ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Unterforum Insignia B fehlt

Unterforum Insignia B fehlt

Themenstarteram 21. März 2017 um 17:39

Hallo,

im Unterforum zum Insignia A (2008-2017) stapeln sich Beiträge und News zum neuen Insignia B (Bestellstart Februar 2017). Beiträge zum Vorgänger sind nicht mehr klar abgrenzbar/selektierbar. Die Übersicht leidet - zum Unmut vieler.

Das Thema "neues Unterforum" wurde dort bereits intensiv diskutiert.

http://www.motor-talk.de/.../...rum-insignia-b-wartesaal-t5956013.html

Ergebnis: über einen Sagts-uns-Beitrag soll das Thema jetzt geklärt werden.

Deshalb hier der Vorschlag: bitte führt ein passendes Unterforum ein. Danke.

Gruß, Daniel

Stau im Insignia-A-Forum
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. März 2017 um 17:39

Hallo,

im Unterforum zum Insignia A (2008-2017) stapeln sich Beiträge und News zum neuen Insignia B (Bestellstart Februar 2017). Beiträge zum Vorgänger sind nicht mehr klar abgrenzbar/selektierbar. Die Übersicht leidet - zum Unmut vieler.

Das Thema "neues Unterforum" wurde dort bereits intensiv diskutiert.

http://www.motor-talk.de/.../...rum-insignia-b-wartesaal-t5956013.html

Ergebnis: über einen Sagts-uns-Beitrag soll das Thema jetzt geklärt werden.

Deshalb hier der Vorschlag: bitte führt ein passendes Unterforum ein. Danke.

Gruß, Daniel

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 21. März 2017 um 22:11:22 Uhr:

Dazu gibt es ein Kaufberatungs Forum.

http://www.motor-talk.de/forum/allgemeine-kaufberatung-b816.html

@Ja-Ho: Mit Verlaub, jedoch wenn ich bei dir mal gerade so reinschaue...

http://www.motor-talk.de/.../...-1994-auf-was-achten-t5979855.html?...

Dann bist du hier auch am (gebrauchtkauf)beraten (!) ;)

Fern des besagten/geforderten Forum.

@BlackTM: Sorry, ich finde es zunehmend unglaublich, wie sehr hier gegen 1, 2 (...7-in-17 ! ;) Unterforen argumentiert wird.

Die einfach + längstens da sein könnten. Kostet das jetzt Gebühren ? Müsst ihr sparen ?!?...

Sorry, wenn ich es hier auch nochmal öffentlich dranhänge. Aber da ist ein gewisser Wartesaal/Bestellthread (CLX !). Den wolltest du ja wieder entsperren.

 

 

 

Themenstarteram 22. März 2017 um 18:58

Sorry Didi, BlackTM hat im Prinzip auf MT nichts zu bestimmen. Deswegen werde ich mit ihm und anderen Moderatoren nicht mehr über das Für und Wider eines passenden Unterforums sprechen.

Ich sehe mich hier als 'Kunde" und von Seiten BlackTM wurde meine Kundenmeinung massiv bedrängt. Ich werde versuchen, meine Kundeninteressen auf anderen Wege durchsetzen (Beschwerdebrief an die mobile.de GmbH ist heute per Post raus). Von der Antwort mache ich abhängig, ob meine Mitgliedschaft hier weiter besteht.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 22. März 2017 um 17:49:41 Uhr:

@BlackTM: Sorry, ich finde es zunehmend unglaublich, wie sehr hier gegen 1, 2 (...7-in-17 ! ;) Unterforen argumentiert wird.

Und zu welchem Zeitpunkt ist dir eingefallen dass es für dich ein Problem darstellt wenn nicht für jedes Opel Modell sofort bei Ankündigung ein Forum vorhanden ist? Wo ziehst du denn bitte die Grenze und wieso akzeptierst du nicht die, die MT selbst für geeignet hält? Das, und die Tonart in der das passiert, finde ich unglaublich.

Zitat:

Die einfach + längstens da sein könnten. Kostet das jetzt Gebühren ? Müsst ihr sparen ?!?...

Es kostet zumindest mal Ressourcen - ebenso wie die Beantwortung von penetranten Forderungen und Verunglimpfungen. Es wird auch nach Eröffnung jahrelang Aufmerksamkeit benötigen und im Moment ist es einfacher ein Forum für beide Modelle zu haben als zwei.

MfG BlackTM

vielleicht kommt es überhart rüber, freilich "überlebe" ich es auch gänzlich ohne/weiterhin wie gehabt...

ich denke mir als laie halt nur, so ein auto kommt ja nicht über nacht, hat jahre an entwicklungszeit.

und das wird ab erlkönig gerne hier begleitet.

Zu entsprechendem (sammel-)thread ja auch überschaubar zusammengefasst ;)

ABER, über das sind wir doch längstens hinaus (mind. beim Insignia-B).

Weil eben Bilder, Messe, Daten, Preise, Bestellbarkeit voll da sind.

