Unterbrecherkontakte gehen ständig zu!
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit meinem 1303. Alle paarhundert Kilometer gehen die Kontakte zusammen. Der "Finger", der auf der Verteilerwelle nutzt sich total schnell ab, sodass die Kontakte wieder zusammengehen, und der Motor total unrund läuft und an jeder Ampel ausgeht. Dann stelle ich die Kontakte wieder auf ca. 0,4mm und er läuft wieder viel besser.
Nach dem dritten Unterbrecherkontakt habe ich einen neuen Verteiler eingebaut weil ich vielleicht dachte es könnte daran liegen, aber das Problem besteht weiterhin. Die Verteilerwelle ist nach dem Fahren recht warm, das ist aber normal oder?
Was mir noch aufgefallen ist, ist ein Wackeln der Platte, auf der die Kontakte geschraubt sind. Das ist auch nur vorhanden, wenn der Verteiler eingebaut ist. Wenn ich ihn ausbaue, sitzt die Platte fest wenn ich auf den Verteiler drücke. (Mit dem Spiel meine ich nicht die Bewegung, die die Unterdruckdose zulässt)
Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen?
Vielen Dank schonmal!
31 Antworten
Nene keine Sorge, den Zeitpunkt pass ich natürlich auch immer gleich mit an.
Die Spule ist übrigens richtig angeklemmt.
Alles klar, dann werde ich jetzt einfach mal ne neue Spule und nen neuen Kontakt einbauen und mal ein paar kilometer abwarten und dann nochmal berichten!
Danke für die Unterstützung!
ich probiers nochmal:
Dein Problem hat wirklich nichts mit der Zündspule zu tun!