Unterlagen zu Audi-Felgen

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich meine vor einiger Zeit hat jemand einen Link zur Audi-Homepage gepostet wo man Unterlagen/Informationen zu den original Audi-Felgen runterladen kann. Leider fällt mir wohl nicht das richtige Suchbegriff ein, denn ich finde über die Suche und Durchklicken durch so einige Felgen-Threads leider nichts.
Kann jemand den Link noch einmal posten?

Danke und Gruß

19 Antworten

HalliHallo,

hilft dir der Link eventuell schon?

semu

Hallo semu,

vielen Dank, klasse Link, leider hat er mir nicht weitergeholfen.
Ich suche Informationen zu einer Felge mit der Teilenummer 8K0 601 025 D. Die konnte ich leider nicht entdecken.
Ich bilde mir immer noch ein, dass es da einen Audilink gab...

gruß

Hallo,
vielleicht hilft Dir erst mal die Info.
8K0601025D ist eine 8Jx18 mit ET 47 5 Loch 5/112

Vielleicht hilft der Link

Gruß
TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Gruß
TT-Eifel

Hi TT-Eifel,

das war doch mein Link von oben 😁

semu

Ähnliche Themen

Hallo,
ups bin wohl blind gewesen.

Gruß
TT-Eifel

Hallo TT-Eifel,

Zitat:

vielleicht hilft Dir erst mal die Info.
8K0601025D ist eine 8Jx18 mit ET 47 5 Loch 5/112

danke, damit sollten sie ja eigentlich auf den TTR 2.0 (Standardfahrwerk) passen, leider gibt es sie auf der verlinkten Seite noch nicht.
Was ich mich noch frage ist, ob die Traglast passt (hoffentlich beim leichten TT kein Problem) und ob ich sie eintragen lassen muss?
Einerseits ist es eine Original-Audi-Felge, andererseits steht diese Dimension nicht ausdrücklich in der EWG-Bescheinigung und sie wird auch nicht direkt für den TT angeboten, zumindest nicht auf der Zubehör-Seite bei Audi. Daher frage ich mich, gibt es eine ABE oder was muss ich tun um sie legal auf dem TT zu fahren?

Schönen Gruß

Achtung!
Das ist eine A4 (neu) Felge, richtig? Die haben eine größere Mittenzentrierung.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Achtung!
Das ist eine A4 (neu) Felge, richtig? Die haben eine größere Mittenzentrierung.

Hallo,

ja müsste eine Felge vom neuen A4 sein.
Kann man die Mittenzentrierung ohne größere Probleme anpassen und wenn ja was ist notwendig?

Gruß

Hallo,

soweit ich weiß ist die Mittenbohrung nicht für die Zentrierung einer Felge notwendig,
dies geschieht nur über die Radschrauben. Oder hat jemand eine andere Info.
Grüße Frank

deleted

Zitat:

Original geschrieben von framadi

Hallo,

soweit ich weiß ist die Mittenbohrung nicht für die Zentrierung einer Felge notwendig,
Grüße Frank

Ach so? Und wozu ist die dann da?

Am besten nochmal selber drüber nachdenken, vor allem warum sie Mittenzentrierung heißt 😉.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von framadi

Hallo,

Grüße Frank

Ach so? Und wozu ist die dann da?

Am besten nochmal selber drüber nachdenken, vor allem warum sie Mittenzentrierung heißt 😉.

Hallo zusammen,

soweit ich weiß ist dies eine Montagehilfe für Räder mit Radschrauben.
Wie wird denn ein Rad bei Fahrzeugen mit Radmuttern ( Ford oder früher beim Opel Kadett C ) zentriert !?!?
Beispiel: Die Zentrierung der Radnabe hat einen Überstand von 10mm, jetzt eine 5 mm Spurscheibe drauf, dann ist die
Felge 5mm angefast um bündig an der Bremsscheibe anzuliegen, und wo ist jetzt noch eine Zentrierung ????

Grüße Frank

Der ein oder andere hat vielleicht schon gelesen das ich seit einiger Zeit versuche meine 7-Doppelspeichenfelgen 9 x 19 " eintragen zu lassen, da ich sie nachträglich gekauft
habe. Einige sagten, wenn sie in dieser EWG Bescheinigung stehen, brauche ich sie
nicht eintragen zu lassen. Super, bei mir stehen sie natürlich nicht drin.
Nach mind. 1000 Telefonnaten kam jetzt raus: SONDEREINTRAGUNG beim TÜV, aber dies nur mit Traglastgutachten. Bin zum Händler und habe mir einfach ein Datenblatt
ausdrucken lassen über alle AUDI Felgen, welche Reifen draufgehören und halt die
jeweilige Traglast. TÜV sagt das es reicht mit diesem Ausdruck. Mann, bin ich froh,
hat sich die ganze Mühe ja doch noch gelohnt.

Zitat:

Original geschrieben von bulworth

Hallo zusammen,

ich meine vor einiger Zeit hat jemand einen Link zur Audi-Homepage gepostet wo man Unterlagen/Informationen zu den original Audi-Felgen runterladen kann. Leider fällt mir wohl nicht das richtige Suchbegriff ein, denn ich finde über die Suche und Durchklicken durch so einige Felgen-Threads leider nichts.
Kann jemand den Link noch einmal posten?

Danke und Gruß

Einfach zum Audi Händler und Datenblatt über diese Felge ausdrucken, ist aber nicht für den TT die Felge, sonst wäre die Nummer ja 8J.......

Damit zum TÜV und Sondereintragung, kostet 75,00 €

Deine Antwort