Untermieter unter der Motorhaube

Opel Astra J

Hallo,
scheinbar bin ich nicht der einzige, der meinen GTC mag, immer wieder habe ich nervige Untermieter unter der Motorhaube. Letztes Jahr hatte ein Marder sogar zu gebissen. Schäden konnte ich bisher zum Glück nicht wieder erkennen, allerdings immer wieder Spuren auf der Motorabdeckung, heute morgen sogar etwas Flüssigkeit. Es kann natürlich auch sein, dass es eine Katze ist, die es sich da bequem macht. Zuhause schiebe ich immer einen großen Holzrahmen mit Kaninchenzaun bestückt unter das Auto, ich kann den Rahmen allerdings schlecht mitnehmen.

Hat jemand ne Idee wie man den Motorraum von unten zu machen könnte?
Gibt es bei den Dieselfahrzeugen nicht mehr eine Unterbodenabdeckung, die auch beim 1,4 Turbo passt?

Gruß Carsten

43 Antworten

Hmm, vielleicht mal bei "Orion für Tiere" vorbeischauen?

Wie ist das eigentlich bei einige der Fabrikate mit den großen tierischen Kühlerfiguren drauf? Sind die evtl. Marderbisfrei? Pimp my Opel?

Bei aggressiver Sexualität fällt mir spontan etwas ganz Anderes ein... 🙄

SM 😉

siggi, das mit dem pimpe(r)n hast Du jetzt aber in den völlig falschen <räusper> Hals bekommen.
Aber OK, es soll ja Leute geben die sich an anderer Leuts Auspuffrohren "vergreifen" ...

... früher hatten wir keine Marderbisse. Ob es an dem Fuchsschwanz lag?

Ähnliche Themen

Früher hat man auch öfters im Auto geschlafen 😉

... im Autokino ...

Zitat:

@siggi s. schrieb am 23. April 2016 um 20:12:59 Uhr:

Bei aggressiver Sexualität fällt mir spontan etwas ganz Anderes ein... 🙄

Zitat:

@Astradruide schrieb am 23. April 2016 um 20:35:49 Uhr:

siggi, das mit dem pimpe(r)n hast Du jetzt aber in den völlig falschen <räusper> Hals bekommen.
Aber OK, es soll ja Leute geben die sich an anderer Leuts Auspuffrohren "vergreifen" ...

... früher hatten wir keine Marderbisse. Ob es an dem Fuchsschwanz lag?

Nee, ich dachte da spontan an den Jahreswechsel etc. ...😠

Dachte jetzt eher, wenn man zu besoffen war nach Hause zu fahren 😉

Zitat:

@Astradruide schrieb am 24. April 2016 um 12:30:28 Uhr:

... im Autokino ...

Hi

Wenn du eine absolut sichere Variante (5 Jahre Marderfrei im Motorraum) möchtest, schau in den Threat "Frühlingszeit, Marderzeit" auf Seite 8 ff. Da kannst du meine Lösung finden.

Viel Glück beim Marderfernhalten

Zitat:

@guruhu schrieb am 20. April 2016 um 20:16:16 Uhr:

Das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Auf meinem J sind ebenfalls Fußstapfen auf der Motorplastik. Spitze war auch das 'Geschenk' in meinem G Cab....(oben links) hatte der Marder wohl keinen Hunger mehr 😉

Hast du das Foto von meinem Motorraum gemacht? Am Samstag wollte ich die Scheibenwaschanlage auffüllen und es sah bei mir genauso aus, nur lag das Brötchen auf der anderen Seite! 😁

Also wie im Mittelalter lösen: Alles teeren.

Nach einem Kabel letztes Jahr nun dies...

Hätte nicht gedacht, dass auch die Motorhauben-Dämmung dran glauben muss.

20160505-203153
20160505-203210

Hatte ich im H schon mal, bevor ich da was gegen unternommen hatte.

Also ich habe nun seit ungefähr 2,5 Wochen den Holzrahmen mit Kaninchenzaun unter dem GTC liegen, bisher habe ich keine Spuren mehr auf dem Motor gesehen. Sollte nochmal was angeknabbert werden oder gar etwas mehr zerstört werden, werde ich mir die Elektrovariante von "oderAstra" kaufen und einbauen!

Habe jetzt Kratzspuren auf dem Motor, und die Filzabdeckung unter der Motorhaube wurde auch angekratzt und an einer Stelle ist nun ein kleines Loch. Ich habe mir nun den Stop&Go Marderschreck bestellt.

Deine Antwort