Unterschied bei der CSP Bremse mit und ohne Tieferlegungsachsschenkel

VW

Hallo zusammen,

habe eine CSP Scheibenbremse für LK5x205 in der ZeroOff-Version und für Tieferlegungsachsschenkel.
Würde aber gerne wieder die Serienachsschenkel fahren. Aber dann würde ja theoretisch meine Bremse nicht mehr passen. Aber worin liegt denn da genau der Unterschied? Ich hätte jetzt gesagt, ich würde nur eine andere Halteplatte für den Bremssattel benötigen.

Hat jemand Fotos von den Einzelteilen von seiner Bremse und zwar in der Ausführung für Serienachsschenkel? Am Besten natürlich auch noch in der ZeroOff-Version!

21 Antworten

http://72g.de/dbX

fakt is: Wir werden jetzt morgen die Bremsscheiben draufsetzen und mal schaun wieviel Luft noch zwischen Bremsscheibe und Achsschenkel ist. Wenns technisch möglich ist werden wir das Blech montieren, ich glaub das is auch wegem TüV besser. Wo genau liegen eigentlich die Unterschiede der hinteren Scheibenbremsen, der Bremssattel is ja immer der von Lukas, ich seh nur andere Bremssattelaufnahmen, ansonsten gleichen sich die Systeme sehr stark...nur der Preis nich

Guck mal hier...

https://www.youtube.com/results?search_query=empi+flexing

Alles klar?

ja, die berühmte Empi-Bremse, den kenn ich. Aber die ham ja sicherlich nen andern Bremssattel drauf wie den von Lukas. Wobei ich bei der hinteren schon auf CSP oder Kerscher gehn werde, das gefummel mit der Anlage gestern war mir doch n bissl zu übel: Staubschutzbleche wurden mitgeliefert, is aber zu wenig Luft um sie zu montiern. Die Druckscheiben und die Einstellschrauben musst ich von der Originalbremse übernehmen weil die mitgelieferten für irgendwas waren, aber sicherlich nicht für den Achsschenkel der mitgeliefert wurde....ein Elend is das manchmal aber nu passts...