Unterschied Akkustik Frontscheibe?

Audi A3 8V

Hallo,

bin eben mal über myaudi.de meine Ausstattungsliste durchgegangen, dabei ist mir aufgefallen das mein S3 VFL unter Sonderausstattung eine Akkustikfrontscheibe aufgelistet hat.

Woran erkennt man diese und was genau ist der Unterschied? Frage weil ich vor ein paar Wochen ja eine neue Originalscheibe bekommen habe.

17 Antworten

Zitat:

@rsepsilon
Das was Du meinst sind die Verbund-Scheiben die aber schon in den 60'gern Pflicht wurden

Fahr mal einen A1 dagegen. Der hat keine. Da hört man Wind, Motor, Scheibenwischer etc deutlich mehr. Wird nicht nur mit der Scheibe zu tun haben aber die trägt auch ihren Teil dazu bei.

Zitat:

@Explosivo schrieb am 1. Juli 2021 um 11:20:46 Uhr:

Wurde dann wohl pünktlich vor dem Modellwechsel nochmal entfeinert, damit man diese dann als Option im Nachfolger anbieten kann. 😁 Bis 2018 war sie nämlich noch serie soweit ich weiss.

PL 31.08.2017, Akustikfrontscheibe ist Serie

PL 10.10.2017, sie ist nicht Serie unter "Serienausstattunk kompakt", aber unter "Serien- und Sonderausstattung" noch als Serie gelistet. Nicht separat wählbar, aber ab automatisch abblendendem Innenspiegel wieder enthalten.

Ab 20.11.2018 ist die Akustikfrontscheibe zusätzlich auch unter "Serien- und Sonderausstattung" nicht mehr Serie.

Am 10.10.17 sind auch die Auflichter für die Mittelkonsole aus der PL entfernt worden, diese waren aber ohnehin kaum erwähnenswert, also keine Ahnung, ob überhaupt im Fahrzeug etwas geändert wurde. Übrigens wird in dieser PL bei den Außenspiegeln neben asphärisch und konvex auch "plan" gelistet und das Smartphone Interface ist nicht für e-tron verfügbar.

Schritt für Schritt...

Deine Antwort