Unterhaltskosten Quattro

Audi A6 C6/4F

Hallo

ich möchte gerne wissen welcher Unterschied zwischen A6 Avant 2.7 TDI und A6 Avant 2.7 TDI Quattro liegt.

Hat der Quattro eine größere Bremsanlage?
Sind die Unterhalts- bzw. Inspektionskosten beim Quattro höher?

Sonstige Unterschiede?

Vielen Dank

Heigei

19 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung! Wirst es nicht bereuen.

Hatte am Sonntag morgen hier in München sehr viel Spaß 😁

Kam mir vor wie der Winterdienst ... gestört haben diesmal nur die vielen Fußgänger auf den verschneiten Straßen 😉

Quattro: nie mehr ohne!

Gruß
eda

Leider habe ich mit dem A6 3.0 TDI quattro noch keine Erfahrungswerte (ist noch keine 6 Monate alt). Der Vorgänger, ein A8 4,2 mit Quattro: hoher Spritverbrauch (1... 2 l / 100 km) nicht nur wegen des Gewichts, sondern auch wegen der höheren Reibungsverlusten in den Achsen) und extremer Reifenverschleiß, nach rd. 25 TKM waren die Sommerreifen am Ende. Ich schätze den Mehrverbrauch beim Reifen auf 30 ... 40%.

Für Normalos (wie mich) bringt der Quattro rein gar nichts, 1 x pro Jahr in den Bergen ist die Anschaffung kaum wert, eben Luxus pur. Wer allerdings in den Bergen wohnt, hat m. E. gar keine Wahl: da kommt nur quattro in Frage.

So long

Einmal QUATTRO...immer QUATTRO...!!!!

Nicht nur in den Bergen...

Den Reifenverschleiß eines "A8 4.2 Frontantrieb" würde ich gerne mal sehen, glaube kaum dass der unter einem Quattro liegt.