ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Unterforum Insignia B fehlt

Unterforum Insignia B fehlt

Themenstarteram 21. März 2017 um 18:39

Hallo,

im Unterforum zum Insignia A (2008-2017) stapeln sich Beiträge und News zum neuen Insignia B (Bestellstart Februar 2017). Beiträge zum Vorgänger sind nicht mehr klar abgrenzbar/selektierbar. Die Übersicht leidet - zum Unmut vieler.

Das Thema "neues Unterforum" wurde dort bereits intensiv diskutiert.

http://www.motor-talk.de/.../...rum-insignia-b-wartesaal-t5956013.html

Ergebnis: über einen Sagts-uns-Beitrag soll das Thema jetzt geklärt werden.

Deshalb hier der Vorschlag: bitte führt ein passendes Unterforum ein. Danke.

Gruß, Daniel

Stau im Insignia-A-Forum
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. März 2017 um 18:39

Hallo,

im Unterforum zum Insignia A (2008-2017) stapeln sich Beiträge und News zum neuen Insignia B (Bestellstart Februar 2017). Beiträge zum Vorgänger sind nicht mehr klar abgrenzbar/selektierbar. Die Übersicht leidet - zum Unmut vieler.

Das Thema "neues Unterforum" wurde dort bereits intensiv diskutiert.

http://www.motor-talk.de/.../...rum-insignia-b-wartesaal-t5956013.html

Ergebnis: über einen Sagts-uns-Beitrag soll das Thema jetzt geklärt werden.

Deshalb hier der Vorschlag: bitte führt ein passendes Unterforum ein. Danke.

Gruß, Daniel

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 21. März 2017 um 18:44

Ergänzung: der neue Opel Crossland X ist zeitgleich präsentiert worden / jetzt bestellbar. Auch hierzu wird ein passendes Unterforum benötigt. 7 in 17 - der Opel Slogan zur Modelloffensive wird MT etwas Arbeit machen. ;)

Jepp. Wird nicht weniger !

Beim CLX ist die Zuordnung zudem bisher gänzlich ohne "Anker" - wohin orientierend...?!?

Zitat:

@hoetilander schrieb am 21. März 2017 um 18:44:07 Uhr:

Ergänzung: der neue Opel Crossland X ist zeitgleich präsentiert worden / jetzt bestellbar. Auch hierzu wird ein passendes Unterforum benötigt. 7 in 17 - der Opel Slogan zur Modelloffensive wird MT etwas Arbeit machen. ;)

Lass die Autos erst mal Kaufen und Probleme auftreten.

Oder soll im Unterforum stehen "Hab mir den XXX gekauft und immer noch nix kaputt, alles Paletti";)

am 21. März 2017 um 19:22

mal im Forum von Peugeot geschaut? :D

*Duckundwech*

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 21. März 2017 um 19:22:29 Uhr:

mal im Forum von Peugeot geschaut? :D

*Duckundwech*

:D:D:D

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 21. März 2017 um 19:17:20 Uhr:

..Lass die Autos erst mal Kau...

nö. wo vorab schon aufkommt: ich will mir den oder den kaufen, was könnt ihr mir dazu sagen ?!

Allgemein.....langweilig....wer "verirrt" sich denn dort hin (?), insbesondere wenn schon längstens spez. und fokussiert !

Die Fzg Spezifischen Foren und Unterforen sind halt nicht für Kaufberatungen gedacht.

Sagt wer und wieso ?? was sonst ???

Zitat:

@hoetilander schrieb am 21. März 2017 um 18:39:42 Uhr:

Hallo,

im Unterforum zum Insignia A (2008-2017) stapeln sich Beiträge und News zum neuen Insignia B (Bestellstart Februar 2017). Beiträge zum Vorgänger sind nicht mehr klar abgrenzbar/selektierbar. Die Übersicht leidet - zum Unmut vieler.

Das Thema "neues Unterforum" wurde dort bereits intensiv diskutiert.

http://www.motor-talk.de/.../...rum-insignia-b-wartesaal-t5956013.html

Ergebnis: über einen Sagts-uns-Beitrag soll das Thema jetzt geklärt werden.

Deshalb hier der Vorschlag: bitte führt ein passendes Unterforum ein. Danke.

Gruß, Daniel

Ja, als INSIGNIA-Besitzer kann man das Abonnement des Forums z.Zt. abwählen, nur noch nervig.

Die Kaufberatungen wären ja entweder ein Thread, oder viele Threads, oder im Kaufberatungsforum richtig aufgehoben. Letztlich kann man sich dann aber nur gegenseitig aus den Prospekten und Preislisten vorlesen.

Der Punkt ist, wenn so viele Themen dazu auftauchen (erfahrungsgemäß nicht der Fall), könnte man sie immer noch zusammenschieben, wenn sie das gleiche Thema haben. Das ist aber dann letztlich eine Sammelthread-Diskussion, keine in Bezug auf ein Forum.

Ich halte es für knifflig die Probleme für andere zu diskutieren und mithilfe dessen ein Prinzip einzufordern dass so nicht existiert. Foren werden nicht aus Prinzip heraus geöffnet, sondern aus Bedarf heraus. Die Nutzer, die akut ein Problem mit einem "fehlenden" Forum haben müssten, gibt es noch nicht, weil das Auto noch nicht ausgeliefert wird.

Die Sammelthemen folgen ja letztlich dem gleichen Schema, es wird ein Prinzip angenommen (man könne alle möglichen Themen auf ein paar Sammelthemen reduzieren und deren Nutzung dann von Usern einfordern) das ebenfalls nicht zugesichert wurde oder irgendwie einforderbar ist.

MfG BlackTM

Was man auch immer für Begründungen hat dass nicht zeitnah gehandelt wurde, es sind Ausreden weil die Vorstellung u. das Erscheinen der völligen Neuentwicklung B zu diesem Zeitpunkt absehbar und keine Überraschung war. Ob nun +- 1 Monat, man kann ein Forum bestimmt vorbereiten um es zu einem gewissen Zeitpunkt zu starten.

OPEL interessiert, oft polarisiert, nun mal, lt. der Resonanz-Historie unterschiedlichster OPEL-Themen kann man das im Vorfeld absehen.

Nun bekommt der INSIGNIA-Fahrer/Eigner immerzu neue Beiträge angezeigt ohne dass es auch nur ein fahrendes Kundenauto gibt.

Aber ich drehe mich / wir drehen uns im Kreis.

Tschöö.

Themenstarteram 22. März 2017 um 16:39

Was ist nun, Motor-Talk. Antworten von Moderatoren sind hier nicht nützlich. Wie gehts jetzt KONKRET weiter??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Unterforum Insignia B fehlt