ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Unterdruck Benzinpumpe China Roller Fördert nicht

Unterdruck Benzinpumpe China Roller Fördert nicht

SYM VS Serie 125
Themenstarteram 9. Februar 2022 um 18:20

Wie prüfe ich auf Funktion einen Unterdruck Benzinpumpe ??

Vorschlag : Benzinschlauch ist an Tank und Benzinpumpe angeschlossen. Ausgang schlauch ist nicht am Vergaser angeschlossen. Sauge ich am Unterdruck. Wird Sprit gefördert ?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Mach dir was aus ein anderes Format zu verwenden.

JPG, png, Z.B.

Hi Doc,

einfach die Dateierweiterung in “.gif“ unbenennen. ;)

Das Foto stellt eine Membranbenzinpumpe dar.

Gruß Wolfi

Membranbenzinpumpe

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 9. Februar 2022 um 19:48:08 Uhr:

Hi Doc,

einfach die Dateierweiterung in “.gif“ unbenennen. ;)

Das Foto stellt eine Membranbenzinpumpe dar.

Gruß Wolfi

Danke ist doch viel einfacher oder ;-);-)

Zitat:

@Horgos schrieb am 9. Februar 2022 um 18:20:26 Uhr:

Wie prüfe ich auf Funktion einen Unterdruck Benzinpumpe ??

Vorschlag : Benzinschlauch ist an Tank und Benzinpumpe angeschlossen. Ausgang schlauch ist nicht am Vergaser angeschlossen. Sauge ich am Unterdruck. Wird Sprit gefördert ?

@Horgos

Die Membrane in der Kraftstoffpumpe muß sich abwechselnd hin- und herbewegen, was mit statischem Unterdruck nicht funktioniert.

Betätige den E-Starter, damit die Pumpenmembran durch die Luftschwingung im Ansaugtrakt alternierend bewegt wird.

Falls es sich bei dem “China Roller“ um den Sym VS 125 handelt, müßte eine andere Benzinpumpe (s. Anhang) als diejenige aus deinem Startpost verbaut sein.

Gruß Wolfi

Sym Benzinpumpe
Themenstarteram 9. Februar 2022 um 21:17

Hallo, ja Du hast recht , auf deinem Foto ist der Richtige Pumpe . Ich habe nach einem günstigen Ersatz geschaut weil ich mir nicht sicher war ob das Original defekt ist.

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 8:46

Folgende Frage; wen alles richtig angeschlossen ist und der schlauch von Vergaser ab ist. Muss beim startversuch Sprit aus dem schlauch kommen ?

Ja wenn es der Schlauch von Pumpe zum Vergaser ist.

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 17:10

Jetzt wo ich die Funktion der Benzinpumpe weis war das ein Kinderspiel.

Benzinschlauch an der Pumpe angeschlossen. Pulsierend am Unterdruck gesaugt bis aus der Benzinpumpe Sprit ausgetreten ist. Dann Spritschlauch an die Pumpe gesteckt weiter pulsierend an Unterdruck gesaugt. Jetzt kam Sprit aus dem Schlauch . Dan den Schlauch An Vergaser gesteckt . Wieder am Unterdruck pulsierend gesaugt um dem Vergaser etwas mit Sprit zu füllen. Jetzt wurde der Unterdruck Schlauch der richtig angeschlossen. Der Luftfilter Kasten abgebaut und Bremsenreinger reingeblasen . Gestartet und der Roller läuft wie ein Uhrwerk. Danke für die Ratschläge !

Wieso ist da noch keiner drauf gekommen - „ pulsierend saugen“.

Wow !

Grins.....

....

Deine Antwort