Unterschied 2.4 D und D5
Gibt es hierzu schon Erfahrungswerte ??
Genauer: Lohnt sich wirklich der Preisunterschied von knapp 2.500 € beim Neuwagenkauf?
53 Antworten
Bitte, bitte schließen ...Sonst mach ich ein TFL Thema auf 😁😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V70 III Unterschied D4 zu D5' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von T3P4
Manchmal nervt die Namensgebung bei Volvo ein bischen, klaro D4 FWD und D4 AWD da ist der Unterschied.🙄
Früher waren die DX eine Motorklassifizierung, jetzt eine Leistungklassifizierung.
Somit aufpassen bei Vergleichen, besser mit Motorcodes hantieren, die sind eindeutig!
Also D5244T8 für einen D5 Bj 07...
Hallo zusammen
Ich habe hier (http://www.motor-talk.de/.../...-d4-awd-heico-tuning-t4234809.html?...) mal die Dieselmotoren ab Modelljahr 09 bis 13 aufgelistet. Und hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Volvo_D5_engine) gibt es noch ein paar zusätzliche Infos. Ist zwar auf Englisch, aber ich denke die technischen Daten versteht man trotzdem.
Oh fein, oh fein, oh fein! Chips und Bier stehen schon bereit!Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Bitte, bitte schließen ...Sonst mach ich ein TFL Thema auf 😁😁
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
... Der 2.0 5 Zylinder hat immmmmmmmer nur einen Lader! Egal ob ... 150, 163 oder 177 PS hat. ...
Bist Du Dir da sicher?
Die Umbenennung des 163 PS Volvo V70 D3 in V70 D4 wurde doch mit dem verbrauchssenkenden zusätzlichen 2-ten Lader begründet.
Bei dem Durcheinander scheinen das die Leute bei Volvo selbst schon nicht mehr wissen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox
Bist Du Dir da sicher?Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
... Der 2.0 5 Zylinder hat immmmmmmmer nur einen Lader! Egal ob ... 150, 163 oder 177 PS hat. ...Die Umbenennung des 163 PS Volvo V70 D3 in V70 D4 wurde doch mit dem verbrauchssenkenden zusätzlichen 2-ten Lader begründet.
Bei dem Durcheinander scheinen das die Leute bei Volvo selbst schon nicht mehr wissen zu können.
Ja, 100%
TomOldi, 285PS im D4? Dann kann ja Investi kaufen!!! Wann kommt der, hast du schon eine Preisliste?😁😎
Er schrieb D6 und da wird die Systemleistung mit 285PS angegeben und deshalb kann nicht nur Investi den kaufen 😁
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
TomOldi, 285PS im D4? Dann kann ja Investi kaufen!!! Wann kommt der, hast du schon eine Preisliste?😁😎
Nein 🙂 Aber dafür wurde hier gestern in der Presse Einstiegspreise für den 2014er V60 D6 genannt, CHF 70000.- statt den 78600.- der 115 Pure Limited Edition, welche hier schon alle weg sind.