Unterschied 2.7 TDI mit 180 PS und 163 PS
Hallo Fangemeinde
nach jahrelangem VW cruisen möchte ich mir einen A6 Avant 2.7 TDI zulegen.Allerdings stehe ich jetzt vor einem kleinen Problem.
Bei einem Audi Händler steht der A6 den ich gerne hätte, allerdings hat er mit der 2,7 TDi Maschine "163PS", dachte immer das es den Motor nur mit 180 PS gibt.
Kann mir jemand sagen was der Unterschied ist, außer natürlcih die 17 Minder-PS?Wie sieht es bei diesem Motor mit Verbrauch und Drehmoment aus, ist das gleich dem 180 PS-Motor?
Könnte man ohne größeren Aufwand auf die "vollen" 180 PS kommen z.B. durch Tausch des Steuergerätes?
Danke schonmal vorab für eure Hilfe
15 Antworten
Re: Re: Audi ",7 TDI
Zitat:
Original geschrieben von Wurstfinger
Na Du bist mir ja ein Spezialist... Sorry, aber ich weiss schon, was ich für ein Auto fahre. Und den 180 PS 2.7er gab's lange Zeit ohne DPF. Genauer gesagt es gab ihn lange Zeit weder für Geld noch gute Worte MIT DPF.
Jepp. Einer der beiden Gründe, warum ich den 3.0 fahre. Anfang 2005 war er schlicht nicht mit DPF bestellbar und für mcih war ein Fahrzeug ohne geschlossenes Filtersystem nicht akzeptabel.
Zudem gab es ihn damals nur als Frontkratzer (und wie man ein Fahrzeug mit nennenswert Leistung als Fronttriebler bestellen kann ist mir unklar).
JJ