Unterschied 17 und 18 Zoll ??

Audi A4 B7/8E

Hallo, nähere mich dem Abschluß meiner Bestellung und habe einige Fragen, die ich nicht allein mit dem Händler, sondern auch mit euch diskutieren möchte:

Ich werde den 2.7 MT bestellen (obwohl ich mich intensiv an den 3.0 herangeträumt habe).

Bin gestern noch einmal das S-line Fahrwerk gefahren, ist mir aber zu hart. Fahre derzeit (2.5 TDI) 17 Zoll-Reifen, könnte mir aber vorstellen, da noch etwas sportlich draufzulegen. Fage an euch: Wie ist der Unterschied 17 zu 18 Zoll Felgen und wie groß ist der Unterschied? Lohnt sich das?

Zweitens: Der Händler sagte mir, Lederausstattung lohnt sich auf jeden Fall für den Wiederverkauf. Stimmt das? Welche würdet ihr dann nehmen?

Drittens: Können mir mal 3.0 Fahrer sagen, warum sie sich gegen den 2.7 entschieden haben (und umgekehrt)?

Gruß und danke
jens

15 Antworten

Hallo jensl04,

meinst Du mich mit Deiner Frage? Na ja, auf mich paßt sie zumindest, daher antworte ich auch.
Alle Details meiner gerade laufenden Bestellung findest Du hier.
Dämmglas habe ich wieder bestellt. Bei meinen Probefahrten mit 3.0 TDI und DTM-Edition ohne Dämmglas habe ich bei höheren Autobahngeschwindigkeiten stärkere Windgeräusche als bei meinem A4 mit Dämmglas festgestellt.
Bose habe ich nicht mehr bestellt. Am Schluß musste ich zwischen Bose und CD-Wechsler entscheiden. Dem ist das Bose dann zum Opfer gefallen, da ich hunderte von CDs besitze, diese aber noch nicht als MP3 überspielt sind (wird mal ein grösseres Projekt). Das Bose-System ist sicherlich ganz gut, aber das normale Lautsprecher-System (DSP-Lautsprecher) klang bei meinem Probehören nicht wirklich schlechter. Einschränkend muß ich allerdings sagen, dass ich das normale Sound-System immer nur im Stand im Ausstellungsraum gehört habe und es hier im Forum einige gibt, die sagen, dass das Bose erst bei der Fahrt seine Vorteile ausspielt. Demnächst weiß ich dann mehr und kann dem Glaubensstreit "Bose Ja/Nein" ein weiteres Kapitel hinzufügen.

Deine Antwort