Unterschied 2,0 TFSI und 2,0 FSI?

Audi TT 8J

Hallo.
Finde in der Suche nix.Kann mir mal einer sagen was der Unterschied zwischen einem 2,o TFSI und einem 2,0 FSI Turbo ist.
mfg Dieter

32 Antworten

anders gesehen:
ich bin sehr penibel, was meine Fahrzeuge angeht, und war durchaus mit dem 2007er zufrieden, ansonsten hätte ich mir kaum einen neuen geholt.
Fahr doch einfach mal Probe, vielleicht stört dich das billig klingende Türschliessen nicht, dann brauchts auch die Dichtung nicht. Ausserdem gab´s auch Stimmen, daß nach Verbau der Dichtungen die Geräusche schlechter wurden.

Also:
Von der wichtigen Seite (Elektronik und mechansiche Haltbarkeit) gibt´s auch 2006 keine Probleme, und ein 2012er kann im Ausnahmefall auch mal schlechter sein als ein 2006er ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

anders gesehen:
ich bin sehr penibel, was meine Fahrzeuge angeht, und war durchaus mit dem 2007er zufrieden, ansonsten hätte ich mir kaum einen neuen geholt.
Fahr doch einfach mal Probe, vielleicht stört dich das billig klingende Türschliessen nicht, dann brauchts auch die Dichtung nicht. Ausserdem gab´s auch Stimmen, daß nach Verbau der Dichtungen die Geräusche schlechter wurden.

Also:
Von der wichtigen Seite (Elektronik und mechansiche Haltbarkeit) gibt´s auch 2006 keine Probleme, und ein 2012er kann im Ausnahmefall auch mal schlechter sein als ein 2006er ;-)

Vor allem weil er eine

Steuerkette

hat. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

anders gesehen:

Also:

Vor allem weil er eine Steuerkette hat. ;-)

Siehe auch AutoBild vom Freitag zum neuen 2.0 Motor aus dem VW Konzern 😁

Deine Antwort