Unterscheidungsmerkmale M3
hallo ihr da!
normalerweise treibe ich ja nur aufm E30 thread mein unwesen, aber ich haette da mal ne frage an euch und hoffe, dass die hier auch so kompetent beantwortet wird, wie's aufm E30 thread normalerweise der fall ist.
ich wuerde mal interessieren, an was man einen E36 M3 von aussen eindeutig erkennen kann. gedrehte schweller sind das eine, oder?
beim E30 und E46 hab ich da nie probleme, aber beim E36 weiss ich einfach nicht genau worauf ich schauen muss.
waer euch dankbar, wenn ihr meiner allgemeinbildung auf die spruenge helfen koenntet! 🙂
duerft mir auch gerne sagen was es fuer motoren gab und wie die sich in der leistung unterscheiden.
gruesse vom e30-fahrer an euch e36-fahrer!
Wolfgang
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
dann hast du ein 316er mit m3 optik.....😁
Gab es den 316i mit M3 Optik nicht auch serienmäßig?
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Gibts auch in der Limo, nur halt auf Wunsch...
Ja klar, alle diese Merkmale sind kein Garant dafür das nen echter M3 unter der Haube sitzt... aber ich sag mal original M3 Tacho und der Nachlauf an der Vorderachse sind schon ziemlich eindeutige Merkmale... weil der Tacho sonst nirgendswo läuft und die Vorderachse baut kaum jemand mal eben um...
Ich mein, mich fragen auch ewig welche ob ich nen M3 hab, obwohl dazu Schweller und Spiegel fehlen die aber bald kommen! *gg*
Hab die für Limo noch nie gesehn🙁
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Gab es den 316i mit M3 Optik nicht auch serienmäßig?
Ne,sicherlich nicht😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ne,sicherlich nicht😁
Ich glaube aber das irgendwo mal gelesen zu haben...!? Muss doch grad mal nachschauen...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich glaube aber das irgendwo mal gelesen zu haben...!? Muss doch grad mal nachschauen...😉
Mit Bremsanlage kompletter Aussattung und so???
Kann ich mir net vorstellen😁
Zitat:
nee glaube ich auch nicht
Zitat:
Nee, die Bremsen und so wohl nicht- eben nur die Optik. Wie genau weiß ich jetzt auch nicht... Aber irgendwo hab ich das sicher gelesen!!!😉
Zitat:
Nee, die Bremsen und so wohl nicht- eben nur die Optik. Wie genau weiß ich jetzt auch nicht... Aber irgendwo hab ich das sicher gelesen!!!😉
Ja,das kann sein,aber meinte jetzt alles😁
Zitat:
Ja das nennt sich dann eben M-Paket...
Der Durchmesser der Endrohre is 63mm nicht 70mm.
Aber des kann man auf die schnelle eh nicht unterscheiden.
Der 3Liter hat den Drehzahlbegrenzer bei 7000 U/min und der 3,2er bei 7700 U/min.
Die M3 Sitze vom Coupe gab es nicht für die Limo.
Wenn dann höchtens gegen einen sauberen Aufpreis über Individual.Aber auch das bezweifel ich.
Hab auch noch nie eine Limo mit den Coupe Sitzen gesehen.
Faker erkenne ich am ehesten an der Bremsanlage und dem Auspuff.Und natürlich am Sound.🙂
Btw: Was meinst du mit "gerollten" Kotflügeln?
Das Einzige was mir dazu einfällt, ist der schon genannte Auspuff. Den rüstet eigentlich niemand nach... Bei mobile.de stand mal eine M3 Limo mit Coupe-Sitzen herum. Wie gesagt, Tacho, Sitze und am ehesten der Auspuff.
Gruß Rainer
Hallo,
Die Merkmale eines M3 wurden ja alle genannt..
Bei einem M-Optik Umbau was die meisten ja haben oder streben fehlt halt eins der Merkmale...
Wenn das Besagte Fahrzeug steht kann man es sich ja etwas genauer anschauen aber während des Fahrts wird es schwieriger...
Äußerlich fehlt meinem nur noch die Bremsanlage..
Und von innen der Tacho..
Ciao
super!
danke fuer euer umfangreichen und schnellen antworten... jetzt bin auch ich wieder ein stueckchen schlauer.
gruss wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Galaxis3
Äußerlich fehlt meinem nur noch die Bremsanlage..
Und von innen der Tacho..
Ciao
hmmm....ich glaube nicht das sich nen m3 die Seitenblinker wegcleant...ausser es war nen Frontschaden und er hat sich spaßenshalber mal die kotis ohne blinker rangeklatscht...
Aber einen m3 kann man während der Fahrt erkennen wenn er mal die Pferde laufen lässt und einem wäjrend der Fahrt stehen lässt.. 😁