Unterhalt C43 zu C180

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Leute!

Wie teuer ist bei euch (also Deutschland) der Unterhalt eines C43AMG im Vergleich zu C180?

Bei uns in Österreich ist die KFZ-Haftpflicht ab 121 PS gleichbleibend aber die KFZ-Steuer geht in Astronomische Summen!

Rechnungsfaktor für KFZ-Steuer: (Kilowatt-24) x 0,55

Haftpflicht (Stufe null) im Jahr C180: 250,- C43: 250,-
KFZ-Steuer im Jahr 435,- 1.326,-
------- ---------
Summe 685,- 1.576,-

Wenn man die Mehrkosten für die Steuer rechnet dann sind´s 891 Euro wohlgemerkt bei jährlicher Zahlung!!!!!!!

Bei monatl. Zahlung sind nochmal 10% mehr fällig!

Ist der Unterschied bei euch auch so krass?

Gruß aus Österr. wo man schon allein beim Gedanken an die KFZ Steuer ein Magengeschwür bekommt!

28 Antworten

Ich versuche gerade meinen C43t zu versichern. Will nicht jede Versicherung das Geschoss versichern. Die Preise sind auch sehr unterschiedlich bei gleichen Konditionen und SF6.
- directline 3900 Euro
- R+V 1930 Euro
- Huk24 Online 1730 Euro

Weiß hier irgendjemand eine günstigere Versicherung?

Tipp: Der C43 läßt sich von D3 auf D4 bei DC umschlüsseln...

vers+steuer

echt hart,

ich bezahle für meinen 220

steuer 140 €
und vollkasko 1000 € (pro jahr)

Weitere Versicherungsanfragen für den C43t :
- AXA will nicht!!!
- Bayrische Beamtenvers. 2300 Euro
- Concordia 2400 Euro
- Deutscher Herold 2100 Euro
- Telcon 1840 Euro

Nett teuer die Kiste...

Schaut mal bei www.wgv-online.de

Die waren die günstigsten für meinen C230K - darum bin ich auch hin 😁

Die haben einen Online-Rechner auf der Homepage.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

es geht doch viel einfacher. Gebt hier die Daten des Autos ein und schon bekommt Ihr das günstigste Angebot präsentiert.

M.f.G. Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Hallo zusammen,

es geht doch viel einfacher. Gebt hier die Daten des Autos ein und schon bekommt Ihr das günstigste Angebot präsentiert.

M.f.G. Bernd

Alles nur Fake!!!

Zuerst werde ich mit einem Kampfpreis von rund 600,- EUR gelockt! Dann wollen sie natürlich Name, Anschrift, Tel.Nr. und email - für weitere Berechnung! (Hab`s halt mal so ähnlich ausgefüllt 😉).

Und siehe da, nach etlichen Eingaben, die ich entsprechend meines Vertrages getätigt habe, wird mir die EUROPA (um Gottes Willen) mit 929,- EUR als billigster Anbieter empfohlen!

Nicht Schlecht... aber ich zahle bei der WGV "leider" nur 880,- EUR.

So hätten die nun meinen Namen, Anschrift, usw... hätt` ich den ganzen Werbemist am Hals!!!

Naja, wer gut schmiert, der gewinnt.
Vor `nem halben Jahr hat mal hier im Forum jemand `nen Super Link gepostet. Von wegen Versicherungsvergleich. Der war echt was wert! Leider hab ich ihn nicht mehr.

Aber der "finazscout" Mist sammelt nur Adressen...

Ach so...

Ich bin nicht der uneigeschränkte "wgv" Fan. Mein Arbeitskollege ist seit 5 Jahren dort versichert.

Ich habe meine letzten 3 Autos dort gecheckt.

Erstmals mit dem Mercedes waren sie die günstigsten.
Wobei das auch nix heißen soll, da ein Bekannter mit seiner A-Klasse wiederum woanders günstiger fährt!

@kbaasch

Hast Du gedacht, Du bekommst die "Rakete" für 500€ pa versichert ;-)
Ich weiss ja nicht, wie Du die Anfragenbei den vesch. Vericherungen getätigt hast, aber so pauschal kann man oft keine Vergleiche ziehen. Einige, nicht alle, geben bei bestimmten Voraussetzungen zusätzliche Rabatte, wie z.B. Fzg max. 3Jahre, Wegfahrsperrre, Wenigfahrer, abgeschlossene Garage, Fzg. wird nur von Fzg-Halter bewegt, absolviertes Sicherheitstraining etc. Das macht bei diesen Summen, denn der C43 bewegt sich nun mal in den oberen Regionen, doch einiges aus. Schon bei einer Reduzierung um 20% lacht der Geldbeutel.

Ich hätte mich da an Deiner Stelle vorher schon über die "Nebenkosten" informiert.
Wer ein tolles Auto fahren will, muss eben auch "tolle" Prämien zahlen.
Auch sind da noch die weiteren "Nebenkosten" wie KZF-Steuer, Benzin, evtl. Reparaturen, evtl. Inspektionen.ich erinnere nur an 8l Öl und 16 Zündkerzen, Reifen mit entspr. Geschwindigkeit Index etc......

Aber das hast Du sicherlich schon alles berücksichtigt, oder???

Was isses denn für einer? Bj? km-Stand?

Ich weiss, es ist schön, wenn man bei 200km/h noch eine Beschleunigung erfährt. Hat aber eben auch seinen Preis....

Wo bei euch (Deutschl.) die Versicherung so teuer ist, sind bei uns die Steuern besonders hoch!
Am besten wäre für so ein Geschoß eine Österr. Versicherung mit Deutscher KFZ-Steuer 😁😁!

Was soll´s, trotzdem ist für mich der C43 od. noch besser der C55 AMG ein Traumwagen mit angenehm sonorem V8 Sound!

Gruß an alle

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

@kbaasch

...
Aber das hast Du sicherlich schon alles berücksichtigt, oder???

Jou, habe ich alles berücksichtigt, trotzdem sind die Versicherungen sehr unterschiedlich in der Einstufung des C43t!

Was isses denn für einer? Bj? km-Stand?

Es ist ein 7/98er mit 89.000 km in linarit-blau metallic von dc für 25 k€.

@ only-automatic:

Schon bevor Du Deine Adresse angibst, siehst Du doch schon wie teuer der billigste Anbieter ist. Wenn Du siehst, dass er teurer als Dein jetziger Versicherer ist, musst Du die Adresse ja nicht eingeben.

Hallo Kumpel, aufwachen, hast du dir meinen Beitrag eigentlich durchgelesen???

Die machen `ne Ansage von 600,- EUR. Richtig, dazu wollten sie noch nix wissen. Ich weiß da aber auch noch nicht wo ich diesen Preis bekomme 😠

Dann muß ich sämtliche Daten von mir eingeben, und schwupp... sind es 930,- EUR

Sollen sie halt gleich alle Parameter abfragen und mir dann auflisten bei WEM ich WAS zahle. Und zwar ohne Name, Adresse und email von mir.

So läuft`s halt bei vernünftigen online-Vergleichen...

Also, Kumpel, ich habe den Beitrag gelesen, konnte ihn aber nicht nachvollziehen. Finanzscout24 hat für mich den günstigsten Versicherer (ohne Angabe meiner persönlichen Daten) mit 1.100,-EUR angegeben. Und nun? Ich bin bei Ontos versichert und bezahle 1.100,-EUR im Jahr. Keine Probleme, keine Werbung von anderen Versicherern und ich musste nicht bei zwanzig verschiedenen Versicherungen anrufen, um die günstigste zu finden! 🙂

Na gut...😉

Deine Antwort