Unterschied bei den EVO's

Mitsubishi

Hallo,

Ich hab mal so im Netz nach den EVO-Modellen geschaut nachdem ich hierin Wien einen gesehen habe. Sieht schon schick aus aber noch zu teuer für mich 🙁
Deswegen rein interesse halber, warum ist der Evo VIII soviel langsamer auf 100 als der VII? ISt der VII der komprmissloserer Sportler?

Auf weiviel PS könnte man sie alltagstauglich bringen?

Grüße
Stefan

15 Antworten

hallo,
letztes jahr hatten wir beim treffen 2 EVO VII dabei ... soviel ich mir gemerkt habe ist die EVO VII serie so wie sie sind auch zum Rallye fahren wo der EVO VIII eigentlich schon ein Strassen flitzer mit 4 rad antrieb ist.
der EVO IX soll ja wieder wie der VII sein ... das was dich nicht stoeren darf bei dem auto ist der spritpreis obwohl der neue auch nur mehr 10,5 liter zu sich nimmt auf 100km.
im Fernsehn haben sie in mit dem Subaru Impreza verglichen und da hatte der EVO die nase vorne bei preis/leistung, Motor und bei noch einem punkt ... naja ist ein auto zum traeumen oder fuer welche die das noetige klein geld haben.

hier mal ein link: http://www.mitsubishi-motors.de/models/lancerevo/tests/

Hallo,
weil der EVO VII 280 PS hat und der EVO VIII nur 265 PS.

Zitat:

Original geschrieben von dirksczt


Hallo,
weil der EVO VII 280 PS hat und der EVO VIII nur 265 PS.

Jw werd häts gedacht, aber des erklärt nicht den Unterscheid von 1,3 sek. in der Beschleunigung. Da muss mehr sein als nur die 15 PS!!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot


Jw werd häts gedacht, aber des erklärt nicht den Unterscheid von 1,3 sek. in der Beschleunigung. Da muss mehr sein als nur die 15 PS!!

Ist doch uninteressant das merkst du sowieso nicht,in dem Bereich der Evos, fahren/fuhren deine ganzen Autos aus deinem Fuhrpark sowieso nicht

Ähnliche Themen

Hallo nochmal,
der EVO VII hat ein Leergewicht von ca. 1380 kg und der EVO VIII eins von ca. 1545 kg. Bei dem Leistungsgewichtunterschied eigentlich normal.

Re: Unterschied bei den EVO's

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot


Hallo,

Deswegen rein interesse halber, warum ist der Evo VIII soviel langsamer auf 100 als der VII? ISt der VII der komprmissloserer Sportler?

Evo 7 hatte Sportreifen drauf,im gegensatz zu 8er.

Zitat:

Auf weiviel PS könnte man sie alltagstauglich bringen?

Grüße
Stefan

360 PS<

Zitat:

Hallo nochmal,
der EVO VII hat ein Leergewicht von ca. 1380 kg und der EVO VIII eins von ca. 1545 kg. Bei dem Leistungsgewichtunterschied eigentlich normal..

Das wurde verschieden gemessen Evo 7 ist nicht wirklich leichter.

Zitat:

Original geschrieben von S-XT


Ist doch uninteressant das merkst du sowieso nicht,in dem Bereich der Evos, fahren/fuhren deine ganzen Autos aus deinem Fuhrpark sowieso nicht

Genau deswegen schrieb ich j arein Interessehalber, leristen kann ich ihn mir auf absehbare Zeit sowieso nicht! Ist eher der klassische 2. Wagen um Spaß zu haben am WE!

Der Wagen ist voll alltagstauglich!!

Problem beim 7er, keine Garantie, nie offiziell ueber MM Deutschland erhaeltlich und kein Unterbodenschutz, was vielen durch mangelnde Pflege zum Verhaengnis wird.

280 - 265 - 280PS.
Ehrlich gesagt wirst du keinen Unterschied merken da die meißten der gepflegten Evos weit ueber der Werksangabe liegen. Knapp 300PS Serie sind eher die Regel als die Ausnahme. Beim Evo 8 halt ein paar weniger.