Gazetten + Co mit Fahrberichten schon glänzen und alsbald Tests mit Meßwerten folgen werden.

Das will doch auch neu/anders als jetzt hier zeitnah berücksichtigt sein. Oder ?

"Verunglimpfungen" kann ich jetzt bei meinen Darstellungen nicht erkennen ?!

Sorry, ich frage mich, um was es hier im Kern geht. Ich nehme nicht mal an, dass ihr den Insignia B wirklich kaufen wollt.

 

Ja, ein eigenes Forum wird kommen. Ich habe aber auch gesagt, dass es bis Ende März dauern kann.

 

Ich frage mich nur gerade was es euch bringt? Ihr könnt das Fahrzeug weder anfassen, noch fahren. Die Vorführer stehen erst Juni/Juli beim Händler. Das sind noch 3 Monate.

 

Alles was wir dann haben, ist ein B Forum mit 15 Beiträgen die allesamt vom Hörensagen, Mutmaßen, Katalogen und Videos leben.

 

Reines OT ist doch damit im neuen Forum vorprogrammiert, was soll man denn zum jetzigen Zeitpunkt noch mehr sagen? Ich bin mir sicher, dass euch viele OT Diskussionen speziell im Insignia B Thread nerven.

 

Das wird in einem eigenen Forum nach unserer Erfahrung nach die erste Zeit noch schlimmer und die Beiträge verlieren gänzlich ihren Mehrwert.

 

Damit hat man nichts gewonnen.

@flex-didi

Siehst Du, du forderst Foren für Autos die noch nicht einmal auf dem Markt sind.

Dafür ist selbst das Kaufberatung Forum ungeeignet.

Setz dich doch für ein "In Zukunft Opel Forum" ein.

Ich denke wenn bedarf für weitere Foren besteht, wird MT darauf reagieren.

MfG

Hallo,

ich werde mich jetzt hier nicht auf einzelne Beiträge beziehen, möchte aber etwas zum allgemeinen Prozedere bei der Erstellung eines neuen Forums sagen.

Wir wissen bei MT sehr genau, wann ein neues Automodell auf den Markt kommt. Sogar, wann seine Premiere stattfindet. Das bedeutet aber nicht, dass bei den allersten "Informationen" einfach ein neues Forum aufgesetzt wird.

 

Stattdessen wollen wir sicher gehen, dass ein entsprechendes Forum auch erfolgreich wird. Der Zeitpunkt der Erstellung hängt dabei nicht nur von technischen Ressourcen ab. Voraussetzung ist in jedem Fall, dass es handfeste Informationen gibt, meist aus der Preisliste. Denn ohne sie gibt es auch keine Daten für die Fahrzeug-Datenbank. Oft gibt es die aktuellsten und zuverlässigsten Informationen und die neueste Preisliste auf der Pressevorstellung zu einem Auto. Zur Info: Die Pressevorstellung des neuen Insignia fand vor genau einer Woche statt.

Gibt es Informationen, hängt die Erstellung aber immer noch von der Frage ab, wann es genügend "sinnvollen Bedarf" gibt. Denn ein Forum voller OT und Mutmaßungen schadet am Ende nur - und zwar vor allem sich selbst, wie hier bereits angemerkt wurde. Um herauszufinden, wann ein Forum sowohl vom Traffic als auch von der Moderation her funktionieren kann, tauschen wir uns ausgiebig und frühzeitig mit den entsprechenden Moderatoren aus. Auf die Antworten, die @Feivel88 und @BlackTM Euch hier gegeben haben, könnt Ihr Euch also verlassen.

 

Grüße

Philipp

Themenstarteram 23. März 2017 um 10:45

@BlackTM und Ja-Ho

Es geht mir ausschließlich darum, dass das Insignia A Forum mit mittlerweile 23 Threads zum Insignia B gefüllt ist. Dies macht das A-Forum unübersichtlich. Als Insignia A-Fahrer und -interessierter plädiere ich dafür, dort für Ordnung und Lesbarkeit zu sorgen. Ansonsten kann ich mich schlecht im Insignia A Forum bewegen (Stau im Forum durch falsche Threads). Lösungsvorschläge:

-> neues Unterforum für den "B" oder

-> alle Beiträge für den "B" ins Opel-Hauptforum verschieben oder

-> alle Beiträge zum "B" außer einen Sammelthread schließen oder

...

Sucht euch was aus, aber tut was.

@Feivel88

Was heißt "bis Ende März"? Warum wissen BlackTM und Ja-Ho nicht davon bzw. argumentieren in andere Richtungen?

BlackTM weiß davon, aber das ändert nichts an seiner Argumentation, die ich auch vertrete. Wir haben nicht mehr Infos, außer das der Insignia B fahren kann, es Pressevideos, Bilder, Kataloge gibt und dutzende Halbwahrheiten verschiedenster User.

Auf was soll dann so ein Insignia B Forum aufbauen? Vermutungen? Schätzungen? Papierwerte? Wie soll denn ein konstruktiver austausch passieren, wenn der eine das vermutet und der andere das und der dritte wiederum was anderes hinein interpretiert, weil es einfach nur wenige Belastbare fakten gibt?

