ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Unterschied 225/45 R16 und 225/50 R16

Unterschied 225/45 R16 und 225/50 R16

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 12:07

Hallo Forengemeinde,

Kann ich anstatt Reifen der Größe 225/50 R16 problemlos 225/45 R16 verwenden?

Es geht um ein BMW 320i Coupé, zu welchem ich bis jetzt keine eindeutige Größentabelle gefunden habe.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@massi_miliano schrieb am 24. Oktober 2020 um 12:07:21 Uhr:

Hallo Forengemeinde,

Kann ich anstatt Reifen der Größe 225/50 R16 problemlos 225/45 R16 verwenden?

Es geht um ein BMW 320i Coupé, zu welchem ich bis jetzt keine eindeutige Größentabelle gefunden habe.

Können ja, dürfen nein. Der Abrollumfang ändert sich.

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Nur wenn diese Reifengröße freigegeben ist, lässt sich meist in der COC nachlesen, ganz zum Schluss und ziemlich klein geschrieben.

Du darfst 225/45R17 Reifen auf 17" Rädern verwenden. :D

Oder 225/40R18 auf 18-Zöllern.

Normalerweise nicht, esei denn das du den Wagen gewichtsmaessig runtergestufst bekommst... TÜV fragen

Man kann auch von den meisten Autoherstellern alle Freigaben direkt erfragen, bei Manchen sogar über die Website downloaden, auch die Händler/Werkstätten können da helfen.

Zitat:

@massi_miliano schrieb am 24. Oktober 2020 um 12:07:21 Uhr:

Hallo Forengemeinde,

Kann ich anstatt Reifen der Größe 225/50 R16 problemlos 225/45 R16 verwenden?

Es geht um ein BMW 320i Coupé, zu welchem ich bis jetzt keine eindeutige Größentabelle gefunden habe.

Können ja, dürfen nein. Der Abrollumfang ändert sich.

Zitat:

@massi_miliano schrieb am 24. Oktober 2020 um 12:07:21 Uhr:

Hallo Forengemeinde,

Kann ich anstatt Reifen der Größe 225/50 R16 problemlos 225/45 R16 verwenden?

Es geht um ein BMW 320i Coupé, zu welchem ich bis jetzt keine eindeutige Größentabelle gefunden habe.

Hallole ...

... Unter welche " Generation " fällt denn dein = " BMW 320i Coupe' " :confused: :rolleyes:

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_3er

Wenn 225/50 R16 die Originalgröße ist, dann wahrscheinlich ein E46. Unwahrscheinlicher E36 oder E90.

Man kann aber definitiv sagen, dass 225/45 R16 noch nie für einen 3er BMW werksseitig freigegeben war. Ausgenommen E30 M3 Sport Evo und Cecotto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Unterschied 225/45 R16 und 225/50 R16