ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Unterfahrschutz

Unterfahrschutz

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Januar 2010 um 15:02

Hallo leute hab mal ein paar Fragen zum Unterfahrschutz.

Was kostet der bei audi direkt?

Was haltet ihr von einem nicht orginal teil von eb..?

Meiner ist vorne Rechts defekt, der hält da nicht mehr richtig, durch die aktuellen wetterverhältnisse und die Tieferlegung schiebt sich das teil immer mit schnee voll und schleift dann auf der straße. Ist schon nen großes loch drin...

Wenn ich das Teil über den Winter abmontiere und mir im Frühjahr nen neuen kauf, hab ich da Probleme oder soll ich lieber gleich nen neuen kaufen? (Wäre mir im Frühjahr lieber)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Das Teil nennt sich Geräuschdämpfung / Abdeckung für Motorraum

 

Teilenr. 4B0 863 821 S und kostet beim :) ca. 136 Euro für den V6 TDI

 

kA ob die ausm Zubehör was taugen...

 

Ich würd bei dem Wetter aber nich ohne rumfahren...   Geh in den Baumarkt und kauf dir Lochband und ne Nietzange samt Blindnieten. Damit kannste den kaputten einigermaßen zurechtflicken.

Guckst Du hier

http://www.kofferraumwannen.de/Motor-Unterfahrschutz/Audi_c659.htm

Habe da mal eine Kofferaumwanne für meinen schwiegerpaps gekauft.

Preis/Leistung war absolut OK.

Passen die Dämmungen eigentlich untereinander bei verschiedenen Motoren oder sind die wirklich alle anders??

 

Gruß Frank

am 11. Januar 2010 um 20:35

Habe mir meinen Unterfahrschutz heute auch demoliert beim Rückwärtsfahren. Eine Tieferlegung 55/40 ist im Winter bei den ungeräumten Nebenstraßen hier ABSOLUTE SCHEISSE !!! Vorwärts spiele ich Schneeschieber, Rückwärts geht nix.

Aber geil siehts schon aus.... :D

Bei den Treckern (egal ob 4 oder 6 Ender) ist das Teil gleich. Laut Akte muss die Geräuschfämpfung bei Bedarf angepasst werden (falls nicht alles gleich passt).

 

Bei 136 Euro für ein Stück Plastik hätte ich allerdings erwartet, dass ich nicht noch rumschnippeln muss ;)

am 12. Januar 2010 um 9:47

Mal sehen, ob ich jemanden finde, der so was aus Edelstahl fertigen kann. Dann funkt es wenigstens noch beim Aufsitzen ... :D

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 10:56

aus edelstahl... das wär was... am besten noch günstig.

Zwecks geräuschdämpfung wäre die bei dieser variante hier dabei?

was stellt man sich unter gerächdämpfung vor?

weis nicht so genau was damit gemeint ist.

LG Sven

am 12. Januar 2010 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von der Sven

aus edelstahl... das wär was... am besten noch günstig.

Zwecks geräuschdämpfung wäre die bei dieser variante hier dabei?

was stellt man sich unter gerächdämpfung vor?

weis nicht so genau was damit gemeint ist.

LG Sven

Ruf mal dort an, und stelle die Antwort hier ein. Danke schön.

also meine nebels tauchen hier bei uns fast ständig im schnee:-)..schua doch ma ob de bei nem teileverwerter ne gebruahcte bekommst, die schlachten ja schon ab und an ma nen 4b

Aus Metall gibts hier welche sogar mit Preisen und nicht recht viel teurer als das Plastik-Teil von Audi!

Unterfahrschutz

ja das ja mal geil..aber dann funkts echt:D:D:D

am 12. Januar 2010 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Mal sehen, ob ich jemanden finde, der so was aus Edelstahl fertigen kann. Dann funkt es wenigstens noch beim Aufsitzen ... :D

...auch bei Schnee und Eis ? :D

Also wenn sich jemand das teil kauft aus Metall, dann wäre es schön wenn es jemand vermessen könnte! Möglichkeiten auf der Arbeit habe ich genug ( Metallverarbeitender Betrieb) Ich denke dann könnte man das gnaze für die hälfte des Preises herstellen aus 2mm V2A!

Lg

Daniel

PS: In der zwischenzeit werde ich probieren das selber zu realisieren

Zitat:

Original geschrieben von Travis_Barker

Also wenn sich jemand das teil kauft aus Metall, dann wäre es schön wenn es jemand vermessen könnte! Möglichkeiten auf der Arbeit habe ich genug ( Metallverarbeitender Betrieb) Ich denke dann könnte man das gnaze für die hälfte des Preises herstellen aus 2mm V2A!

Lg

Daniel

PS: In der zwischenzeit werde ich probieren das selber zu realisieren

Schau doch mal in der Tabelle sind die Montagezeichnungen. Sollte nicht schwer sein alles daraus abzuleiten. :rolleyes:

Also bei dem Zubehörteil aus Plastik ist keine Geräuschdämpfung dabei. Original ist der Unterfahrschutz innen mit einer Art Schaumstoffmatte ausgekleidet, die den Schall schlucken soll.

 

1. Bringt das vermutlich eh nicht viel und man kann drauf verzichten

2. Kann man sich das sicherlich auch selber machen, wenn man hitzefeste Dämm-Matten kauft. Hier z.B. http://cgi.ebay.de/...531593QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?...

 

Gruß

 

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen