Unterschied Business CD und Professional CD
Was gibts da für Unterschiede zwischen den beiden geräten? Hat das Professional besseren Sound oder mehr funktionen?
42 Antworten
@ MISTERBJ
Habe gerade mal ins Prospekt von der Limousine geguckt. Auch das neuste.
Komisch steht bei Prof. nichts von Mp3 nur beim Business.
Verstehe ich nicht.
Das glaube ich langsam auch.
Oder es gibt einen Unterschied zum Coupe, aber kann ich mir nicht vorstellen was soll das für einen sinn machen.
Das is ja der Witz ... In den Online-Produktkatalogen steht auch nur beim Cabrio, daß das Professional-Radio MP3s abspielt ...
Stehts eigentlich auch in der Preisliste, die dir vorliegt ?
Ähnliche Themen
Ich glaube BMW ist sich da wirklich nicht einig.
In allen drei Preislisten steht CD Laufwerk Mp3 fähig.
(650) Beim Radio Prof. selbst steht nichts davon.
allerdings steht beim Prof. inkl. CD Laufwerk was ja laut preisliste Mp3 fähig ist.
Verwirrung pur, sowas nennt man Transparens für den Kunden ;-)
Wie ist denn eigentlich der aktuelle Preis fürs Proffessional? etwas über 600€ oder?
Ich habe eine Limo EZ 12/99 mit nur einem Antennenkabel und Radio Business Casette drin. Hat das Professional nun einen oder 2 Anschlüsse?
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Wie ist denn eigentlich der aktuelle Preis fürs Proffessional? etwas über 600€ oder?
Ich habe eine Limo EZ 12/99 mit nur einem Antennenkabel und Radio Business Casette drin. Hat das Professional nun einen oder 2 Anschlüsse?Greetz Silvio
Hallo,
lese mal vorne das steht was drüber.
Bekam heute mal wieder ne Mail von der BMW-Kundenbetreuung bzgl. meiner Anfrage nach der MP3-Funktionalität beim Professional, man will komischerweise mit mir telefonieren ... 😕
Scheint also wohl ein komplexeres Thema zu sein, wenn mans nicht in ner kurzen Mail mitteilen kann ...
Mal schaun , ob ich morgen dazu komme, anzurufen, man darf gespannt sein ... 😉
Hmm
Also ich habe auch ein Business mit tape und cd Wechsler habe aber auch 2 anschlüsse wegen antennen Diversity und habe auch das problem das bei neuen radio der empfang welten unterschied ausmacht weiss einer ob es da nen adapter gibt oder so sonst muss das alte wieder rein denn so nervt es. ist übriegens baujahr 07/97
Hallo Kaeleb,
willkommen hier im Forum.
Leider weiß ichs beim E36 nicht genau, aber vermutlich wird das Problem ähnlich sein. Das heißt du müsstest einen anderen Antennenverstärker einbauen (ab BJ 2002). Der kostet aber ca. 180 € und ich weiß nicht ob man den ohne weiteres im E36 einbauen kann.
Es gibt auf jeden Fall keinen Adapter, der beide Kabel zu einem zusammenführt, leider. Frag mal, es wird wohl einer nen E36 mit anderem Radio haben, oder?
Also ich habe vorher nen Business Tape Radio drin gehabt und das hatte definitiv nur einen Antennenanschluss(BJ12/99) also scheint diese Doppelantenne nicht immer drin zu sein oder der Umschalter dafür schon hinten wie bei den neueren Modellen 🙂, Weiss es nur genau weil ich gerade Radio umgebaut habe (8650mp raus 8600MP Rein 😁)
Greetz Silvio
Ich habe mich bzgl. der MP3 Sache auch beschäftigt.
Im Katalog sind eindeutig Druckfehler. Beim Navi Prof ist das CD Laufwerk nicht MP3 fähig.!!
@bella b33
Hallo Silvio,
ich weiß leider nicht ab wann das Antennendiversity im Fahrzeug dabei ist oder in Verbindung mit welchem Radio es inkludiert ist. Der Standard Radio hatte glaube ich kein Diversity und dann gibts auch nur eine Antenne,erst ab Buisness CD ist das Diversity dabei, bin mir aber nicht sicher.
Ich weiß nur, wenn Antennendiversity vorhanden ist es früher mit 2 Anschlüssen und seit BJ 02 mit einem Anschluß realisiert worden ist.
Grüsse
Mikel