Unterscheidet sich der Verbrauch vom M5 Facelift zum vor Facelift ?

BMW M5 F90

Hallo,

habe bei Mobile bemerkt, dass die LCI Modelle höhere Verbrauchsangaben haben. Das verstehe Ich nicht, deshalb die Frage. Bei den Vorfacelift Modellen stehen meist knapp 15Liter als Stadtverbrauch und bei den Facelift Modellen über 16L.

Danke 🙂

82 Antworten

Eine bemerkenswerte Affinität zur Fachsprache 😁

Zumindest sollte man keine überflüssigen Kommentare ausgerechnet zu Beiträgen von denen wie mir abgeben, die Dir als TE versucht haben, konstruktiv zu helfen.

War nicht böse gemeint, entschulige.

Danke, alles gut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tutinac schrieb am 24. September 2023 um 01:25:19 Uhr:

Comp ist etwas schicker,aber weniger Komfort möchte Ich nicht .

Ich fand den Langsamfahr-Komfort des Competition schrecklich. Sobald der Straßenzustand nicht mehr der Beste war, ließ mich das Auto es sehr deutlich spüren. Auf der Autobahn, sowie auf Bundesstraßen, merkt man davon kaum was. Da liegt das Auto wie das sprichwörtliche Brett, aber das tut der normale M5 auch, während er auch bei schlechteren Straßen nicht zu unkomfortabel wird. Gleichzeitig kannst auch mit dem Serienfahrwerk des normalen M5 mit 300 über die Autobahn bügeln, wenn gewünscht. Das ist aber alles sehr subjektiv, und wie sehr die Meinungen auseinander gehen, merkt man hier ja auch wieder.

Fahr' die Autos einfach mal probe, und urteile selbst. Optisch kriegst auch aus dem normalen M5 ohne viel Aufwand einen Competition. Viel optischer Unterschied ist da ja nicht.

Kann gut sein, dass das einfach von Mann zu Mann verschieden empfunden wird. Mein Cousin meint ebenfalls, wennschon M5, dann Competition, ihm ist Komfort auch egal, reines Spaßauto, aber mir macht das wie gesagt keinen großen Unterschied als Comp, sind dann auch zusätzlich Kosten für die 1% Regelung, aber der Hauptgrund ist echt der Komfort. Alleine dadurch , dass er schon etwas tiefer ist, ist zu erwarten, dass er unkomfortabler ist, zudem ist er für die Rennstrecke optimiert... . Ich habe keinen gefunden, der mir als Comp zugesagt hätte sonst hätte Ich eine Probefahrt geordert. Einen probe zu fahren, der nicht in Frage kommt war mir etwas zu peinlich. Ich habe mich jetzt bereits für einen Non Competition entschieden , morgen weiß Ich mehr. Ich wollte zwar das Neujahr abwarten, dann werden die etwas günstiger aber ich bin einfach zu gespannt und kann nicht mehr warten 😁. Mal schauen. Hätte Ich die Kohle würde ich sowieso auf den neuen M5 warten statt LCI als Comp zu kaufen. Übrigens geht der Trend mit den Preisen nach unten , bekomme ständig meldungen über reduzierte Fahrzeuge bei mobile, hauptsächlich bei den Hybriden wie 745e. Die sind echt günstig wie sau.

War heute bei Bmw , 400km... Hätte nicht gedacht eine Entäuschung zu erleben. Unglaublich starke Gebrauchspuren, Sitzflächen sowas von beschädigt. Bremsscheiben einfach nur hin. Der Verkäufer mein er habe sich mit dem Auto nicht viel beschöftigt und wüsste das nicht, zudem sind es für ihn nur Gebrauchspuren. Bremsscheiben vor 2 Jahren und 32tkm gewechselt und noch ok .... war verärgert sowas von BMW und dann noch Premium Selection Versprechen..

So , es wurde nun doch ein Facelift. Zwar fehlt etwas der Sound, dafür überwiegt das etwas frischere Design und Infotainment. Danke euch für die Hilfe.

Sehr gute Entscheidung. Viel Spaß mit dem tollen Auto.

Vielen dank !

Was hat es sich eigentlich mit der Sonderausstattung SO1MA M Sportabgasanlage auf sich. Wie wirkt sich diese aus ? Konnte nicht wirklich was bei Youtube und Google rausfinden. Wusste nicht das man von Werk eine bessere Anlage bestellen konnte.

Gab‘s meines Wissens nur beim Nicht-Competition als Aufpreis. Der Competition hatte die Sport-AGA ab Werk.

Wir hatten mal den direkten Vergleich, mein M5 Competition und ein Kumpel mit dem normalen M5, mit Serienanlage. Bis auf Optik genau null Unterschied. Wer Unterschiede hoert, kann auch mit Esoterik Krankheiten heilen.

Bei der Sportaga sind die Endrohre schwarz, bei der normalen chrom, und glaub‘ der Durchmesser ist ein klein wenig groesser.

"Gab‘s meines Wissens nur beim Nicht-Competition als Aufpreis. Der Competition hatte die Sport-AGA ab Werk." Korrekt.

Ich habe einen Nicht Competition als Facelift gekauft. Hast du einen Facelift ? Die Vorfacelift Modelle hatten ja sowieso Sound ..Hatte mir einen etwas besseren Sound durch die Anlage erhofft, schade.Abgeholt wird er erst Freitag in einer Woche.

Habe LCI + Competition, aber keinen Vergleich zu anderen NonComp oder PreLCI.

Deine Antwort