Unterfahrschutz /Unterbodenverkleidung
Thema kurz umrissen . Unterbodenverkleidung Motorraum bei VR6 facelift.
Sinn und ziel : Verwirbelungen reduzieren - Motoraum Sauberkeit - wenn aus Metall Motorschutz
Da ich keine finde frage ich mich ,ob die Unterbodenverkleidung vom Diesel passend ist bzw gemacht werden kann . Eigentlich muss ja nur der Ausschnitt für die Ölwanne verändert werden .
Andere Frage welche mich eigentlich mehr interessiert ist, ob ich die via Einzelabnahme eintragen lassen muss wenn ich die am VR6 montiere . Denke schon oder wie seht ihr das ?
Hat einer von euch schon mal die Polen kopien verbaut ?
Taugen die was oder gehen die mir fliegen ?
Alu Platte will ich nicht extra anfertigen welche auch schwerlich zugelassen wird ohne diverse Tests bezüglich crashverhalten 😁😁 denke das wird der tüv nicht so gerne sehen . wenn da ein Gilioutine verbaut ist .
Beste Antwort im Thema
Eric merkst du was? Die "aufgeblasene" Gemeinde erweitert sich ständig! 😉
39 Antworten
hol dir beim Schrotti deines Vertrauens einfach mal eine vom Diesel und Probier die an deinem VR, aber schau vorher nach, ob der VR auch die Schraubenlöcher/ Aufnahmen dafür hat.
Mfg andy
lass bloß die Finger von den Polen Dinger bei Ebay! Da steht mit Werkstattmitteln anpassen. Ich musste soviel schneiden und biegen und brechen, das ich nun einen Unterbodenschutz für nen Fiat Uno habe! Der letzte scheiß, was Passgenauigkeit angeht.
Eintragen brauchst du nichts, weil ja nicht Motorenspezifisch ist, sondern Modelabhängig. Also Facelift. Die aus Metall ist gut, aber schwer zu bekommen. Ich habe sie drunter. Dan passt aber leider nicht die Plasteabdeckung. wie das nun genau beim Face ist kann ich dir nicht sagen...
danke wester das wollte ich hören
jo dachte mir schon das piotr die aus alten lenorflaschen gegossen hat 😰
wusste nicht das es die auch Metall gibt dann werde ich hoffen das es die auch für den VR gibt
da habe ich sie nämlich nicht gefunden nur für die Diesel modelle
hast du die eingetragen bekommen oder ist das nicht nötig ? gab es die für die 90 pser oder auch diesel
ich habe nur den Unterfahrschutz aus Metall, der schützt nur die Ölwanne. Dadurch ist nichts abgedeckt, außer die Wanne. Ist eintragungsfrei, da für den Passat gebaut :-))) ab Werk auch zu bestellen gewesen. Nennt sich im Teileprogramm "Unterfahrschutz" Was du meinst ist Dämmung...
ich meine sowas http://cgi.ebay.de/...259QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
kannst du da mal im etka schauen ob es das für den VR6 serie gab habe keinen etka hier und vagcat ist down
und Ölwannenschutz am besten in einem und glatt aus Edelmetall 😁😁
und die Wanne muss ich auch schützen er hat ja nur noch ein paar cm 😉
Hi Aix,
ich denke nicht, dass sich der große Unterfahrschutz wie vom Diesel beim VR gut macht. Da wird das Temperaturproblem wohl noch etwas erhöht werden, da der VR auch die Luft von unten benötigt.
Ölwannenschutz und Getriebeschutz solte doch eigentlich reichen, denn damit sollten die beiden tiefsten Punkte etwas geschützt sein.
Matze
Das mit den Tempproblemen ist bei mir nicht so akut habe einen größeren Kühler drinnen als der nasenbär aber auch größer als der facelift 😁
also erhält zu jeder Zeit seine 90 grad maximum und er hat zusätzlich Luftführung von mir verpasst bekommen am Kühler vorbei .
aber es ist mir bewusst das mein Heizkraftwerk sehr effektiv ist .
Das Teil vom Diesel als Unterfahrschutz zu bezeichnen ist wohl etwas übertrieben. Das ist nur so eine Kunststoffwanne mit Schaumstoff darauf. Die Ölwanne ist von unten frei.
Dieses Teil diente lediglich der Geräuschdämmung.
Die Theorie war, daß die beim Diesel etwas lauteren Motorgeräusche nicht auf die Fahrbahn treffen. Diese würden sonst von der Fahrbahn reflektiert und unter dem Wagen hergeleitet.
Ich konnte allerdings keinen sonderlichen Unterschied feststellen als ich das Teil mal weggelassen hatte.
Einziger Vorteil:
Wenn der Motor sifft wird da jede Menge Öl aufgefangen und landet nicht sofort auf der Straße. 😁
Theoretisch müßte das aber auch beim VR passen. Mußt nur jeweils 2 kleine Löcher für die Befestigungsschrauben in den Radkästen bohren. Vorne wird nur eingehängt und hinten am Aggregatträger angeschraubt.
Danke für die Info konsul Matze und wester
Konsul übrigens steht im Thema Unterfahrschutz /Unterbodenverkleidung
daß da ein loch ist ist mir bewusst - muss ja
die Frage ist muss ich eintragen lassen da Serienteil aber halt nicht beim VR 6
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
die Frage ist muss ich eintragen lassen da Serienteil aber halt nicht beim VR 6
Gefühlsmäßig würde ich diese Frage mit Nein beantworten.
Dies ist aber nur meine Meinung und keine rechtsverbindliche Auskunft. 😎
Frag einfach mal beim Tüv nach.( Aber der British TÜV in London wird das wohl nicht wissen 😁)
Ähhm... der Deutsche aber auch nicht.
Ärisch, du machst dir zu viele Gedanken. Das muß net eingetragen werden.
Zitat:
Gefühlsmäßig würde ich diese Frage mit Nein beantworten.
Dies ist aber nur meine Meinung und keine rechtsverbindliche Auskunft. 😎
Frag einfach mal beim Tüv nach.( Aber der British TÜV in London wird das wohl nicht wissen 😁)
naja Vosa UK Tüv Pendant wird immer pingeliger auch die extremst weit ausgelegten Vorschriften für "KIT CARS " werden überarbeitet . früher konnte mann da fast alles machen wenn mann einen gewissen prozentsatz modifiziert hatte und es glaubhaft darlegen konnte das festigkeit usw ausreichend ist . das wird anders aber auch verständlich wenn mann betrachtet was da alles so rumfährt 😁😁 letzlich noch nen Käfer gesehen der in der Mitte auseinander gefahren werden konnte aber derart spooky gemacht das es einem das fressbrett offenstehen lies
aber der vr ist in "good old germany" angemeldet
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Ärisch, du machst dir zu viele Gedanken. Das muß net eingetragen werden.
sischer Urrus
dann kommt da ein Stück alu leitwerk vom" Fliiiiescheeeer " drunter das ich noch aus der Studienzeit als erinnerung hier habe 😁😁
achso wer ein stück ariane 5 materialprobe haben will sagt bescheid 😁