Kannst Du mir bitte erklären, was Dich selbst antreibt so vehement ein Insignia B Forum zu fordern? Was ist Dein Hintergrund? Ich nehme an, dass Du gar keine ernsthafte Kaufabsicht hast, wie flex-didi wohl auch nicht. Also wo ist eigentlich das Problem? Wir haben doch gesagt, dass ein Forum kommen wird.

Das haben wir schon vor nem Monat kommuniziert.

Zitat:

@hoetilander schrieb am 23. März 2017 um 11:45:11 Uhr:

@BlackTM und Ja-Ho

Es geht mir ausschließlich darum, dass das Insignia A Forum mit mittlerweile 23 Threads zum Insignia B gefüllt ist. Dies macht das A-Forum unübersichtlich. Als Insignia A-Fahrer und -interessierter plädiere ich dafür, dort für Ordnung und Lesbarkeit zu sorgen. Ansonsten kann ich mich schlecht im Insignia A Forum bewegen (Stau im Forum durch falsche Threads).

Es kommt nur einmal nach 8 Jahren vor dass sich die Themen so mit dem Forum überschneiden und dauert nur für den Zeitraum zwischen ersten Themen und Öffnung eines eigenen Forums. Natürlich wird der Nachfolger dort diskutiert. In Foren anderer Hersteller ist es üblich mehr als ein Modell in einem Forum zusammenzufassen, deswegen brechen die dort auch nicht in Panik aus.

MfG BlackTM

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 23. März 2017 um 00:53:42 Uhr:

Ich nehme nicht mal an, dass ihr den Insignia B wirklich kaufen wollt.

Ich frage mich nur gerade was es euch bringt? Ihr könnt das Fahrzeug weder anfassen, noch fahren. Die Vorführer stehen erst Juni/Juli beim Händler. Das sind noch 3 Monate.

Alles was wir dann haben, ist ein B Forum mit 15 Beiträgen die allesamt vom Hörensagen, Mutmaßen, Katalogen und Videos leben. ...

muss ich das zwingend, so einzig beantworten mit "ja, absolut"/legitimieren ?

na klar, auf messen ! sonstigen veranstaltungen und schon fahren (siehe Werk Kaiserlautern oder am kommenden Wochenende in Rüsselsheim),...etc.

ist das nicht auch immer teil von hier ?

woher kommt denn soviel talk, aus ernsthaften + absolutem fachwissen und sonst nix ?

 

 

 

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 23. März 2017 um 01:04:10 Uhr:

 

@flex-didi

Siehst Du, du forderst Foren für Autos die noch nicht einmal auf dem Markt sind.

Setz dich doch für ein "In Zukunft Opel Forum" ein.

Ich denke wenn bedarf für weitere Foren besteht, wird MT darauf reagieren.

häh ?!?

es gibt auch foren für autos die nicht mehr (in der vergangenheit nur) auf dem markt waren !

bitte was für eines ? willst du ernsthaft diskutieren (?)

fehlt zu letzterem dann nicht ein "Amen" (?)

 

Zitat:

@granada2.6 schrieb am 23. März 2017 um 11:39:50 Uhr:

.... Voraussetzung ist in jedem Fall, dass es handfeste Informationen gibt, meist aus der Preisliste. Denn ohne sie gibt es auch keine Daten für die Fahrzeug-Datenbank.

... und die neueste Preisliste auf der Pressevorstellung zu einem Auto. Zur Info: Die Pressevorstellung des neuen Insignia fand vor genau einer Woche statt.

Gibt es Informationen, hängt die Erstellung aber immer noch von der Frage ab, wann es genügend "sinnvollen Bedarf" gibt.

um das mal als laie/außenvorstehender nachzuvollziehen...

basis/fuß sind also diese daten vom hersteller. zumeist mit der pressevorstellung einhergehend. die hier nicht allzu lange erst zurückliegt. "Genehmigt"

darauf folgt eure eigens erstellte "fahrzeug-datenbank" (?)....

der check wann es relevant wird an masse+qualität hier neu aufzuteilen, strukturieren etc....

vielleicht mag es dann übereilt erscheinen. neues schon einzufordern:

neues Modell im Anmarsch / neues Forum geschaffen. so simpel will ich es ja gar nicht runterbrechen (!)

die teils "aufwendigen" erklärungen drumherum fand ich zuvor aber irgendwie mitunter befremdlich.

vielleicht kann man aber zu neuen, anstehenden Modellen den "Traffic" markengebunden anderweitig bündeln....?

Womöglich war das mit der mir so sperrig erscheinenden Bezeichnung von "Ja-Ho" gemeint, ein sog.

"In Zukunft Opel Forum"

 

Überraschung!

am 24. März 2017 um 17:41

Ja, jetzt zwar nur noch ne kleine, aber eine. :) Schön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Unterforum Insignia B fehlt