ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Unterschied Anhängevorrichtung

Unterschied Anhängevorrichtung

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 8:38

Hallo Zusammen,

ist es richtig, dass zwischen der Ausstattung "Anhängevorrichtung schwenkbar, mit elektrischer Entriegelung" und "Anhängevorrichtung inkl. Anhängerassistent" es tatsächlich Unterschiede gibt?

Einmal heisst es mit elektrischer Entriegelung und einmal mit elektrisch schwenkbarem Kugelkopf.

Fährt Sie beim Anhängerassistent wirklich komplett elektrisch ein und aus?

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Für alle Interessierten ... hier hab ich mal die normale schwenkbare AHK gefilmt ... ist echt praktisch!

https://www.youtube.com/watch?v=jJE8sKy0UXc&feature=youtu.be

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

In drei Wochen kann ich's ohne Assistent testen.

Ich meine, ich hätte es so in der Konfibeschreibung gelesen, dass die AHK mit Assi elektronisch ganz raus und rein fährt, während die AHK mit elektrischer Entriegelung dann manuell eingerastet werden muss (so wie jetzt in meinem 4G wo allerdings noch mit Strippe entriegelt wird). Muss ich nochmal nachschauen.

Mit Assistent verlängert sich wohl auch die Lieferung deutlich. Scheint Probleme damit zu geben!?

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 12:19

Bedeutet was genau? Was bedeutet verlängert?

Genauso steht es im Konfigurator.

Anhängevorrichtung inkl. Assistent:

mit elektrisch schwenkbarem Kugelkopf

Bedienung über Taste im Kofferraum

Anhängevorrichtung schwenkbar, mit elektrischer Entriegelung:

mit schwenkbarem Kugelkopf

Entriegelungstaste im Kofferraum

Also mit Anhängerassistent ist die Anhängevorrichtung komplett elektrisch.

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 13:34

Nur weil es im Konfigurator so steht muss das noch lange nicht so sein bei Audi ;)

Urspünglich hieß es auch mal die gedämmte Frontscheibe beim Q5 sei Serie und das wurde erst 8 Preislisten später korrigiert. Ich glaube es erst wenn das auch jemand bestätigt der es hat.

Der Aufpreis scheint mir sehr gering zu sein dafür das es sich um eine komplett andere AHK inkl. Assistenten handelt.

bald wenn die ersten ahks vom neuen a6 bei mir eintrudeln kann ich berichten.

Bei mir hätte sich die Lieferung um 3-4 Monate verschoben, unverbindlich. Daher habe ich dann doch die normale AHK genommen

ich kann nur zur normalen elektrisch auslösenden AHK raten, weil die komplett elektronische eine Fehlerquelle ist, hat man schon bei anderen Modellen gesehen wo das Prinzip das selbe ist.

Ich habe die elektrisch schwenkende gerade im neuen 5er. Nettes Gimmick, mehr nicht. Dauert deutlich länger als die manuell zu bewegende, ist allerdings ein Hingucker. Aber: eine der wenigen Funktionen, die nicht spinnt und dauernd defekt ist.

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 19:34

Zitat:

@DMN schrieb am 15. Oktober 2018 um 15:37:25 Uhr:

Bei mir hätte sich die Lieferung um 3-4 Monate verschoben, unverbindlich. Daher habe ich dann doch die normale AHK genommen

Wann wolltest du sie bestellen?

Werde diese Woche von Q5 auf A6 Avant umbestellen. Mal schauen was für eine Lieferzeit dann das System ausspuckt. Ich will sie haben wegen dem Trailer Assistenten. Habe ihn gerade im Tiguan und gerade beim 750kg Anhänger sehr hilfreich.

Ich habe Mitte September bestellt, nach 2 Wochen kam dann die Info, sodass ich auf die normale AHK umgestellt habe. Wollte sie haben, da wir einen 1,8t Wohnwagen ziehen. Geht aber auch ohne Assi, wie bisher halt

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 20:50

Dann bin ich mal gespannt was sie mir sagen.

Ich habe die normale bestellt. Wollte jetzt umordern, mein Freudlicher hat davon abgreate. Gab wohl Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Unterschied Anhängevorrichtung