Glück und Suchen.

was für motoren wurde eigentlich so in den GT's verbaut

Ähnliche Themen

1,8 L. 90 ps vergaser

1,8 L. 90 ps einspritzer

Zitat:

Original geschrieben von GOLF GT FAN

1,8 L. 90 ps vergaser

1,8 L. 90 ps einspritzer

Vergaser (GU), dann Mehrpunkteinspritzung (GX) und am Ende eine Einpunkteinspritzung (RP).

Nur der RP packt D2 mit einem KLR, der GU geht dafür nach den Erfahrungsberichten der Besitzer im Vergleich zum RP und GX ziemlich ab 😁

d.h. ? 😉
dachte eigentlich sind einspritzer besser als vergaser

Gu hat am meisten drehmoment.

Die jetzigen einspritzer sind wesentlich besser als die damaligen.

Zum aufpassen mit der Ausstattung ist noch folgendes: die Syncros gabs nur als CL und GT. Wobei auch beim CL serie die Sitzhöhenverstellung, gurthöhrenverstellung, Asphärischer rechter aussenspiegel, getrennt umklappbare rückbank und noch ein paar kleinigkeiten wären.

Zitat:

Original geschrieben von kj.ig

Bei den normalen Modellen grundsätzlich Sonderausstattung, bei den Sondermodellen (GTI 16v, Edition One, G60...) weiß ich es nicht...

Was meinst du mit Tiefer im Zusammenhang mit den Sitzen?

mit dem tiefer meinte ich,ob die sitzhöhe der gti ledersitze gegenüber den serienmäßigen cl sitzen niedriger ist.

mfg

GTI ledersitze kann ich nicht beurteilen, aber die normalen GTI sitze und meine Höhenverstellbaren CL sitze haben dieselbe höhe (wenn ich beide komplett rauf stelle)

Deine Antwort