Unterschied 2.4 D und D5
Gibt es hierzu schon Erfahrungswerte ??
Genauer: Lohnt sich wirklich der Preisunterschied von knapp 2.500 € beim Neuwagenkauf?
53 Antworten
Und nun ganz kurz noch die Info, dass ihr den alten V70II Editionsmodell noch immer mit 130PS bestellen könnt und dieser hat auch den gleichen Motor wie der 163PS und der 185PS nur eine andere Software die bei allen auf 220PS chipbar ist und ich muss sagen es geht wie die Hex und ist mit einem einfachen einstecken der PPC-Box in den Diagnosestecker jederzeit aktivierbar und deaktivierbar.
Mein Freund hat den alten D5 mit 5-Gang und Heico 190PS und musste sein komplettes Steuergerät einsenden um die Leistungssteigerung zu bekommen.
Die PPC-Box ist online updatebar und auf das Fahrzeug und Steuergerät angepasst und kann nicht auf andere Fahrzeuge übertragen werden.
Gruss
Martin
Zitat:
Original geschrieben von maurocarlo
Und nun ganz kurz noch die Info, dass ihr den alten V70II Editionsmodell noch immer mit 130PS bestellen könnt und dieser hat auch den gleichen Motor wie der 163PS und der 185PS nur eine andere Software die bei allen auf 220PS chipbar ist und ich muss sagen es geht wie die Hex und ist mit einem einfachen einstecken der PPC-Box in den Diagnosestecker jederzeit aktivierbar und deaktivierbar.
Mein Freund hat den alten D5 mit 5-Gang und Heico 190PS und musste sein komplettes Steuergerät einsenden um die Leistungssteigerung zu bekommen.
Die PPC-Box ist online updatebar und auf das Fahrzeug und Steuergerät angepasst und kann nicht auf andere Fahrzeuge übertragen werden.Gruss
Martin
Bekommt man die PPC inzwischen auch eingetragen?
Gruß Martin
Hallo, die PPC ist eintragbar und mit einem Garantieschein gegen extra Bezahlung lieferbar.
Gruss
Martin
Klasse danke🙂
Gruß Martin
Ähnliche Themen
Gibt es diesbezüglich jetzt verlässliche Aussagen ?
Worin unterscheiden sich D5 (185 PS), 2.4D (163 PS) und 2.4D (127 PS)
Ist lediglich die Steuerung unterschiedlich ? Selbst bei der 127 PS Version ?
Zitat:
Original geschrieben von ContreK
Gibt es diesbezüglich jetzt verlässliche Aussagen ?Worin unterscheiden sich D5 (185 PS), 2.4D (163 PS) und 2.4D (127 PS)
Ist lediglich die Steuerung unterschiedlich ? Selbst bei der 127 PS Version ?
Der Beitrag ist eh erst 5 Jahre alt....
Genau. Die genannten Motore gibt es "so" schon lange nicht mehr. Und was die Unterschiede sind wird in diesem Forum bestimmt 500x eindeutig besprochen. Ich verweise auf die SuFu.
Und deswegen
-----------closed----------
Lasst doch bitte die Leichenfledderei.
Hallo,
worin besteht eigentlich der technische Unterschied zwischen den Fünfzylinder Diesel Motoren mit 163PS D4 und 185PS D5 der Baujahre 2008/2009 ? Ist das nur eine andere Software oder ist beim D5 auch andere Hardware verbaut?
Gruß
valvox
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V70 III Unterschied D4 zu D5' überführt.]
Es gab 2008/2009 keinen D4. Der Moto hiess 2.4D und war bis auf ein anderes Mapping baugleich zum D5. Allerdings muss man an Hand der FG-Nr. nachsehen, ob nicht doch ein Detail geändert wurde. Grds. sind es aber identische Motore.
Ich mag mich irren, aber gibt es dazu nicht schon unzählige Threads und Beiträge? ;-)
Die Suchfunktion liefert meist schon Antworten vor den Forumsteilnehmern...
Zitat:
Original geschrieben von valvox
... technische Unterschied zwischen den Fünfzylinder Diesel Motoren mit 163PS D4 ...
Gibt's erst seit 2012. 2,0 Liter Bi-Turbo. Im Verhältnis relativ geringer Verbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von valvox
... 185PS D5 der Baujahre 2008/2009 ...
2,4 Liter Einfach-Turbo. Im Verhältnis relativ hoher Verbrauch, insbesondere mit Automatik.
Kann aber jeder bei "Spritmonitor.de" selbst beurteilen.
Der D4 hat einen Bi-Turbo? Ich dachte der hätte nur einen. Ist das beim V70 anders als beim V60?
Zitat:
Original geschrieben von T3P4
Der D4 hat einen Bi-Turbo? ...
Meine ich hier im Forum gelesen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox
Meine ich hier im Forum gelesen zu haben.Zitat:
Original geschrieben von T3P4
Der D4 hat einen Bi-Turbo? ...
Haaaaaaalt, nicht schon wieder 🙄
Der 2.0 5 Zylinder hat immmmmmmmer nur einen Lader! Egal ob dies D3/4 heisst und 150, 163 oder 177 PS hat.
Der aktuelle 2.4 5 Zylinder hat 2 Lader, ob D4/5/6, ausgenommen XC90. Auch hier egal ob 163, 215 oder 285 PS.
Es gibt Leistungsstufen, was einen D4 in zwei Varianten erlaubt, obige als FWD, und die untere als AWD.
Manchmal nervt die Namensgebung bei Volvo ein bischen, klaro D4 FWD und D4 AWD da ist der Unterschied.🙄