Der große Vorteil vom Evo 9 ist das neue MIVEC und der im Verhaeltnis zu seinen Vorgaengern niedrigere Preis.
Fuer knapp 30k bekommt man schon einen neuen EU-Import leg noch 5-7k an und du hast ein Wagen bei dem es Porsche-Fahrern schonmal den Schweiß auf die Stirn treiben kann. 😁

Was mich bei den ganten Turbos leider noch etwas schreckt idt der immense Treibstoffverbrauch. Für 20-25k€ könnte ich mir durchaus ein Auto leisten auch der Unterhalt wäre kein Problem. Die Frage ist viel mehr ist ob ich mir das auch leisten will!
Auf der anderen Seite wil ich ein Auto was mir mehr Spaß bringt als mein Heizökocher, bin schon den neuen Focus ST von Wolf gefahren. Muss sagen das Auto hat mir schon sehr viel Spaß gemacht, waren aber schon Antreibseinflüse spürbar.
Wenn würde mir eher der alte RS gefallen, auch wenn der eine Liga unter dem Evo spielt....

Allerdings gefällt mi der 7er EVO sehr sehr gut, allerdings ist der VIII soll ja auch net schlecht sein. Wie sieht es da mit der Möglichkeiten des Tuning aus? Das Tuning ist allerdings nur interessehalber oder auf mittelfristig... *gg*

Nur mal so daher gesponnen 😉

Zitat:

Original geschrieben von getri


Problem beim 7er, keine Garantie,

Stimmt nicht

Zitat:

Original geschrieben von getri


nie offiziell ueber MM Deutschland erhaeltlich

Auch nicht korrekt,er durfte nur von Vertragshändlern die auch Ralliart Standpunkt waren vertrieben werden,wir habe so ca 14 7er verkauft

Zitat:

Original geschrieben von getri


280 - 265 - 280PS.
Ehrlich gesagt wirst du keinen Unterschied merken da die meißten der gepflegten Evos weit ueber der Werksangabe liegen. Knapp 300PS Serie sind eher die Regel als die Ausnahme.

Stimmt auch nicht ganz,was stimmt ist das die Evos ganz schön streuen,da gibt es welche da meinste boah der geht ja keinen Schlag und dann gibt es welche da bekommste es Grinsen nicht mir weg,und beide Serie!

Zitat:

Original geschrieben von S-XT


Auch nicht korrekt,er durfte nur von Vertragshändlern die auch Ralliart Standpunkt waren vertrieben werden,wir habe so ca 14 7er verkauft

Eben, Ralliart.

Von welchem Haendler sprichst du?

Zitat:

Original geschrieben von S-XT


Stimmt auch nicht ganz,was stimmt ist das die Evos ganz schön streuen,da gibt es welche da meinste boah der geht ja keinen Schlag und dann gibt es welche da bekommste es Grinsen nicht mir weg,und beide Serie!

Bisher sind mir keine bekannt die nach unten streuen sollen, es sei denn der Vorkat ist wieder im Arsch. *lol*

Zitat:

Original geschrieben von getri


Eben, Ralliart.
Von welchem Haendler sprichst du?

Da gabs seinerzeit nur einen im Saarland,quasi Monopolstellung,zentral gelegen und die Franzosen und Luxemburger nicht weit weg,da gingen so einige hin 😁

Ich kann dich beruhigen,der Hype aufen 8er war bei weitem nicht mehr so groß ich meine da gingen noch keine 3 weg und vom 9er bisweilen meine ich nur 2

Zitat:

Original geschrieben von getri


Bisher sind mir keine bekannt die nach unten streuen sollen, es sei denn der Vorkat ist wieder im Arsch. *lol*

Oder der Ralliart Sportluftfilter den es als Zubehör hab hat sich zerlegt und dem Motor die Luft genommen Muha

Also hier in Luxemburg laufen recht viele 9er.
Mein Haendler hat dieses Jahr bestimmt schon ein Dutzend verkauft. Hier gibts 3 Haendler welche Evo verkaufen duerfen.
Letztes Jahr war laut ihm auch recht erfolgreich.
Ein wahrer Run auf den Evo9 gabs als die ersten Bilder des X aufgetaucht sind. *lol*
Da bin ich aber auch gerannt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von getri


Hier gibts 3 Haendler welche Evo verkaufen duerfen.

Die Evos kann ja jetzt auch jeder verkaufen und jeder kann sie kaufen das mit Ralliart war nach dem 7er hinfällig

Deine Antwort
Ähnliche Themen