Unterhaltskosten 996 C4 Cabrio

Porsche

Hallo,

ich bin gerade schwer am überlegen, ob ich mir einen 3 Jahre alten 996 C4 Cabrio zulege.
Ich möchte nur noch sehr gerne wissen wie hoch die tatsächlichen Unterhaltskosten für dieses Auto pro Jahr sind (ca. 10.000 km / Jahr). Hier habe ich bisher Aussagen zwischen 1500 € und 8000 € erhalten.
Bin hier für tatsächliche Erfahrungen dankbar!

Viele Grüße

Moritz

17 Antworten

Deiner scheint nicht mehr da zu sein..

Hi Bernd,

habe gerade beim PZ Göppingen nachgesehen, aber Dein Porsche scheint verkauft zu sein - sehr Schade, wäre zumindest von der Optik mein Fall gewesen. Oder weißt Du hier mehr?

Werde morgen aber auch mal beim PZ München reinschauen.

Die 993er habe ich mir gestern mal angesehen sind aber preislich fast gleichauf mit den 996er - zumindest in gutem Zustand und mit recht wenig Kilometern! Erstaunlich!

Werde mal berichten, wie es gelaufen ist und zu was ich mich entschieden habe!

Viele Grüße aus München

Moritz

Hallo Moritz,

ja, er ist verkauft, ich kann dem Käufer gratulieren, er hat ein sehr gutes Auto bekommen.

Das ist der Punkt bei den 993-ern, kein Wertverlust, da der letzte Luftgekühlte, die 996 fallen weiter...

Bin mir immer noch unschlüssig...

Hallo Bernd,

dass mit Deinem Auto ist wirklich sehr Schade, der nächste in dieser Farbe und dem Alter steht in Chemnitz. Hurra! Auch wenn ich gerade eine Woche Urlaub habe, so ist das nicht wirklich der nächste Weg.

Ich habe mich jetzt aber mal am Freitag hier im PZ angemeldet und lasse mich mal beraten. Einer meiner besten Freunde versucht mir seit dieser Woche auch einen Boxter S ins Ohr zu setzen und mein Vater schwört auf den 993er (ist in seiner Jugend auch 356er gefahren, aber seitdem immer eher konservative Autos - aber der Traum ist wohl geblieben und das Feuer)!

Du wolltest mir ja auch noch einen Vorschlag in mein PN schicken, gibt es den noch? Vielleicht werde ich mir doch alle 3 Modelle noch einmal ansehen! Kann man das im PZ eigentlich oder nervt man damit die Verkäufer?

Viele Grüße

Moritz

Deine Antwort