Unterhaltskosten S8..

Audi A8 D2/4D

Hallo,

ich habe vor mir einen alten S8 zu holen .. bei motoscout24 ja schon ab 6000-8000 euro gute zu haben.

Wie hoch ist der Spriitverbrauch auf 100 Minmal und Maximaler verbrauch ? bzw Steuer.. ca Versicheurng bei 140 % danke schonmaal...

32 Antworten

@ Hotel lima wegen der Gebrauhctwagenversicherung bzw die ersetzt alle verschleißteile oder ? was kostet die im Monat ``?

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

@ Hotel lima wegen der Gebrauhctwagenversicherung bzw die ersetzt alle verschleißteile oder ? was kostet die im Monat ``?

1000 Euro pro Jahr und nein, die ersetzen natürlich keine Verschleißteile. Aber ein so altes Auto, wie Du es kaufen möchtest versichern die gar nicht....

Gruß,
hotel-lima

Hallo,

ich glaube wir können hier schreiben was wir wollen, den TE wird wohl niemand von seinem S8 abbringen können. Er wird schon merken was es kostet wenn er einen hat, wobei die Versicherung und der Sprit noch kleine Posten sind. Als Anfänger, damals (ich weiß nicht wie alt der TE ist) wollte ich auch ein anderes/schnelleres Auto als meinen Taunus haben, da war finanziell aber auch nicht mehr drin. Im nachhinein betrachtet war es auch gut so, denn so oft wie ich am Anfang irgendwo gegen gefahren bin wäre es schade um das Auto gewesen. Wie gesagt ich weiß nicht wie alt der TE ist oder wie es um seine Fahrkünste gestellt ist, aber wenn ich früher als erstes Auto einen S8 oder einen vergleichbaren Wagen gehabt hätte dann wäre das bestimmt böse ausgegangen.

plaga8

NS: von mir aus kann sich jeder das Auto kaufen was er will, da spielen Emotionen ja eh eine größere Rolle als die Vernunft 😉

Deine Antwort