untermotorisiert?
Hallo,
Ab welchem Leistungsgewicht ist man denn "untermotorisiert" ?
18 Antworten
Na ja, diskutieren kann man das schon....
Aber z.B. ein Mercedes CL500 (altes Modell) wäre dann
ja auch untermotirisiert. Sehe ich dann auch anders.
Also wären quasi nur japnische Blechnäpfe, amerikanische
Hubraummonster und europäische Supersportler
ausreichend motorisiert.
Also mir reicht von 0-100 unter 10 Sek.
und Spitze über 220 durchaus....
Bodo
Zitat:
Original geschrieben von carheirs
Hey, warum denn so harsch! Mich hätte das wirklich mal interessiert, wie "man" so was betrachtet/bewertet.
Mir ist dabei sch...egal, ob mein Q nun schneller oder langsamer ist, ich werde auch nicht den Beifahrersitz ausbauen, um Gewicht zu sparen. Auch der Tankwart, der mich fragt, ob denn der 3.0TDI nicht was klein für den Wagen sei und sooo viel Platz wäre doch nun auch nicht in der Q (gerade passiert!) ist mir völlig schnurz.
Trotzdem hätte mich rein sachlich ein Austausch zu dem Thema interessiert, weil mich alles interessiert, was man ausrechnen kann ;-)
Aber, wenn es Dir nicht passt, dann lass ich es. Danke schön, auf Wiedersehen.
CarHeiRS
Rein sachlich wird die Frage ja schon im Thread "3.0 TDI untermotorisiert" diskutiert.
Hier schreibt ja nur einer rein ab wieviel Kilogramm pro PS man sich als Mann fühlen darf.
Und nur DAS geht mir auf den Keks. Sicher kann man sich die Frage SACHLICH stellen ob man mit dem Q7 3.0 TDI noch ausreichend vom Fleck kommt, aber SACHLICH ist die Frage durch den Verweis auf die technischen Daten (Beschleunigung und VMax) relativ schnell geklärt.
Aber das ist hier nicht gefragt. Sondern wieviel Kilo ein PS schleppen kann bevor es sich in den Augen einzelner wegen Überanstrengung verabschiedet...😉
Zitat:
... Ich verstehe nur nicht, wie das zu den 5kg/PS passt.
Die sind das objektive Ergebnis einer subjektiven Divison:
1520 kg / 325 PS = 4,68 kg/PS... 😛
Zitat:
Bin ich hier der Einzige, der das ernsthaft versucht zu verfolgen und ihr lasst hier alle den nötigen Ernst beiseite?! Da beginnt so ein Verdacht bei mir aufzukommen.... ;-)
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Also, lieber Madmax, vielleicht ins Japaner-Forum gehen und dort überlegen was man aus einem Celica noch rausschmeißen muss um Deine 6,5 kg Leistungsgewicht herzubekommen.
Ja, in der Tat! In der Autobild hatten die mal einen Japaner getestet. Woher weißt du denn alles?!
Dennie, es ist im Leben manchmal vorteilhafter etwas untermotorisiert, als übermotorisiert zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
... 1520 kg / 325 PS = 4,68 kg/PS...
Hast du die Variable "Luftwiederstand" in Deiner Berechnung nicht etwa vergessen???
Zitat:
Da beginnt so ein Verdacht bei mir aufzukommen.... ;-)
Dass mann grundsätzlich nur dann untermotorisiert ist, wenn mann mit nicht gänzlich gelöster Handbremse unterwegs ist? 😁