Unterdruckschlauch vom KI (MFA)
Hallo Leute, ich weiss immernoch nicht wo der der Schlauch vom KI genau imMotorrau hingeht. Ich habe ein ABS System in meinem Wagen und somit dürfte das anderes ausfallen.
90PS RP Motor - ABS - Servo
Kann mir irgendwer helfen?
Danke schon einmal. Grüssle
19 Antworten
Genau da kommt der Schlauch dran.
Allerdings gibt es diese Verbindung Motor-Bremskraftverstärker beim ABS nicht. Der Anschluss am Motor ist jedoch sicher vorhanden (und verschlossen).
Das andere Ende des Schlauchs kommt hinten auf den Unterdrucksensor am KI (baus aus, das Teil ist nicht zu übersehen).
EDIT: Bei nochmaligem Hinsehen sieht der
Schlauch der ebenfalls dort angeschlossen ist (etwas dichter am Motor, läuft dann oben links aus deinem Kreis) aus wie der der zum KI geht. Allerdings darf das Y-Stück auf keinen Fall offen stehen! Verschliess den freien Abgang und kontrollier dann nochmal die Anzeige.
bekommt man die schläuche noch bei vw,oder muß es nicht unbedingt vw sein?Naja werd morgen mal ran fahren.Dann erstmal vielen Dank.
Hossa,habe gerade folgende Entdeckeung gemacht:
Beim verschließen des Ý-Stücks ist mir aufgefallen,das dieser Schlauch,der im Bogen verläuft,Herrenlos ist,qusie so frei herrum hängt.
Hab den Schlauch weiterverfolgt,und er geht in die Spritzwand,in Fahrtrichtung Links.Ich denke mal der kommt auf das Y-Stück?Hab ihn einfach mal draufgesteckt,und mach jetzt ne Probefahrt.